so jetzt aber mixing vorschläge /verbesserung/ komm da nich mehr weiter

  • Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
C

cc-prod

Gesperrter User
Registriert
21.10.07
Beiträge
263
Reaktionen
1
Punkte
302
hey so song is fertig arangiert und alles und jetzt auch komplet gemischt hört ma rein und sagt ma obs alles passt , ich komm da einfach nich mehr weiter die vocals wollen egal wie einfach nicht schön in den mix !

hab eig schon alles probiert aber irwie passt für mich immernoch nicht, der kunde ist zufrieden aber ich nicht ich will immer das es perfekt ist aber wie verdammt bekomm ich den die vocals sauber in den mix so das es immernoch direkt aber nich out of box klingt ?

und das ganze geht es

http://www.speedshare.org/download.php?id=9EA460FE12
 
Also, erstens kenne ich mich in den Genre nicht aus (will sagen, ich steh nicht auf HipHop) und zweitens: Wenn du schon alles probiert hast, ist die Luft ja ohnehin ziemlich dünn, was Tipps angeht, die Dir weiterhelfen.
Was meinen Eindruck angeht: a.) der Gesang ist insgesamt zu leise und b.) die weibliche Stimme ist nicht wirklich gut/intonationssicher, vor allem im Intro.
Wg leise könnte schon der Fader helfen; aber versuchs auch mal mit stärkerer Kompression.
Aber na ja, das hast du ja bestimmt auch schon probiert.
Gruß
Fan
 
cc-prod schrieb:
hab eig schon alles probiert aber irwie passt für mich immernoch nicht, der kunde ist zufrieden aber ich nicht ich will immer das es perfekt ist aber wie verdammt bekomm ich den die vocals sauber in den mix so das es immernoch direkt aber nich out of box klingt ?

... das Ding ist soweit ok geworden. Das dein Kunde zufrieden ist, finde ich ok. Das du dich mit dem Mix nicht zufrieden gibst ist auch ok. Wenn das anders wäre, würdest du keine Herausforderung mehr haben und irgendwann wäre das Ganze langweilig.

Technisch sind da kein groben Schnitzer zu erkenne, klingt soweit ganz harmonisch und die Instrumente integrieren sich. Passt zu der Songstimmung, eher eine Popnummer.

ich komm da einfach nich mehr weiter die vocals wollen egal wie einfach nicht schön in den mix !
... naja, die Female Fox sind halt nicht so prall. Sie singt schief und hat auch so nicht den Ausdruck in der Stimme, die der Text erwartet.
Die Male Vox sind ok, könnten im Mix etwas präsenter rüberkommen.
 
Was soll ich sagen: Nicht meine Musik, aber mir gefällts trotzdem. ;)

Was ich nicht verstehe:
Muss das sein, dass das Alles so auf "sch" endet?
"Isch mach Disch an, Du machsch misch an..." Kein Zitat, nur zur Verdeutlichung

Ich finds nämlich einfach albern (wenns nicht grade ein Sprachfehler ist) und kommt gleich nach Babysprache.....

Wie Du den Gesang nach vorne bringst, kann ich nicht sagen - zu wenig Ahnung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Zurücknehmen der Begleitung ein bisschen helfen kann.
 
zuerst schon ma danke fürs feed

ja Sängerin sag ich ma nichts zu -.... ich finde die grauenvoll, da wären min 2 gewesen die es 100000 mal besser singen hätten können

aber der rapper wollte diese Sängerin . ich fand die sogar so grauenvoll das ich bei den aufnahmen rausgegangen bin. aber naja ansonsten ist das nämlich eig en richtig guter song geworden !

kompression ist da echt mehr als genug auf den stimmen ... teilweise sogar 12-14db komprimiert der kompressor da schon weg ... und dann nochmal aufdem [g=183]bus[/g] bisschen Farbe mitem ssl comp trotzdem ist die stimme von dem rapper echt mit nicht intregierbar... keine Ahnung warum ,Vokals haben wie gesagt nicht mehr viel [g=4]Dynamik[/g] .

aufgenommen mit den at4050 an nem avalon passte beim rapper am besten , die Sängerin war glaub ich en brauner phantom auch am avalon
 
cc-prod schrieb:
aber der rapper wollte diese Sängerin
... was wollte er von ihr? :D
Der hätte mit ihr in der Zeit besser was anderes machen sollen, und sich ne richtige Sängerin ans Mic holen sollen.
Wäre ich Tontechniker, würde ich alles versuchen, dem die Olle als Sängerin auszureden. Zur Not mit Boykott drohen. Mit DEN Vocals hast auch du dir den Mix versaut. Letztendlich fällt das auch auf deinen Job als Tontechniker zurück.
 
Jes Thats it .... nuja die alte suckt derbe sonst wär der track echt en hit naja ma sehen vllt bekomm ich da noch wehn vors mic der den refrain besser macht und das ding auf ein erträgliches mass und mehr bringt....

naja aber geht auch mehr um die main vocals damit bin ich auch noch nicht zufrieden wenn ich se lauter mach sind se nicht genug im mix und wenn leiser dann gehn se unter , und das obwohl ich im mix bei den instrumenten richtig platz gemacht habe
 
by the way... ich hab mir gerade zwangsweise dieses neue lied von diesem dsds spacko da anhören müssen , und troz das das alles total kaputt kompremiert ist klingt der gesammte sound so extrem brillant.... wie machen die das das raff ich einfach nicht.

klar wird das warscheinlich durch gute hardware mit röhre usw geschickt und allem drum und dran .

aber auch mit software muss doch ein ähnlich guter bzw präsenter sound hinzubekommen sein oder brauch man einfach dies outboard was das ganze so veredelt ??

ich mein wenn ich mich jetzt so mit hiphop sachen messe vom sound her bin ich nicht mehr weit hintendran aber wenn es jetzt um richtig kommerzielle hi tech produktionen aus america bzw auch hier die guten pop produktionen anhöre steh ich einfach noch gut hintendran....

gut klingen is in dem fall wohl lange noch nicht gut klingen
 
ich finde, Du hast das nicht übel gemacht und das klingt ganz ordentlich, von der indiskutablen "Sängerin" mal abgesehen. Was mir auffällt, daß der S- Laut des Rappers fast exakt klingt wie die Hi- Hat. Sie beißen sich zwar nicht so, daß sie sich gegenseitig irgendwie kaputt machen, Also wenn Du da eine HiHat verwenden würdest , die etwas tiefer oder höher ist (oder mal [g=173]pitchen[/g] versuchen), dann könntest Du dem männlichen Gesang vielleicht was draufpacken und ihn noch präsenter hin zu bekommen. Ist aber schon so nicht schlecht.

Was die Lautstärke anbetrifft : Es gibt ziemlich leise Stellen, die liegen auch irgendwo zwischen -12 und -14 dB RMS, aber die lauten Stellen sind schon hart an der Grenze von 7 dB, da würde ich nichts mehr drauf packen, das dürfte so passen und konkurrenzfähig sein. Da es nicht übermäßig laut klingt, kann man davon ausgehen, dass da gewisse Frequenzlöcher sind, die auch den Lautheitseindruck fördern würden. Da liegt dann der Unterschied zu den "Spacko- Produzenten", die trimmen ihre Aufnahmen halt schon gleich nach den Bedingungen ihrer Limiter, um alles so laut und so ätzend wie möglich hin zu bekommen und die werden auch sicherlich andere Abhören und optimierte Räume haben als unsereins, d.h. da wird es halt kaum passieren, dass man aufgrund einer Überhöhung im [g=118]Bass[/g]- Bereich oder in den Mittenfrequenzen dann diese Frequenzbereiche falsch abschätzt und somit Einbußen in der gefühlten Lautstärke hinnehmen muß.

Ich habe mir mal den Frequenzverlauf angekuckt und nichts besonders Drastisches gefunden. Evtl. ist zwischen etwa 70 und 100 Hz ein kleines Loch, wo man normalerweise Druck erzeugt. Zwischen 150 und ca. 700 Hz hast Du einige deutliche schmalbandige Überhöhungen drin und rechts davon jeweils einige kleine Abweichungen mit der Tendenz nach unten. Das könnte ein Zeichen dafür sein, daß Du vielleicht dort anstatt Anhebungen sehr stark zu machen, lieber die [g=426]Bandbreite[/g] von EQ´s etwas breiter stellen könntest. Zwischen 4,5 und 6 kHz ist ein leichter Knick nach unten in der Frequenzkurzve, während es darüber normal abfällt und sogar recht viele echte Höhen erkennbar sind. Wenn Du das durch bestimmte färbende Plugins erreicht hast oder [g=414]Exciter[/g] oder Waves- EQ´s, dann nimm das vielleicht einen Tick zurück, das hast Du dann an Bandbreite für die darunter liegenden Frequenzbereiche mehr. Dieses leichte Treppchen zwischen 4,5 und 6,5 KhZ könnte vielleicht auch durch einen Multiband- Kompressor Band oder De- Esser so zu stande gekommen sein, evtl. das breiter ziehen und einen kleinen Tick weniger absenken oder weniger in der [g=4]Dynamik[/g] beschränken, dafür aber dann das High- End ein klein wenig mehr einschränken aber wie geschrieben nur ein bißchen, das sind jetzt keine besonders chirurgischen Eingriffe, sondern bloß Erfahrungswerte von mir, ich mische aber eher Rock- Sachen die ja ganz andere Instrumente haben, von daher kann ich mich da auch irren.
 
guter beitrag von dir ! echt muss ich mir morgen zu gemüte führen bin jetzt schon zu voll ...

und ich muss noch für die abschluss arbeit an den sae üben #### .... und ich werd morgen en derben kopf haben .! naja egal immer weiter posten sind ja echt gute beträge bis jetzt bei !

vorallen was die mischung in richtig gute Kommerz Musik angeht ! weil die Richtung soll es schon treffen von der quali und ich denke darauf arbeiten alle sound
eng hin bzw erreichen dies mit viel Arbeit und mühe !

ich sag ma die sind nicht 100% optimal aber schon ok , ich hör über adam p12 an also eig schon recht ordentlich das ganze

klar würde ich gern auf Adam s3 umsteigen aber is dann doch recht viel Geld zumal ich noch ne gute hifi abhöre (über 2500eur die boxen) habe womit ich gegenhören kann ! deswegen bin ich abhör technisch eigentlich gut bedient ! ich hör haltnicht mit so Software analyzer ab ..... ich mag sowas nicht ich hab halt gute Ohren die so was hören bzw auch nicht ,aber an die hiend prod komm ich damit eben noch nicht dran,aber es wird !..... jeden Tag lernt man ein bisschen neues bzw versucht es ,und auch nur so kommt man an die spitze des sound engineering ran denke ich . bis dahin mische ich eben weiter für underground Leute ihr Zeugs und versuch damit reich zu werden hehe
 
Wie kann man denn in einem Vokalsong zb,der Hihat den Vorzug geben?

Den Song würde ich nicht zur Abschlussarbeit vorlegen.

Wie schon gesagt wurde,der Refrain ist schweine laut,was in mir die Vemutung aufkommen lässt,das Du uns nur foltern wolltest mit dieser alten.

Der Strophenpart ist insgesammt viel zu leise,wie geht denn sowas?

Also da muss ich sagen,hättest mehr Zeit für die SAE investieren sollen und das saufen und abhängen sein lassen.

Und noch was,bei solch einer Ollen verlässt nicht der Toni das Studio,sondern die jenige die nicht singen kann.

Ich war nicht bei der SAE,aber kein Wunder das viele über dieses Institut nur meckern und es für schlecht halten.
Da würdest Du durch Fragen sicher weiter kommen,als hier oder in sonst irgendeinem Forum.

Versteh einer die leute die ne Lehre anfangen.
 
Naja, was Boxen angeht, das ist für mich keine Frage des Preises sondern auch sehr des Raumes und der Aufstellung. Was Analyzer angeht, gebe ich Dir schon Recht, die Ohren entscheiden, aber wenn Du Dir von einem signifikanten Abschnitt oder vom gesamten Stück eine Gesamt- Frequenzkurve mal genauer anschaust, dann kann das schon helfen, Rückschlüsse auf das Mischen zu ziehen, vor allem wenn einem leichte Raum- Moden oder Resonanzen im Raum hast, die Dir die Bewertbarkeit erschweren.
 
nachtrag der song ist natürlich nicht für irgendeine abschluss arbeit !


anbei... was mir auffällt der song klingt irgendwie noch nicht frisch genug übenrum kann das sein ?
 
Ich hab mir´s noch mal etwas lauter angehört. Der Song ist frisch genug oben rum. Bloß dieser kleine Einbruch zwischen 4,5 und 6,5 kHz wenn ich mich richtig erinnere, der könnte das ausmachen, was Du jetzt meinst. Wenn Du an der Hihat noch was schieben kannst, kannst Du den männlichen Gesang sicherlich auch noch ein bißchen nach vorne bringen und dieses Loch stopfen. Die schräg singende Dame würde ich noch ein wenig lautstärkemäßig und räumlich nach hinten setzen und mit Effekten zukleistern oder ver- Melodynen, da rollen sich einem echt die Zehennägel hoch.
 
joar sängerin is echt nicht der hit

nebenbei ist mir aufgefallen ich hab imo gar keine analyzer installiert . kann mir mal schnell einer einen guten software analyzer nenen ?
 
so der song ist vom mastern zurück.-- mixing mässig wurde auch noch ma so einiges getan ....

klingt eig recht gut jetzt das ganze ... aber hört selbst noch ma rein ,die alte half nur autotune bis zum abwinken .... delay,[g=108]hall[/g] usw

16bit wave version !

http://www.speedshare.org/download.php?id=4BC23F193
 
Ich trau mich garnicht rein hörn:D

Brauche noch etwas bedenkzeit.
 
Nee ich habs gewusst,da ist Hoffnung und Malz verloren,die Alte macht alles kaputt.

Allein der Einstieg(Intro)boah ist das krass,da ziehts einem die Zähennägel hoch.

Ich finde das Mastering vom Sound her zu anstrengend klingend,ein bisschen Exiter und Limitereinsatz,sonst nix,geällt mir nicht,die Mischung klingt auch nicht kompackt,das ganze könnte insgesammt mehr Bauch haben.

Aber ihr Hiphoper mögt ja so den Sound.

Von daher tuh ich es mal als Geschmackssache ab.
 
was meinste mit mehr bauch? bassbereich ?
 

Ähnliche Themen

Vulp
Antworten
8
Aufrufe
1K
Vulp
Vulp
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
42K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben