Mac mini M4/16 GB RAM/512 GB und Cubase 14 Pro druffgerotzt - what happens now?

• Ersteller Schludi
  • Erstellt am
CMD+SHIFT+F5 und man kann den Bildschirm aufnehmen ... cool so was fehlt unter Windows ... Aber wie schaffe ich es, dass er es als MP4 speichert?
Das ist total falsch. Einfach "Windows" und "Druck"-Taste gleichzeitig drücken und man hat einen Screenshot. Bei Windows sind die Tastenkürzel logischer, kürzer und besser merkbar.

Habe nochmal gelesen. Du meinst ein Video aufnehmen. Das geht nicht bei Windows mit Tastenkürzel soweit ich weiß.

CMD+SHIFT+F5 und man kann den Bildschirm aufnehmen ... cool so was fehlt unter Windows ...
Snipping Tool, Brudi Schludi. Kann man auch Video auswählen.
Oder du benutzt die Game Bar Windows-Logo-Taste + G. Direkt aufnehmen geht glaub ich mit Windows-Logo-Taste + Alt + G.

So hab gerade mal das Handbrake getestet, damit gehts :)

Snipping Tool, Brudi Schludi. Kann man auch Video auswählen.
Oder du benutzt die Game Bar Windows-Logo-Taste + G. Direkt aufnehmen geht glaub ich mit Windows-Logo-Taste + Alt + G.
Stimmt im Snipping Tool geht das jetzt auch. Hab ich noch gar nicht gesehen und es speichert sogar direkt im MP4-Format.

Ich wollte neulich meine Gitarre von einem beAirBrushen lassen der wollte 1000 EUR haben ... wieso findet man solche Leute hier nirgendwo??? 20 EUR würde ich sofort machen :D ... Würde dem auch 100 EUR dafür geben.

View: https://www.youtube.com/shorts/xaPgg-1IV0s

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Cubase den Cursor auf Schere, Stift etc. wechselst, ändert sich dann auch tatsächlich der Cursor? Bei mir nicht, aber der Cursor übernimmt zumindest die Funktion.

Was er über den Wiederverkaufswert erzählt, ist mittlerweile aber dummes Zeug. Ein 5 Jahre altes Macbook musste erstmal überhaupt loswerden. Vermutlich gibt's dafür so wenig, dass man es sich lieber als Mobile an die Decke bappt.
Bei 9:35 hat er so ne Anwandlung wo er dem Zuschauer glaubhaft machen möchte, dass US Apple vertrauenswürdiger wäre als US Microsoft o_O ... ich frage mich wieso. Sind alles US Konzerne ... klar wird Trump europäische Firmen-Cloudnutzer ausspähen lassen, wenn da irgendwas innovatives ist - aber hat er nicht die gleiche Macht auf Apple? o_O ...

Abgesehen davon will ich überhaupt keine politische Diskussion anregen - aber die Frage ist nur was er da bei 9:35 sagen möchte ... Außerdem isser doch eigentlich Brite ...

Dieses AirDrop, was er so extrems lobt, könnte ich höchstens Mal mit dem alten iPad Air ausprobieren, ansonsten hab ich von der Firma noch en iPhone was ich ewig nicht mehr an hatte, weil mich alle über Microsoft Teams for free anrufen o_O

Bei 9:35 hat er so ne Anwandlung wo er dem Zuschauer glaubhaft machen möchte, dass US Apple vertrauenswürdiger wäre als US Microsoft o_O ... ich frage mich wieso. Sind alles US Konzerne

Den politischen Aspekt sollten wir hier womöglich nicht vertiefen, aber traditionell ist da zumindest insofern etwas dran, dass sich macOS in der Vergangenheit zumindest in punkto Sicherheit als das etwas ausgereiftere System dargestellt hat. Viren und andere Malware sind selbst heute, bei größerer Verbreitung von Macs, kaum ein Thema. Von daher ist das System als solches womöglich tatsächlich vertrauenswürdiger.
Mit der generellen Vertrauenswürdigkeit der jeweiligen Firmen hat das aber nicht wirklich was zu tun - und was sich da bei wem auf welche Art und Weise hinter verschlossenen Türen abspielen mag, geschieht sicherlich, um es vorsichtig auszudrücken, nicht komplett ohne Zutun bspw. der NSA - vollkommen ungeachtet irgendwelcher politischen Verhältnisse. Will sagen: Dinge wie etwa Stuxnet gibt's ja nunmal einfach. Ein Nachrichtendienst wäre aber auch ein schlechter Nachrichtendienst, wenn er da nicht irgendwie die Finger drin haben würde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben