becken von unten abnehmen...

  • Ersteller xgabrielx
  • Erstellt am
Gewagter Avatar, Wolfgang... ;-)

In der Tat - bei der ganzen Triggerei und Quantisierung kann man in vielen Fällen im Metalbereich gleich einen Drumcomputer nehmen, bzw. die Drums programmieren.

Ich bin mir sicher, daß dies in den meisten Fällen auch genau so gemacht wird. Warum erst Zeit verschwenden mit drölfzig Takes, die dann eh geradegerückt werden müssen, wenn mans gleich programmieren kann.

Das erklärt auch, warum viele Bands live so unglaublich abstinken oder die [g=149]Snare[/g] von den ganzen "Streichler-Drummern" beim Blasten nicht mehr zu hören ist, sollte man mal ein ungetriggertes Kit bekommen....
 
Bin schon da angekommen. Habe sehr viel HIP HOP live gemacht auf diversen open air Veranstaltungen, sehr sehr böse, was da geboten wurde,(lach).
Aber denn hatte ich letztes we den 280BPM Death Metal zum Ausgleich, sehr sehr schön.
 
@HippieGriller: Sehe ich bez. höre ich genau so. Wenn ich mir die ganzen aktuellen Metal Core Bands von [g=420]CD[/g] anhöre, dann fällt mir schon so manches auf.Habe mir die neue Testament natürlich kein Metal Core gekauft, dachte erst die Drums sind fett getriggert, aber auf der Studio DVD konnte man ein sehr feines DW Set mit einem sehr sehr genialen Drummer und Sennheiser md 421 sehen. Die beiden BD sind jeweils mit einem Yamaha Sub Kick bestückt, was für ein BD Mic verwendet wurde, konnte ich nicht sehen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben