Was ist das für ein Snare Sound?

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Hey,

ich suche einen ganze bestimmten Snare Sound. Hier ab Minute 01:00:



Ich kenne mich leider in der Richtung nicht so gut aus, aber würde fast sagen das müsste doch eine Art Standard Sound von irgendeinem 80/90er Keyboard oder Drum Machine sein, oder?

LG
WMD
 
Probier' mal diese hier:

 
anregung, wie du an so eine snare rankommst:

1. kurze sequenz vom youtubevideo aufnehmen und als mp3 speichern.

2. bei melody.ml hochladen und die drums extrahieren.
da kommt dann sowas raus:
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

3. die snare ausschneiden und evtl. noch ein bisschen den raum nachbilden:
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Snares mit high-Q-Mitten-EQ kommen aus den späten 80ern frühen 90ern. Davor und danach waren sie praktisch kaum zu hören.
 
Klingt auch eher nach so einem Hybrid aus Snare & Clap.

Die Clap wie man sie im ersten one shot oben hört


hat ihren bekanntesten Einsatz sicherlich hier:



Es ist allerdings nicht immer die selbe Snare sondern diverse Kreationen.

Bei "She Drives Me Crazy" wurde ein ziemlicher Aufwand betrieben (es klingt aber auch sehr geil):