Studio One 4 und Sonivox Vocalizer Pro

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Hallo ihr lieben,

hier lest ihr Worte eines Verzweifelten mit dicken Brett vorm Kopf.

Ich möchte gerne Sonivox Vocalizer Pro in Studio One 4 als Vocoder einsetzen und mit meinem Keybord per Midi steuern. Vocalizer Pro liegt als Effekt im Insert und die virtuelle Tastatur kann man mit der Maus bedienen und funktioniert. Nur das ist ja nicht der Sinn der Sache. Vocalizer Pro gibt es nicht als Instrument.

Man muss in Studio One irgendwas einstellen, damit Vocalizer Pro per Midi auf Tastaturbefehle reagiert. Ich bin sicher, das ich das vor Jahren schon mal gemacht habe, aber leider vergessen wie. Jaja, das Alter :confused:

Auf der Sonivox Internet Seite steht seit Jahren, das S1 nicht unterstützt wird. Stimmt aber nicht.

Nachdem ich gestern Abend stundenlang im Netz erfolglos auf der Suche war, frag ich jetzt mal hier Zuhause ob jemand Vocalizer Pro und Studio One gemeinsam im Einsatz hat und mir vielleicht verrät wie es funzt.

Ich habe dieses Video bei YT gefunden, aber da geht es um die Integration in FL Studio.

Aber ich glaube, das hilft mir nicht wirklich weiter :(



 
Ich kann jetzt nur raten, da ich Vocalizer Pro nicht kenne und das mit jedem Plugin etwas anders ist. Aber ich kenn das von Izotope Stutter Edit so, dass man das Plugin als Insert-FX lädt und dann das Plugin einfach bei irgendeiner Instrumenten-Spur als Ziel angibt. Ich vermute jetzt einfach mal, dass Vocalizer Pro genauso als Instrument auftauchen würde und sich so ansteuern lässt. Hast du das mal probiert?
 
Hallo @aground,
ist jetzt nicht extra für den Vocalizer, der kommt noch :)

Aber kann evtl. trotzdem weiterhelfen, kenn das Problem mit dem ELS Vocoder,meine Loesung:

Mit Midi / Vst
1. Instrumentenspur erstellen
2. Instrumentenausgang -> Instrument waehlen
3. Instrumenteneingang -> Dein Midi Geraet (Keyboard)
4. Vocoder (Effekte) in den Mixer Insert droppen
5. Neue Instrumentenspur erstellen
6. Instrumentenausgang -> in deinem Fall Vocalizer
7. Instrumenteneingang -> Dein Midi Geraet (Keyboard)
---
Mit Audiospur
1. Audiospur erstellen
2. Vocoder (Effekte) in den Mixer Insert droppen
3. Neue Instrumentenspur erstellen
4. Instrumentenausgang -> in deinem Fall Vocalizer
5. Instrumenteneingang -> Dein Midi Geraet (Keyboard)
 
Männer, vielen Dank! Das war genau richtig. So wird es gemacht :)

@Neobiont
Ganz besonderen Dank an dich für deine wertvolle Beschreibung.

Habe mir deine Worte ausgedruckt und an die Wand gepinnt.;)



Beste Grüße
Frank
 
Habe mir deine Worte ausgedruckt und an die Wand gepinnt.;)
:oops:

Ahja, faellt mir grad noch ein, weiss nicht ob es für dich relevant ist...,
bei einigen Vocoder Sorten musste ich im Midi/VST Weg je nach Carrier oder Modulator das VST
mono setzen, sonst hatte ich das Original Signal dabei, (kann ja gewollt sein, ist aber halt nicht "richtig").

Gruss zurück :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben