Snare Sound zum knallen bringen!?

Uff, diese [g=149]Snare[/g] ist schon echt ein Härtefall...

Naja, ich habs mal probiert: Dominion -> EQ -> Gate Reverb



Gruss Tyler
 
mir ist vor allem von der [g=149]snare[/g] selbst zu wenig punch da und zu viel teppich.

lg
flox
 
Hi!

Ich weiss ja nicht ganz genau wie deine Traumsnare "klingen" soll, aber ich würde mal
sagen, dass das gepostete Beispiel schon etwas tot klingt, wenig Höhen hat und angezerrt ist.
Snaresounds sind natürlich Gemackssache, aber um den Klang etwas zu verändern,
würde ich weniger dämpfen.
Das Resonanzfell vielleicht mal nur so stark dämpfen, dass du immer noch genug Respons davon hörst.
Dann auch das Schlagfell nur aufs Allernötigste dämpfen, wenn möglich vielleicht auch gar nicht. Kommt aber natürlich auf die Stärken der Resonanzen an.
Abgesehen vom Tuning der [g=149]Snare[/g] würde ich die EQ-Settings an deinen Raum anpassen. Einfach mal ausprobieren und Referenzhören, auch mit deinen alten Aufnahmen.
Vielleicht ist halt erst die 13. Aufnahme klanglich für dich ok.
Und immer schön hinhören. Wenns nicht gefällt nochmal.

Gruß,
Alex
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben