So Metal irgendwie

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Also, prinzipiell cool. Nur geht's halt irgendwie überhaupt nicht ins Ohr.
Das treibt mich zu der Frage: Was haste denn damit vor?
So als reines Metal-Instrumental ohne nennenswerte Solo-Frickeleien wird es wohl eher nicht funktionieren. Als "Programmmusik" zur musikalischen Untermalung von Zweck XYZ sieht das sicherlich wieder ganz anders aus...

...verrat's mir, bin neugierig. :)

Wieder geupdated. Bass ordentlich lauter und spielt jetzt das gleiche wie die Gitarren :) Mann, Mann, Mann, wenn man den Typen nicht alles dreimal sagt! :D ;-) :p

Ist ein reines Spass an der Freude Projekt, wollte einfach mal wieder Spass mit'm Metal-Brett haben :) Vielleicht singe ich ja noch dazu :D

Ist ein reines Spass an der Freude Projekt, wollte einfach mal wieder Spass mit'm Metal-Brett haben :) Vielleicht singe ich ja noch dazu :D

Hooray!
Ja, mache! Mache Eier!

bagi.gif

PS: Man es hat sich echt schon ne ganze Menge verbessert mit eurer Hilfe! Schade dass ich die Urversion nicht aufbewahrt habe sondern überschrieben habe. Dann wäre der Vorher-Nachher-Effekt noch krasser.

So ist gut jetzt !

Drummer zwar immer noch etwas wirr, aber der Gesamteindruck stimmt !

Jetzt noch gröhlen, schreien, stöhnen, brüllen, rotzen, kreischen, dass jedem Klassikgesangslehrer das Gesicht in Scheiben bröckelt ;-)

die Drums haben sehr viel Luft , kann sein das an dem unterbelichtetem Bass liegt.

Das versteh ich nicht?
Damit meinte ich das der Bass nicht sehr present ist ,weil das Problem , das ich z.B. habe ist: Sobald ich ihn zu sehr reinschraube , verliert der Song an Transparenz und beißt sich entweder mit den Gits oder den Drums.....aber man will ja ordentlich Dampf drin haben...als Laie muss man da halt Kompromisse machen.....das Eine ohne das Andere zu haben ist den Profis vorbehalten ...... anscheinend ;)

Vielleicht singe ich ja noch dazu
Solltest du...aber vorher noch die Timingungenauigkeiten (also noch mal neu einspielen) beseitigen und die Drums solltest du besser von jemanden programmieren lassen der damit richtig Erfahrung hat...z.B. "metropolis" oder "tonypizza" , die Jungens haben auch noch richtig Spass an der Sache und vor allen Dingen einen Hammer Sound.
Auch wenn es nur ein Spassprojekt ist....das Ding hätte es echt verdient..'n geilen Gitsound hast du ja schon :)

die Drums haben sehr viel Luft , kann sein das an dem unterbelichtetem Bass liegt.

Das versteh ich nicht?
Damit meinte ich das der Bass nicht sehr present ist ,weil das Problem , das ich z.B. habe ist: Sobald ich ihn zu sehr reinschraube , verliert der Song an Transparenz und beißt sich entweder mit den Gits oder den Drums.....aber man will ja ordentlich Dampf drin haben...als Laie muss man da halt Kompromisse machen.....das Eine ohne das Andere zu haben ist den Profis vorbehalten ...... anscheinend ;)

Ja später ist bei mir auch der Groschen gefallen dass du das meinst. Ist aber jetzt besser ausbalanciert, oder?

Ja später ist bei mir auch der Groschen gefallen dass du das meinst. Ist aber jetzt besser ausbalanciert, oder?
Ja , es scheint so das da jetzt mehr Dampf hintersteckt :)