neuer RockTitel in der Mache, komme irgendwie nicht weiter

KarKo

KarKo

Registriert
14.04.15
Beiträge
187
Reaktionen
73
Punkte
427
Hallo liebe Forumler,

habe hier mal wieder nen Titel angefangen, wo ich irgendwie nicht so richtig weiß, wo die Reise hingeht.



Drums bearbeitet und weitere Synthis:



Gesang ist erstmal nur angedeutet... Backing Chor ist halbewegs fertig...
Probleme habe ich insbesondere mit den Gitarren, mir fehlt da ne zündende, krachende "Nu-Metal Gitte".
Was ich auch immer probiere, die klingen eckelig und überhaupt nicht fett, wenn ihr versteht, was ich meine.
Eingespielt mit einer Fender Strat direkt in in eine Focusrite Scarlett, im Insert habe ich Bias Amp zu hängen, mehrere Einstellungen führten zu keiner wirklichen Verbesserung. (andere Gitarre probieren?)
Vielleicht mal ne mikrofonierte Variante? Hätte einen Mesa Boogie Combo und nen SM 57 am Start, oder besser reampen?

Bei den Drums (AD2) habe ich mehrere unterschiedliche Versuche untergebracht, um zu beurteilen, was am Besten geht.
Hier hätte ich auch gern Anregungen, in Bezug auf "songdienliche Grooves"

BassGitarre ist ebenfalls virtuell, hier fehlt mir sämtliche Erfahrung, was Groove und Sound anbelangt...

Ziemlich viele Baustellen, wie man sieht, aber ich möchte sugsessive weiter dran bleiben.
Wäre für jede Kritik und Anregung in o.g. Bezug und Arrangementtechnisch dankbar.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße in die Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gitarren wirken gar nicht so verkehrt, dei Fundament ist halt schlacht, die Drum geben nix her, die Mischung ist schwammig.
Bringt das Fundament in die richte Richtung dann gefallen dir die Gitarren gleich viel besser und hörst dann auch ob man den Gitarren mehr Gain mehr Brillanz Grid oderoder geben könnte, so bleibt das ein Katz und Maus Spiel.
 
Danke für das Feedback, nur von Mischung zu sprechen, ist für mich zu weit weg...
Was genau meinst du mit Fundament?
Die Drums anfangen, zu mischen?
 
Klasse Teil.

Ja, beim Mix kann man sicher noch vieles machen.

Gerade die Vocals wirken fast riegdnwie "Stereo" und deutlich zu indirekt.

Es braucht auch ne wuchtigere Kick so wie eine Snare, die Eier hat. Die aktuelle ist doch sehr schmalbrüstig. Give me 200 .....
 
Ja das Drumset gut mit Druck und offen mit feiner Balance mischen pegeln.
Dann den Bass dann die Vox, ne die hast du ja noch gar nicht, dann halt die Rhy-Gitarren die schön mit dem Bass verschmilzt (Soundauswahl) der Rhy-Gitarren mit dem Mikro und Amp Experimentieren dann das untergeordnete Zeug wie Synths usw dazu pegeln auch da auf Soundauswahl achten das macht es später leichter die Spuren zusammen zu bringen ohne das es zumüllt, dann brauchst du vielleicht noch etwas Mudd Sub und Air rausnehmen das die Synths mehr hinten im Raum wirken.

Das ist nicht mal eben so gemacht :D
 
Klasse Teil.

Ja, beim Mix kann man sicher noch vieles machen.

Gerade die Vocals wirken fast riegdnwie "Stereo" und deutlich zu indirekt.

Es braucht auch ne wuchtigere Kick so wie eine Snare, die Eier hat. Die aktuelle ist doch sehr schmalbrüstig. Give me 200 .....
Hey Danke!
Vocals sind noch nicht da, nur angedeutet...
Drums fehlen die Eier, ok aber was meinst du mit give me 200?
LG
 
Ja das Drumset gut mit Druck und offen mit feiner Balance mischen pegeln.
Dann den Bass dann die Vox, ne die hast du ja noch gar nicht, dann halt die Rhy-Gitarren die schön mit dem Bass verschmilzt (Soundauswahl) der Rhy-Gitarren mit dem Mikro und Amp Experimentieren dann das untergeordnete Zeug wie Synths usw dazu pegeln auch da auf Soundauswahl achten das macht es später leichter die Spuren zusammen zu bringen ohne das es zumüllt, dann brauchst du vielleicht noch etwas Mudd Sub und Air rausnehmen das die Synths mehr hinten im Raum wirken.

