So Leute habe jetzt ein paar Fragen ;-)

Ich rede von MagiX Music Studio, was total anderes MagiX Music Maker ist fürn A*sch .
Also ich denke es zwsischen dem Audiolink-Teil & dem Dual pre schon nen deutlichen Unterschied gibt, wissen tue ich es nicht, besitze weder das eine noch das andere.
Gruß
 
@_Diel_

Informier Dich doch bitte selbst einmal, bevor Du hier rumpostest. Das hier genannte Tascaminterface hat bereits eine legale Sequenzersoftware ([g=539]Cubase[/g] LE) im Lieferumfang.

@Threadersteller
Der VT-B 1 ist eigentlich in Ordnung, Dir fehlt allerdings eine qualitativ ausrecheichende Soundkarte. Die kannst Du Dir noch besorgen (ESI JULI) oder den Preamp zurückschicken und Dir das Tascam 122er Interface bestellen, wozu ich Dir raten würde, da wie gesagt ein gutes Aufnahmeprogramm inklusive ist. Zu dem Mikro kann ich nichts aus der Praxis sagen, bin aber skeptisch. Ich würde ein Røde [g=542]NT1-A[/g] vorziehen, was ich für das beste Einsteigemikro halte.


@sidisizer
Ich würde vorschlagen,du benutzt dein Hirn....vielleicht kommt sogar was dabei rum!
Wenn Du zu aussagefähigeren Posts nicht in der Lage bist, dann solltest du es vielleicht direkt lassen. Solche Beiträge werden hier nicht gebraucht! Hier geht es höflich und respektoll zu!
 
@artcore

Ich weiß das [g=539]Cubase[/g] LE dabei ist, danke, aber ich würde es nicht sehr richtig halten als Anfänger gleich mit [g=539]Cubase[/g] einzusteigen.


Gruß
 
Und wlechen Grund hast Du dafür, dass jemand nicht mit der gängisten Software anfangen soll?
 
[g=539]Cubase[/g] LE ist optimal für Anfänger.
 
Soweit ich weiß ist kein Handbuch dabei, denke ein Einstiegssequenzer muss simple & einfach sein, das ist [g=539]Cubase[/g] meiner Meinung nach nicht.
Aber er kanns ja damit versuchen.


Gruß
 
@Threadersteller: Ich hör immer bloß das, das Interface schlecht is. Warum is es denn so schlecht? Rauscht das Ding oder wo liegt das Prob ?
 
servus nochmal,

ich konnte glücklicherweise die Bestellung nochmals rückgängig machen, sodaß ich nun auf eure Tipps zurückgreifen kann.

Ich liste nun noch mal auf, was ihr mir empfohlen habt:

[g=116]Mikrofon[/g]:
Rode [g=541]NT1A[/g]

Interface:
Tascam US 122 L

Poppschutz

Ständer

Sequenzer: [g=539]Cubase[/g] L

würdet ihr mir den Preamp jetzt noch empfehlen?

vielen Dank schonmal an alle, tolles Forum ;-)
 
Also Sequenzer brauchst du nicht mitbestellen, der wird automatisch mitgeliefert. Also ein günstiges Preamp lohnt sich jetzt nicht mehr bzw. bringt nichts, du hast ja Eins im Interface mit eingebaut.



Gruß
 
Sieht doch ganz gut aus!

Das mit dem Preamp würde ich erst ma lassen und mir einen zulegen wenn es nötig wird. Dein Interface hat ja Phamtomspeisung.


Edit: Da war _Diel_ wohl schneller ;)
 
jo genau [g=539]Cubase[/g] L ist mitgeliefert...Ich bezweifle zwar, dass es annährend an das [g=539]Cubase[/g] 4 rankommt, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Besser als Magic Musik Maker 2008 dürfte es allemal sein ;-)
 
Kosten 345 Euro,

dabei bin ich doch seit dem 23 Dezember arbeitslos!

Hat jemand Lust, mir etwas zu spenden? :)
 
OEMC schrieb:
jo genau [g=539]Cubase[/g] L ist mitgeliefert...Ich bezweifle zwar, dass es annährend an das [g=539]Cubase[/g] 4 rankommt, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Besser als Magic Musik Maker 2008 dürfte es allemal sein ;-)

[g=539]Cubase[/g] LE kommt natürlich nicht an die Version 4 heran, da liegen nicht nur preislich Welten dazwischen.

Du kannst aber von Version zu Version upgraden, somit passt du die Software deinen Fähigkeiten an.

Gruss Holgi
 
ich hab noch ne esi juli@ zu verkaufen...
 
Nee Juli ist nicht mein Ding! Ich höre eher Bushido!
 
Boah, Bushido ist ja noch schlimmer als Juli...
 
_Diel_ schrieb:
@artcore

Ich weiß das [g=539]Cubase[/g] LE dabei ist, danke, aber ich würde es nicht sehr richtig halten als Anfänger gleich mit [g=539]Cubase[/g] einzusteigen.


Gruß

Also ich hab auch gleich mit [g=539]Cubase[/g] LE angefangen und ich hatte von Anfang an keine Probleme.Musste mich zwar etwas reinarbeiten aber nach 2-3 Tagen war das Aufnehmen kein Problem.Das mit den Effekten und so hat zwar noch mal 2 Wochen oder so gedauert aber inzwischen kenn ich mich gut damit aus un kann gut damit arbeiten.

Gruß Lukas
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben