Slate Trigger Platinum/CLA - Snare Sound mit zuviel Snareteppichanteil

• Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Reaktionen
10.309
Hallo,
nutze aktuell gerne Slate Digitals Trigger mit sehr guten Ergebnissen bei Kicks und Toms.
Leider haben alle Snare Samples (z1, z2, z3) zuviel Teppichanteil,
Ich kann allerdings nirgendwo die Unterscheidung Bottom oder Top Snare treffen.

Ist das bei Euch auch so? Snare Sound zuviel "Snare Teppichanteil"?

redest du jetzt von der CLA zusatzlibrary oder den platinum samples die man direkt im bundle mit trigger kaufen kann?

die CLA kenn/hab ich nicht, aber bei den platinum würd ich mir auch öfters mal weniger teppich wünschen. teilweise reichts aber wenn man mit dem envelope ding einfach das ausklingverhalten verkürzt. oder halt mit nem guten gate. (fabfilter pro-g)

Die Samples liegen getrennt für CloseMic-Top, Bottom, Overheads und Room vor. Man kann dann bis zu sechs auswählen und den Anteil dieser Samples ggf. auch noch regeln, insofern hab ich bisher immer hinbekommen, was ich brauchte, wobei ich Trigger bei der Snare gerne zur originalen Mikrofonspur hinzumische...

Bei beiden Libraries ist der Teppichanteil deutlich zu hoch, und ich rede nicht von den zum Teil vorhandenen Bottom-Samples.
Und zwar bei den Close-Miking z3-samples, und die "etwas weiter weg klingenden" z1-Samples.

Das zu triggernde reale Schlagzeug ist mikrofoniert aufgenommen worden, wobei ich bei der Kick mehr Bonham Sound wollte, was auch super geklappt hat mit Slate Trigger (zu 40% zur Originalkick dazugemischt).

Die Original Snare wollte ich noch mit der Oldzep Snare (Ludwig Supra Phonic)
unterstützen, d.h. nur dazu mischen 40-60 Prozent.
z1 wie z3, da ist einfach der Teppichanteil zu hoch, obwohl es da eigentlich noch geht, bei vielen anderen Snares ist der Sound unbrauchbar, da ist das Teppichgeräusch ja richtig dominant.
Wenn ich da noch die OH und Raumsamples mitnehme dann gute Nacht...

Wenn ich jetzt Abbey Roads 70drums nur die Snare nehmen, und mir mit Cubase von der Snare Hitpoints erstelle, und die 70 drum Snare dazumische, ja so soll es klingen.
Nur das dauert mir zu lang, bekomme auch nicht alle Snareschläge mit, das ist ein Gefrickel, deswegen mit Trigger.

Mit Release habe ich auch gearbeitet, da klingt es schon besser,, aber immer noch nicht wie es soll.
Gate wäre auch ne Idee -> fabfilter-G habe ich ja, probiere ich aus.

Bin im Moment ratlos?

Habt Ihr beiden ein Beispiel Preset aus Platinum, CLA oder ein selbst kreiertes, das nicht so extrem ist, bzw. mit dem ihr gut arbeiten könnt?

Wenn ja, könntet ihr mir das via Mail zu senden (bitte dann über PM)?

Danke schonmal vorab.

Ach ja, Slate Digital habe ich deswegen auch schon angeschrieben, mal sehen ob da überhaupt ne Antwort kommt.

vg

Also mit dem Gate ist das auch nix, da dann die Ghost Notes verloren gehen, aber eine Möglichkeit wären, wenn keine Ghost Notes gespielt werden.

Der Slate Support hat sich gemeldet, und hat denselben Vorschlag gemacht (Gate und EQ).

Habt Ihr beiden passende Snare Samples aus den "tausend" Samples der Platinum/Deluxe Library was ihr empfehlen könntet?
Dann könnte ich mal konkreter schauen (ein generiertes Preset von Euch wäre noch besser!).