Das ist nicht mal eben so gemacht :D
na klar, schnell ist nie was gemacht...
Was meinste mit Mudd Sub?
LG
 
Hi, also der Song hat bestimmt Potenzial, wird aber sicher der Gesang entscheiden.
Ein schöner Mittelteil fehlt da auch noch, der das ganze etwas unterbricht oder woanders hinlenkt... bin schon gespannt
 
Hab mal einen Loop gemacht und einfach mal ne Snare und ne Drum zugetriggert ist nicht 100% aber es macht schon ganz gut was aus ebenso wenn man den Frequenzgang etwas angleicht.
Ich sagte ja das die Gitarren gar nicht so falsch klingen.



 

Anhänge

  • Away.mp3
    378,6 KB · Aufrufe: 705
Hab mal einen Loop gemacht und einfach mal ne Snare und ne Drum zugetriggert ist nicht 100% aber es macht schon ganz gut was aus ebenso wenn man den Frequenzgang etwas angleicht.
Ich sagte ja das die Gitarren gar nicht so falsch klingen.



geil, wie geht denn sowas?
 
@KarJen: Der Drumsound geht gar nicht (v.a. die Snare) und die Gitarren müssen bei den Stops (ne Oktave?) runter......:eek: Sonst schon ganz gut. Mixen kann ich übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarJen: Der Drumsound geht gar nicht (v.a. die Snare) und die Gitarren müssen bei den Stops (ne Oktave?) runter......:eek: Sonst schon ganz gut. Mixen kann ich übernehmen.
Danke fürs Feedback!
Ne Oktave runter?
Bin ja schon Drop D
So ist die Folge :D-C-B
LG
 
Gutes Teil, viel Richtiges wurde ja schon gesagt. Da kann was richtig Gutes daraus werden.
Die V2 ist besser als V1, bei den Drums warst du aber noch zu zaghaft.
Wichtig denke ich, ist, dass im Refrain richtig schön die Sonne aufgeht und er breit daherkommt.
Ich finde auch, dass ein ruhigerer Mittelteil noch gut Schmackes und Abwechslung ins Arrangement bringen kann.
 
Gutes Teil, viel Richtiges wurde ja schon gesagt. Da kann was richtig Gutes daraus werden.
Die V2 ist besser als V1, bei den Drums warst du aber noch zu zaghaft.
Wichtig denke ich, ist, dass im Refrain richtig schön die Sonne aufgeht und er breit daherkommt.
Ich finde auch, dass ein ruhigerer Mittelteil noch gut Schmackes und Abwechslung ins Arrangement bringen kann.
Dankeschön!
Joo, da muss ich noch mal nachlegen, will ich ja auch ;-)
meinst du, ggbf. in den Refrains nen Ride oder gar CrashBecken reinzuzimmern und dadurch es etwas breiter wird?
LG
 
meinst du, ggbf. in den Refrains nen Ride oder gar CrashBecken reinzuzimmern und dadurch es etwas breiter wird?
Nö, so wie er von der Instrumentierung ist, passt das. Nun müsste der Mix dafür sorgen, dass durch Panning, evtl. Doppeln etc sich der Refrain von der Strophe absetzt.
 
Vielen Dank Euch allen!
Sollte ggbf. unter die Stops in den Strophen noch nen Synthi oder was auch immer drunter, dass es nicht zu nackig klingt?
Strings Arps könnte ich mir auch gut vorstellen.
Was meint ihr?
 
Okay, Oktave war jetzt etwas übertrieben..:D
Ich persönlich würde bei den Stopps schon noch einen Synthie einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ggbf. unter die Stops in den Strophen noch nen Synthi oder was auch immer drunter, dass es nicht zu nackig klingt?
Strings Arps könnte ich mir auch gut vorstellen.
Für mich nicht unbedingt, aber probiere es einfach aus. Vielleicht nur leiser im Hintergrund für etwas Schmackes?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben