mit einem humanisierten Raster
Das interessiert mich schon länger, aber ich hab bisher nicht viel dazu gefunden.
Gibt's da nähere Info's was ein gutes humanisiertes Raster ausmacht und wie man das am besten erstellt?
Ich kann mich erinnern, dass Wolfgang mal geschrieben hat er verwendet ein ganz eigenes Raster. Auch schon für den Clicktrack.
Wäre spannend wenn jemand weiterführende Links hätte. Bitte. Danke.
LG,
Markus
bei cubase machst du das z.b. über die tempoerkennung. ein audiofile nehmen (z.b. ein kitmic, oder hihat geht auch immer super), analysieren lassen, fertig ist ein raster welches deinem drummer folgt. ne richtig feine ein-klick-geschichte, und funktioniert verblüffenderweise eigentlich absolut immer.
und immer wieder erwähnenswert auch, wenn die audiofiles auf elastisch stehen, kann man die tempomap auch einfach ausschalten und hat sofort ein hart quantisiertes projekt. komplett ohne hitpoints, crossfades, slices und sonstiges gefuchtel. schneller gehts nicht. und bonus: man kann auch durch verengung der tempomap die timingschwankungen prozentual reduzieren, oder nur stellenweise ausbessern.