SOLVED! Studio One 4, alles ist "mono" irgendwie....

I

ICSvortex

Registriert
07.05.19
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
9
Ich hab mir S1 4 gekauft und bin mich noch am einarbeiten. Soweit bin ich allerdings sehr zufrieden.
Jedoch habe ich ein kleines Problem festgestellt:

Ich nehme meine Gitarrentracks mono auf und panne sie dann 100% L und 100% R.
Wenn ich jedoch L stumm stelle höre ich weiterhin alles als wäre es auf C gestellt.
Wenn ich den Panning Fader während dem abspielen verstelle wird es gegen C lauter und auf die Seiten ein wenig leiser, jedoch höre ich alles immer auf beiden Ohren.

Der Master-Bus ist Stereo und zeigt jeweils nur ein Signal auf dem linken Kanal an, jedoch höre ich immernoch alles auf beiden Ohren.

Ich brauche Studio One 4 Pro mit meinem NI Komplete Audio 6 Interface, Beyerdynamic DT770Pro Kophörern und Adam Boxen. Ach und windows 10 natürlich^^

Weis da jemand ne lösung?

Danke vielmals!
 
Hast du vllt ein Mono-PlugIn auf dem Master? Schalt mal alle Effekte auf dem Masterkanal aus.

Der Master ist immer ein Stereo-Kanal. Hat aber die Option, den per Knopfdruck auf Mono zu stellen. Schau mal ob da der Stereo/Mono Button gedrückt ist.

Wenn das nicht hilft, schau mal in die Eingangs/Ausgangskonfiguration von S1.
Eventuell hast du da eine komische Einstellung.
 
Hallo leider scheint es weder das eine noch das andere zu sein...
Hier noch die Screenshots:
S1 1.JPG S1 2.JPG S1 3.JPG S1 4.JPG
 
hmmm...gibt es vllt. in der Steuersoftware vom Interface noch Einstellungsmöglichkeiten?

Wenn es über Lautsprecher UND Kopfhörer auftritt, wäre ja zumindest ein Hardwareproblem mehr oder weniger ausgeschlossen.
 
Nein das Control Panel von Native Instruments Komplete Audio 6 hat leider keinerlei Hilfreichen Einstellungen...
 
Okay. Muss leider passen.
Vielleicht hat jemand anderes eine Idee.
 
Okay ich habe mich geirrt, das Problem scheint nur mit den Kopfhörern zu bestehen, mit den Monitot-Boxen ist das Zeugs richtig gepanned...
 
Ich habe herausgefunden was das Problem war!
Ich habe den Treiber des Komplete Audio 6 vollkommen gelöscht und neu installiert und jetzt ist alles tiptop!

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Antworten
0
Aufrufe
30K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben