SnareDrum (zusätzlich) von unten abnehmen

  • Ersteller marioharlos
  • Erstellt am
SymbiontRecordings:
hach cool hier

marioharlos:
NEIN
 
marioharlos schrieb:
@ Wolfgang: Helfen kann so einfach sein.

Mario, wenn du nur ein bisschen audiophiles Verstaendnis haettest wuesstest du das Randoms Vorschlag einer unter vielen ist was man mit der [g=149]Snare[/g] unten Position alles machen kann.

Ich mach´s ganz anders.

Aber selbst das wuerde dir ueberhaupt nichts nuetzen weil du es nicht umsetzen kannst.

Mach also (wie bei deinem Mastering) Randoms Vorschlag zu deinem Schema F und wenn du in ein paar Jahren draufgekommen bist, das es auch anders geht, kommst du noch mal vorbei.
 
Ich hoffe Du hast aber auch rausgelesen, daß ich das in Zukunft nicht mehr so machen werde.
 
nitromaniac schrieb:
marioharlos 11

>>>
PS: Der Tipp "Ohren benutzen" ist erniedrigend.
<<<

N:
Nein nein...!
Exakt dass ist es nicht.

Wie kann man denn jemand in einem Recordingforum vorschlagen er solle seine Ohren benutzen?

Das ist ja echt erniedrigend!
 
RandomRecords schrieb:
Ich hoffe Du hast aber auch rausgelesen, daß ich das in Zukunft nicht mehr so machen werde.

Jepp, aber wie du auch weisst verwende ich (fast) nie Lowcuts.

Und Phase + Timealign ist da eh das A und O.
 
Genau, lasset uns beten

"O heiliger Gott "Schema F", wir preisen Deine Güte und allmächtige Richtigkeit in jeder, aber auch jeder Situation. Auf dass wir nicht werden kommen in Versuchung Erfahrungen zu machen und unser Gehirn oder gar unsere Ohren zu benutzen. Behüte uns auch vor der Versuchung eigene Erfahrungen zu machen, etwas dazuzulernen und unsere (sofern fälschlicherweise vorhanden) Vernunft zu Rate zu ziehen.
Gott "Schema F" bewahre! Wir möchten Dir huldigen in dem wir täglich mit dem Analyser mischen und mastern, ohne Boxen und Ohren, den mit Dir, oh "Schema F" und einem zappelnden Bild, kann man am besten audiophile (oder war es audiophobe?) Produktionen durchführen."

Möge das Schema mit Dir sein!
 
danke frankye! das vaterunser wurde endlich angepasst!
wurde aber auch mal zeit.


eine frage zur phasendrehung am unteren micro:

mit welcher methode kann ich denn die phasendrehung bestimmen/berechnen? der einfallswinkel des oberen micros und dessen charakteristik hat doch auch einfluss darauf, oder bin ich auf dem holzweg?


ansonsten bestelle ich mir lieber gleich wolfgangs kammfilter-[g=8]plugin[/g] und lade mein eq-preset


und herr harlos: mit kontakten würde ich hier nicht auf dicke hose machen. in diesem forum gibts noch ganz andere spezl..
 
und nein, das ist nicht böse gemeint!!!

ps: wo hab ich gleich noch meine handynummer von bob katz hingelegt??
 
da_franze schrieb:
und nein, das ist nicht böse gemeint!!!

ps: wo hab ich gleich noch meine handynummer von bob katz hingelegt??

Soll ich sie Dir geben, ich hab sie hier gleich, oder frag direkt mal Bob Clearmountain, der ist hier auch unterwegs; sein Nick ist irgendwas mit "marioh...".

ach ja grüss die Bobberles von mir!
 
bei mir um die ecke gibts auch ne "rubin-reinigung".

da könnte man ja mal vorbeischauen. waschmaschinen als produzentennebenverdienst.

btw: ob saubere wäsche bessere auswirkungen auf die raumakustik hat als dreckige? wär doch mal nen thread wert..
 
da_franze schrieb:
...ob saubere wäsche bessere auswirkungen auf die raumakustik hat als dreckige?

Willst du jetzt auch noch anfangen mit der Nase zu mischen?

Das geht aber zu weit!
 
..was macht man dann bei inkontinenten Kunden mit Blähungen und Schweissfüssen? Klingt die Produktion dann wärmer?

Fragen über Fragen, ach wenn doch nur der Grossmeister antworten geben könnte..
 
Aufgrund meiner problematischen, räumlichen Verhältnisse kann ich den Bassbereich nur mit der Nase beurteilen.
Wenn Frau und Tochter sich übergeben, ist es zu viel des Guten.
 
ihr könnt mir doch sicher bei meiner phasenfrage (post #27) helfen, oder?
evtl. habt ihr tutorials, die sich damit praxisnah tiefergehend auseinandersetzen.
 
was bin ich bloß für eine spaßbremse! weitermachen.
 
Welches Schweinerl...äh Phaserl hätten´s denn gern?

Frei nach Dipl. Tonmeister S. Freu:

<ul>
<li>Die <b>orale Phase</b> (von lat. os, oris: der Mund) findet im Säuglings- und Kleinkindsalter statt und dauert etwa bis zum zweiten Lebensjahr. Sie stellt die primitivste Stufe der psychosexuellen Entwicklung dar, in welcher der Mund als primäre Quelle der Befriedigung dient. Hierbei wird das <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Urvertrauen" title="Urvertrauen">Urvertrauen</a> aufgebaut (im besonderen Maße zur Mutter). Störungen in den ersten vier Wochen dieser Phase (intentionale Phase) können zu einer <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Schizoid" title="Schizoid" class="mw-redirect">schizoiden</a> Persönlichkeitsstörung führen. Störungen nach der intentionalen Phase können zu einer <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Abhängige_Persönlichkeitsstörung" title="Abhängige Persönlichkeitsstörung">abhängigen Persönlichkeitsstörung</a> führen.</li>
</ul>
<ul>
<li><b>Narzisstische Phase</b>: Das Kind entdeckt den eigenen Körper und entwickelt dabei Lustgefühle (Autoerotismus). Dieses Verhalten ist die Urform der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstliebe" title="Selbstliebe">Selbstliebe</a> (Primärer <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus" title="Narzissmus">Narzissmus</a>). Störungen in dieser Phase können im Erwachsenenalter zu Verminderung des <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstvertrauen" title="Selbstvertrauen" class="mw-redirect">Selbstvertrauens</a> und der Selbstachtung im Extremfall zu <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Depression" title="Depression">Depression</a> führen.</li>
</ul>
<ul>
<li>In der <b>analen Phase</b> (von lat. anus: der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Anus" title="Anus">After</a>), die sich etwa vom zweiten bis zum dritten Lebensjahr vollzieht, erlangt das Kind zuerst durch das Ausscheiden von <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Exkrement" title="Exkrement">Exkrementen</a> (<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Defäkation" title="Defäkation" class="mw-redirect">Defäkation</a>) und anschließend durch deren Zurückhaltung Befriedigung. Abhängig von <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur" title="Kultur">kulturellen</a> Normen können äußere Anforderungen in Konflikt zu diesen Bedürfnissen stehen, wodurch die Freude, die das Kind an dieser Stimulationszone empfindet, reguliert und unterdrückt wird. Diese Phase trägt zur Reinlichkeitserziehung, zum Erlernen des sozialen Miteinanders, zur Konfliktfähigkeit und zur späteren <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Über-Ich" title="Über-Ich">Über-Ich</a>-Entwicklung bei. Nach Freud kann das Kind in der <i>analen Phase</i> in Konflikte geraten, je nachdem, wie von den Erziehern mit der Sauberkeitserziehung umgegangen wird. Ungelöste Probleme können unter Umständen zur Herausbildung eines so genannten „analen Charakters“ führen, der durch <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Geiz" title="Geiz">Geiz</a>, <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Pedanterie" title="Pedanterie">Pedanterie</a> und übertriebenen <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung" title="Ordnung">Ordnungssinn</a> gekennzeichnet sei (siehe auch <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Zwanghafte_Persönlichkeitsstörung" title="Zwanghafte Persönlichkeitsstörung">zwanghafte Persönlichkeitsstörung</a>).</li>
</ul>
<ul>
<li>In der <b>phallischen oder ödipalen Phase</b> (von. griech. <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Phallus" title="Phallus">phallos</a>: das männliche Glied), die etwa vom dritten bis zum fünften Lebensjahr dauert, richtet sich der Großteil der Aufmerksamkeit auf die Erforschung des eigenen Körpers, sowie das Anfassen und Stimulieren des <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Penis" title="Penis">Penis</a> oder der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Klitoris" title="Klitoris">Klitoris</a>. Da das Genitalorgan des Jungen sichtbar ist und jenes des Mädchens nicht, kann das Kind zu der Meinung kommen, das Mädchen habe das Seinige verloren oder es sei ihm geraubt worden. Die <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Psychoanalyse" title="Psychoanalyse">Psychoanalyse</a> spricht in diesem Zusammenhang von einer <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kastrationsangst" title="Kastrationsangst">Kastrationsangst</a> beim Jungen, der Angst davor hat, dass auch ihm sein Penis abhanden kommen könnte. Das Mädchen, das seine Penislosigkeit erkennt, kann glauben, dass es nun selber unvollständig und daher minderwertiger als der Junge sei. Das mit dieser Vorstellung verbundene Erlebnis der Enttäuschung bezeichnete Freud als <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Penisneid" title="Penisneid">Penisneid</a>. Die Triebwünsche in dieser Phase äußern sich in der Regel im Begehren des gegengeschlechtlichen Elternteils. Aus diesem Begehren ergibt sich ein Konflikt, den Freud nach <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Ödipus" title="Ödipus">Ödipus</a> aus der Tragödie des <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Sophokles" title="Sophokles">Sophokles</a> „Ödipuskonflikt“ genannt hat. Das Kind identifiziert sich mit dem gleichgeschlechtlichen Elternteil, was zum Erwerb der jeweiligen <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterrolle" title="Geschlechterrolle">Geschlechterrolle</a> führt. Bei einem ungünstigen Verlauf der Entwicklung kann dieser Konflikt bestehen bleiben, was in der psychoanalytischen Literatur häufig <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Ödipus-Komplex" title="Ödipus-Komplex" class="mw-redirect">Ödipus-Komplex</a> genannt wird. Dies ist der Fall, wenn sich ein Kind bzw. der erwachsene Mensch von dem geliebten Elternteil nicht loslösen kann. Mögliche Folgen eines nicht überwundenen Ödipus-Konfliktes sind Nichtbejahung der eigenen Geschlechterrolle, Identifizierung mit dem anderen Geschlecht oder Liebesunfähigkeit.</li>
</ul>
<ul>
<li>Vom fünften bis zum elften Lebensjahr erfolgt in der <b>Latenzperiode</b> (von lat. latere: verborgen sein) die Befriedigung durch das Erlangen von Fähigkeiten und der Erkundung der Umwelt. Das Kind wird fähig, auf Lustbefriedigung zu verzichten, sie auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben oder in andere Energie, wie zum Beispiel in sachliches Interesse, umzusetzen (<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Sublimierung_(Psychoanalyse)" title="Sublimierung (Psychoanalyse)">Sublimierung</a>). Kulturelle Werte werden von Vorbildern übernommen (Lehrer, Nachbarn, Bekannte, Klubleiter, Trainer) und <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitiv" title="Kognitiv" class="mw-redirect">kognitive</a> Fähigkeiten erworben. Die <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Schule" title="Schule">Schule</a> und das Spielen mit Geschlechtsgenossen nimmt an Bedeutung zu, während die Sexualität verdrängt wird. Sexuelle Energie wird zwar produziert, jedoch in soziale Beziehungen und in den Aufbau einer <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus" title="Abwehrmechanismus">Abwehr</a> gegen die Sexualität kanalisiert.</li>
</ul>
<ul>
<li>Die <b>genitale Phase</b> (von lat. gens, gentis: das Geschlecht), etwa ab dem 11. Lebensjahr. Mit Beginn der Vorpubertät erwacht die Sexualität unter dem Einfluss der Geschlechtshormone zu neuer Macht. Allerdings tritt sie in eine weitere Funktion: Sie dient nicht mehr nur der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Lust" title="Lust">Lustbefriedigung</a>, sondern auch der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Fortpflanzung" title="Fortpflanzung">Fortpflanzung</a>. War das Interesse des Kindes in den frühkindlichen Phasen noch mehr oder weniger selbstbezogen und das Sexualobjekt in der Familie zu suchen, so werden jetzt Sexualpartner außerhalb der Familie gewählt (<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Exogamie" title="Exogamie">Exogamie</a>). Sexualität tritt in den Dienst der zwischenmenschlichen Partnerschaft. Damit ist sie nicht mehr nur eine Funktion, die man für etwas einsetzen kann – zur Lustbefriedigung oder Kinderzeugung –, sondern eine wichtige Form sozialer <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Interaktion" title="Interaktion">Interaktion</a> und <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation" title="Kommunikation">Kommunikation</a>.</li>
</ul>
:D
 
frankye schrieb:
..was macht man dann bei inkontinenten Kunden mit Blähungen und Schweissfüssen? Klingt die Produktion dann wärmer?

Zumindest dürfte sie dann schmutziger klingen! Die Produktion wird quasi gefärbt!
 
da_franze schrieb:
mit welcher methode kann ich denn die phasendrehung bestimmen/berechnen? der einfallswinkel des oberen micros und dessen charakteristik hat doch auch einfluss darauf, oder bin ich auf dem holzweg?

Berechnen ueberhaupt nicht da jedes Mikro eine andere Phasenlage hat.

Entweder die beiden Mikros im Stereometer routen (hart L/R) und solange mit einem Sample Delay schieben bis es passt oder du schiebst es in deiner [g=17]DAW[/g] rein optisch (ja, manchmal kann es von Vorteil sein nicht nur die Ohren zu benutzen) bis es uebereinander steht.

Wenn sie dann "verschiedene Vorzeichen" haben musst du eine davon drehen (kommt darauf an welche den ersten positiven Ausschlag hat).
 
"Das Mädchen, das seine Penislosigkeit erkennt, kann glauben, dass es nun selber unvollständig und daher minderwertiger als der Junge sei."


danke frankye, endlich bringts einer mal auf den punkt.
 
da_franze schrieb:
"Das Mädchen, das seine Penislosigkeit erkennt, kann glauben, dass es nun selber unvollständig und daher minderwertiger als der Junge sei."


danke frankye, endlich bringts einer mal auf den punkt.

Keine Ursache schließlich sollt ihr hier ja geholfen werden! Womit wir wieder beim Thema sind, frei nach Schema F -> alle Mädchen sind gleich!!...und sowieso...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben