SnareDrum (zusätzlich) von unten abnehmen

  • Ersteller marioharlos
  • Erstellt am
M

marioharlos

Registriert
09.05.08
Beiträge
564
Reaktionen
0
Punkte
590
Kurz und knapp:
Wie sieht eure Equalizer-Einstellung für das Mic UNTEN an der [g=149]Snare[/g] aus?

Ich hab nicht wirklich ne Vorstellung welche Frequenzen ich da gnau anheben oder absenken soll.
Ihr könnt mir also viel Experimentierzeit ersparen, wenn ihr eure Einstellungen preisgebt.

.....vielen Dank..................mairoharlos.............
 
Hängt doch wohl davon ab was dem oberen Mikro fehlt oder? In erster Linie mal die Transparents des Teppichs. Misch doch einfach mal die Signale und schau was passiert. Gruß Sebastian
 
das ist wohl von Recording zu Recording, von [g=149]Snare[/g] zu [g=149]Snare[/g] unterschiedlich... Da gibts keine universal Einstellung...
 
Resonanzen rausziehen wie auch oben (bzw. wie allgemein bei Trommeln), und ansonsten schauen wie es passt.
Von unten will man ja mehr den Teppich haben, ich bezweifle aber, dass es da irgendwas typisches gibt.

gruss, Chris
 
Das darf jetzt aber nicht wahr sein!

Unser "Vollprofi-ueber-der-Schulter-Schauer" und Extrempluginmasterer verlangt tatsaechlich nach einem EQ Template fuer der [g=149]Snare[/g] unten?

Jetzt wird´s aber hochnotpeinlich!

Abgesehen davon das es das nicht gibt waere vorher zu wissen mit wie viele Lagen Tempo du die [g=149]Snare[/g] schon "begraben" hast!
 
Zitat:
In erster Linie mal die Transparents des Teppichs.

Schon klar, aber wo liegt die denn ungefähr?
Klar ist es unterschiedlich, also hiermit Frage umformuliert:
Gibt es gute Tipps, wie man schnell ne gute Einstellung findet.
 
hallo wolfgang ;) wie geht's dir denn heute ;) gut? ;) das ist schööööööön ;)

also:
erstens hab ich gar kein Tempo auf der [g=149]Snare[/g].
zweitens sind vorurteile scheiße.
drittens weißt du nicht, wen ich alles kenne.
viertens nerven deine nicht-helfenden kommentare. Vorallem neben den anderen, die vielleicht nicht ganz so kompetent sind, aber dafür Hilfsbereit. Meiner Meinung nach ein äußerst schätzenswerter Charakterzug.
 
marioharlos schrieb:
Gibt es gute Tipps, wie man schnell ne gute Einstellung findet.

Jepp.

Schau auf deiner Signatur!
 
Gibt es gute Tipps, wie man schnell ne gute Einstellung findet.

Yepp, Ohren benutzen. Wie klingt die [g=149]Snare[/g] in Natura und wie schafft man sie nach Mikrofonierung und Aufnahme noch genauso klingen zu lassen.
 
marioharlos schrieb:
Meiner Meinung nach ein äußerst schätzenswerter Charakterzug.

Wenn man nicht immer so auf ganz dicke Hose machen wuerde waere es auch verzeihlich das eine Frage von dir kommt die gerade mal unteres Anfaengerniveau hat.

Aber so...


...zeigt sich dein realer Wissensstand!
 
sogar zwei tipps von frankye.....cool.......;)
könnt ihr mir nen einfachen gefallen tun.

sagt mir einfach eure einstellung und kümmert euch nicht darum, was ich damit mach. Wolfgang ist es eh egal, ob meine [g=149]Snare[/g] scheiße klingt, aber ich brauche Impressionen und bin deswegen auf der Suche nach anhaltspunkten.

PS: Der Tipp "Ohren benutzen" ist erniedrigend. Ich kann mit sowas umgehen, aber es ist schlichtweg verachtend und schafft kein angenehmes Klima. Und genau dieses sollten wir aber anstreben.
 
@ Wolfgang:

Du hast recht. Was das "SnareDrum-von-unten-abnehmen" betrifft, bin ich tatsächlich kompletter Anfänger. Also wissensstand quasi gleich Null.
Dicke Hose? Nee, ich halte nur die meisten deiner kommentare für wertlos.
 
marioharlos schrieb:
...ich halte nur die meisten deiner kommentare für wertlos.

Kein Problem, solange es nur Kommentare sind, bei dir hingegen sind die meisten Tipps nicht nur wertlos sondern meist sogar falsch.

Und das ist schlimmer!
 
marioharlos schrieb:
sogar zwei tipps von frankye.....cool.......;)
könnt ihr mir nen einfachen gefallen tun.

sagt mir einfach eure einstellung und kümmert euch nicht darum, was ich damit mach. .

Also erstmal den Stock aus dem A** ziehen und Finger reinstecken, dann auf einem Bein tanzend einen Lo Cut bis 10 kHz setzen und einen Hi Cut bis 9 kHz. Dann die Höhen Anheben, die Bässe absenken und im Mittenbereich die Resonanzen rausziehen. Die Phase um 270° drehen (180° klingt nicht warm genug) und das unter [g=116]Mikrofon[/g] mit [g=414]Exciter[/g] bearbeitet leicht dazumischen.


Der Tipp "Ohren benutzen" ist erniedrigend.

Editha: Habe ich mich doch fast auf Dein Niveau ziehen lassen tztzzt :D

lall wer bringt dem Kleinen mal eben nen Kakao?
 
Da haben sich aber zwei gefunden.
Als erstes würde ich mal die Phasen alignen. Was den EQ angeht habe ich es bisher so gemacht, daß ich die Resonanzen recht brutal rausgezogen habe und einen hoch angesetzten Lowcut draufgepackt habe (500 Hz oder höher), weil ich wirklich nur den Teppich haben wollte. Allerdings hab ich den Teppich auch stark gegated. In Zukunft werde ich da aber mal was anderes ausprobieren, Inspiration war übrigens Wolfgangs Begründung, warum man nicht gaten sollte.
 
Inspiration war übrigens Wolfgangs Begründung, warum man nicht gaten sollte.

Sch** schon wieder der Name des Bösen....Satan ist unter uns, nennt ihn ja nicht beim Namen..Abraxas


:blbl:



<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/t0WpGeErd5I&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param> src="http://www.youtube.com/v/t0WpGeErd5I&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ RandomRecords: wir versteh'n uns.
@ Wolfgang: Helfen kann so einfach sein.

Danke an RandomRecords.

@ frankye: nen kaffee bitte
 
marioharlos 11

>>>
PS: Der Tipp "Ohren benutzen" ist erniedrigend.
<<<

N:
Nein nein...!
Exakt dass ist es nicht.

Wahrheitswahrscheinlichkeit 100%
Genau so erschließt es sich Dir.
 
hach cool hier :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
397
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben