[Slow-House] Delayla klopft an mit 105bpm...

lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.123
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.515
Moinsen!

Ich bzw. wir schon wieder :D. Da wir dringend mal "auf Halde" was produzieren müssen, haben wir die letzten Tage mal ein bisschen nen Maschine-Jam aus 2019 ausgearbeitet.
Das Arrangement ist - gerade zum Ende hin - noch nicht final, da spielt ganz schön viel gleichzeitig -
die ersten paar Minuten sollten aber schon ok gehn!
Bei den Vocals ist alles noch eher so Platzhalter (aufgenommen mit Headset-Mikro unterwegs) und bisschen zugeknallt mit Hall.
Der Mix ist so ne Art Rough-Mix ohne Summeneffekte, habs zwar schon mal mit Reference verglichen, aber da die Sounds noch nicht total klar sind muss das noch bisschen warten.

Wie findet ihr es bis jetzt? Geht die Soundauswahl und die ersten 2/3 vom Arrangement klar? Ist der Mix schon einigermaßen ok? Passiert zuviel?



Lieben Dank für eure Zeit,

Janine & Basti
 
Mir fällt jetzt nichts ein, was ich groß anders machen würde. Vielleicht, ist der Anfang etwas verhalten und die Sounds könnten etwas kräftiger sein aber das liegt sicherlich an der Rohversion. Auf den ich nenne es mal Main-Arp würde ich wohl etwas Chorus geben.
Die schönen Vocals kann man ja noch mit Delay usw. bearbeiten aber das kommt ja sicher noch. :)

Ansonsten wieder sehr schlüssige und tolle Produktion. :)
 
Ich finde, die Vokal könnten etwas leiser sein? Ansonsten schon recht gut.
 
Vielen Dank @digi und @DancingOnHalos ! Mit dem Main-Arp meinst du den, der ungefährt aber de Hälfte kommt ,oder?
Ja, die Vocal ist noch ungemischt und wird evtl. noch ersetzt. Mal sehen - ich hoffe, dass wir dieses WE nochmal Zeit finden für den Track!
 
mhh... bin mir da nich so sicher...
Wirkt wie immer gekonnt gemacht, gefühlvoll abgeschmeckt... Hier allerdings etwas hingeklatscht mit aufgedrückten Elementen die an sich klar gehen, aber nicht wirklich stimmig zusammen gehen wollen... die Flöte... die vox... alles etwas lieblos.
Auf Halde? neee, komm
 
aus einigen der elemente könnte man auch nen schönen etherreal-techno track draus machen. gefällt mir grad ziemlich - deiner auch..

mix wirkt irgendetwas ..... unbrilliant? ganz leicht muffelig irgendwo in den oberen mitten... aber auf hohem niveau gemeckert ;) passt schon, vl. könnte man das verbessern,wenn main im master nur etwas "air" dazugibt...
 
Moinsen ihr frühen Vögel :D
Danke für euer Feedback!

mhh... bin mir da nich so sicher...
Wirkt wie immer gekonnt gemacht, gefühlvoll abgeschmeckt... Hier allerdings etwas hingeklatscht mit aufgedrückten Elementen die an sich klar gehen, aber nicht wirklich stimmig zusammen gehen wollen... die Flöte... die vox... alles etwas lieblos.
Auf Halde? neee, komm
Hmm ok, da fehlt es wohl noch am Zusammenspiel der Elemente. Mit Flöte und Vocals bin ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht zufrieden, das muss beides bisschen organischer zusammenkommen. Wir stecken da jetzt noch mal bisschen Liebe rein, vll kriegt er noch die Kurver. Der Track. Wir haben bei unseren Duo-Geschichten halt jetzt jeden Track, den wir fertig gemacht haben, auch veröffentlicht bzw. haben die Labels drauf gewartet und wir mussten sagen "Friss oder stirb". Für die nächsten EPs sollte da mal ein bisschen mehr Auswahl herrschen, deswegen "auf Halde" produzieren.

aus einigen der elemente könnte man auch nen schönen etherreal-techno track draus machen. gefällt mir grad ziemlich - deiner auch..

mix wirkt irgendetwas ..... unbrilliant? ganz leicht muffelig irgendwo in den oberen mitten... aber auf hohem niveau gemeckert ;) passt schon, vl. könnte man das verbessern,wenn main im master nur etwas "air" dazugibt...

Was genau meinst du mit Ethereal-techno :)? Sowas hier ? :)
Ja, die Brillianz fehlt bei uns echt noch - weiss nicht, ob wir bei der Instrumenten-Auswahl nochmal gucken müssen. Hab diesmal versucht, nicht alles generell nur mit nem LP-Filter zu behandeln sondern auch mal mit Lautstärke, HP und sowas Elemente reinzubringen - muss ich vll noch verstärken. Zur Not eben im Master, aber eigentlich will ich ja ein "fix it in the mix"-Typ werden :)
 
Moinsen ihr frühen Vögel :D
Danke für euer Feedback!

mhh... bin mir da nich so sicher...
Wirkt wie immer gekonnt gemacht, gefühlvoll abgeschmeckt... Hier allerdings etwas hingeklatscht mit aufgedrückten Elementen die an sich klar gehen, aber nicht wirklich stimmig zusammen gehen wollen... die Flöte... die vox... alles etwas lieblos.
Auf Halde? neee, komm
Hmm ok, da fehlt es wohl noch am Zusammenspiel der Elemente. Mit Flöte und Vocals bin ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht zufrieden, das muss beides bisschen organischer zusammenkommen. Wir stecken da jetzt noch mal bisschen Liebe rein, vll kriegt er noch die Kurver. Der Track. Wir haben bei unseren Duo-Geschichten halt jetzt jeden Track, den wir fertig gemacht haben, auch veröffentlicht bzw. haben die Labels drauf gewartet und wir mussten sagen "Friss oder stirb". Für die nächsten EPs sollte da mal ein bisschen mehr Auswahl herrschen, deswegen "auf Halde" produzieren.

aus einigen der elemente könnte man auch nen schönen etherreal-techno track draus machen. gefällt mir grad ziemlich - deiner auch..

mix wirkt irgendetwas ..... unbrilliant? ganz leicht muffelig irgendwo in den oberen mitten... aber auf hohem niveau gemeckert ;) passt schon, vl. könnte man das verbessern,wenn main im master nur etwas "air" dazugibt...

Was genau meinst du mit Ethereal-techno :)? Sowas hier ? :)
Ja, die Brillianz fehlt bei uns echt noch - weiss nicht, ob wir bei der Instrumenten-Auswahl nochmal gucken müssen. Hab diesmal versucht, nicht alles generell nur mit nem LP-Filter zu behandeln sondern auch mal mit Lautstärke, HP und sowas Elemente reinzubringen - muss ich vll noch verstärken. Zur Not eben im Master, aber eigentlich will ich ja ein "fix it in the mix"-Typ werden :)


Ja genau sowas. Der Begriff kommt vermutlich von Steyoyoke... Ist aber n geiler style... würde auch ganz gut zu deinen sachen passen finde ich ^^ bissl schneller halt...

mein lieblingsartist mit nem dicken track..


die inner symphonie podcasts sind klasse find ich..
 
Also auf mich wirkt das Teil insgesamt sehr stimmig und spricht mich musikalisch auch an. Trotz aller Unaufgeregtheit wird mir hier nicht langweilig. Good Job!
 
So, hat nur drei Jahre gedauert:
 
So, hat nur drei Jahre gedauert:

gut ding will weile haben :smil451c7211b9e19:

mit dem neuen groove ist das alte stück kaum wieder zu erkennen.
insgesamt guter sound.
die hihat finde allerdings etwas zu aggressiv in den höhen.
alles in allem hat mir die erste ambient variante von der athmosphäre her etwas besser gefallen.
 
Hehe ja, danke dir! Ich kanns verstehen, geht mir jetzt inzwischen auch so -war einfach ein allzu langer Prozess das ganze. Aber hauptsache es ist mal draussen :-O
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben