Snare Drum - Mixing

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo

ich hab mal ein Test Mp3 hochgeladen mit meinem Drum.
Dazu die Frage, bei mir klingt die Snare wie ein Blechkübel :(
Ich hätte sie gerne wie in dem Beispielvideo, ist die gleiche Library die ich benutzt habe.
Könnt ihr mir da bitte helfen?



Danke euch
 

Anhänge

  • Invasion GGD1.mp3
    203,6 KB · Aufrufe: 407
Hast du ein Beispiel, wo sie im Songkontext zu hören ist?
 
Die Snare klingt doch gut von Dir!
Eine Snare im Mix klingt immer anderes als ohne, meist kürzer mit weniger Raumanteil durch die Maskierung.
Im Video ist halt auch mehr Mix Bussprocessing drauf.
 
Ich hätte jetzt auch deutlich schlimmeres, z.B. St. Anger Style erwartet. Die Snare hat etwas Resonanz, schätze mal so um 240 und 500-800 HZ. Könnte man breit raus Eqen. Kann aber sein, dass sich das genau im Mix durchsetzt. Ohne Kontext würde ich da nicht groß rum-equen.

Welche Snare ist das von GGD Invasion?
 
Ich hätte jetzt auch deutlich schlimmeres, z.B. St. Anger Style erwartet. Die Snare hat etwas Resonanz, schätze mal so um 240 und 500-800 HZ. Könnte man breit raus Eqen. Kann aber sein, dass sich das genau im Mix durchsetzt. Ohne Kontext würde ich da nicht groß rum-equen.

Welche Snare ist das von GGD Invasion?
Das ist die Ludwig Black Beauty mit Trigger Pop Rocket
 
Meine Traum Snare ist die hier von Devildriver, aber ich hab kein Plan wie der Mark Lewis das so hinbekommen hat ...
 
Als eher generelle Überlegung würde ich sagen, dass es wenig bringt, irgendetwas zeitintensiv hinterher zu rennen, was es schon gibt. Ich würde lieber versuchen, eine eigene geile Snare zu suchen, die zum Song passt. Mit GGD kann man ja super verschiedene Snares layern.
 
Ja Muffy da hast du eigentlich recht-
Was mir an den GGds nicht so gefällt ist, dass sie zum Teil wie Blecheimer klingen ..ich suche nach etwas mehr body. Ich weiss nicht
wie ich es beschreiben soll.
 
Ja Muffy da hast du eigentlich recht-
Was mir an den GGds nicht so gefällt ist, dass sie zum Teil wie Blecheimer klingen ..ich suche nach etwas mehr body. Ich weiss nicht
wie ich es beschreiben soll.

Schritt 1: - Ein Sample nehmen, das weniger Ring hat.

Schritt 2: - Die Raumanteile dosieren. Gerade Room Far klingt wie Sau.

upload_2019-10-10_19-29-15.png


Schritt 3: - Eq!

Das ist die Ludwig Snare ohne Alles. Leider konnte ich den Screenshot nicht exakt zum "Vollauschlag" schießen.

upload_2019-10-10_19-25-34.png


Mit ziemlich deutlichem Eq Eingriff - zur dramaturgischen Überhöhung.

upload_2019-10-10_19-30-53.png

Noch ein Eq - ebenfalls extreme Einstellungen.

upload_2019-10-10_19-38-5.png


Bisschen Distortion, parallel Kompression und Hall - fertig:

upload_2019-10-10_19-42-34.png



RAW (genau Dein Sample)


FERTIG


Es ist nicht die geilste Snare der Welt. Ich hätte das Sample nicht genommen für den Style. Lieber von Modern and Massive Q Drums. Ich meine bei Invasion ist die Yamaha weniger ringy.
 
Prima ..das probier ich aus ---danke
Welchen Reverb benutzt du ?
 
Das ist eigentlich komplett egal aber: Soundtoys - Little Plate (ca. 800 MS und 60 MS Predelay).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben