ich finde, Du hast das nicht übel gemacht und das klingt ganz ordentlich, von der indiskutablen "Sängerin" mal abgesehen. Was mir auffällt, daß der S- Laut des Rappers fast exakt klingt wie die Hi- Hat. Sie beißen sich zwar nicht so, daß sie sich gegenseitig irgendwie kaputt machen, Also wenn Du da eine HiHat verwenden würdest , die etwas tiefer oder höher ist (oder mal [g=173]pitchen[/g] versuchen), dann könntest Du dem männlichen Gesang vielleicht was draufpacken und ihn noch präsenter hin zu bekommen. Ist aber schon so nicht schlecht.
Was die Lautstärke anbetrifft : Es gibt ziemlich leise Stellen, die liegen auch irgendwo zwischen -12 und -14 dB RMS, aber die lauten Stellen sind schon hart an der Grenze von 7 dB, da würde ich nichts mehr drauf packen, das dürfte so passen und konkurrenzfähig sein. Da es nicht übermäßig laut klingt, kann man davon ausgehen, dass da gewisse Frequenzlöcher sind, die auch den Lautheitseindruck fördern würden. Da liegt dann der Unterschied zu den "Spacko- Produzenten", die trimmen ihre Aufnahmen halt schon gleich nach den Bedingungen ihrer Limiter, um alles so laut und so ätzend wie möglich hin zu bekommen und die werden auch sicherlich andere Abhören und optimierte Räume haben als unsereins, d.h. da wird es halt kaum passieren, dass man aufgrund einer Überhöhung im [g=118]Bass[/g]- Bereich oder in den Mittenfrequenzen dann diese Frequenzbereiche falsch abschätzt und somit Einbußen in der gefühlten Lautstärke hinnehmen muß.
Ich habe mir mal den Frequenzverlauf angekuckt und nichts besonders Drastisches gefunden. Evtl. ist zwischen etwa 70 und 100 Hz ein kleines Loch, wo man normalerweise Druck erzeugt. Zwischen 150 und ca. 700 Hz hast Du einige deutliche schmalbandige Überhöhungen drin und rechts davon jeweils einige kleine Abweichungen mit der Tendenz nach unten. Das könnte ein Zeichen dafür sein, daß Du vielleicht dort anstatt Anhebungen sehr stark zu machen, lieber die [g=426]Bandbreite[/g] von EQ´s etwas breiter stellen könntest. Zwischen 4,5 und 6 kHz ist ein leichter Knick nach unten in der Frequenzkurzve, während es darüber normal abfällt und sogar recht viele echte Höhen erkennbar sind. Wenn Du das durch bestimmte färbende Plugins erreicht hast oder [g=414]Exciter[/g] oder Waves- EQ´s, dann nimm das vielleicht einen Tick zurück, das hast Du dann an Bandbreite für die darunter liegenden Frequenzbereiche mehr. Dieses leichte Treppchen zwischen 4,5 und 6,5 KhZ könnte vielleicht auch durch einen Multiband- Kompressor Band oder De- Esser so zu stande gekommen sein, evtl. das breiter ziehen und einen kleinen Tick weniger absenken oder weniger in der [g=4]Dynamik[/g] beschränken, dafür aber dann das High- End ein klein wenig mehr einschränken aber wie geschrieben nur ein bißchen, das sind jetzt keine besonders chirurgischen Eingriffe, sondern bloß Erfahrungswerte von mir, ich mische aber eher Rock- Sachen die ja ganz andere Instrumente haben, von daher kann ich mich da auch irren.