Slicer

Z

zhig

Registriert
26.11.05
Beiträge
76
Reaktionen
4
Punkte
119
Moins!
Möchte gern Gitarrenakkorde in Logic 9 slicen..
Bin noch relativ neu mit dem Programm,ist da"Time-Flex"das Mittel zur Wahl(hab ich noch nicht ausprobiert..)oder kann man das effekttechnisch lösen?
oder ,wie früher,schneiden und setzen?
oder samplen?
Gruss
Zhig
 
Hallo zhig,

mit dem slicen ist das so eine Sache. Ich bin zwar kein großer Ableton Fan, aber das slicen kann diese DAW am besten von allen, vor allem ohne viel daran herum zu fummeln.
Von der Flex-Time in Logic war ich persönlich etwas enttäuscht. Das kann ja die MPC besser.
BPM von Motu sliced fantastisch, aber stellt nur die Slices zur Verfügung.
Am besten du erstellst Rexfiles mit Recycle von Propellerheads und importierst sie n Stylus RMX, dann hast du alles an Bearbeitungsmöglichkeiten die man mehr oder weniger möchte.
Das ist dann aber Handarbeit und du hast dafür dann etwas eigenes kreiert.

Gruß

PTC
 
Es gibt einige Möglichkeiten Slices zu erstellen. Ich persönlich liebe Flextime, allerdings nicht zu diesem Zweck. Für das Slicing eignen sich von Sugar Bytes zum einen "Effetrix" und zum anderen "Artillery". Damit kann man auch noch wesentlich mehr machen (Pitching, Stretching, Phasing, Stutter,...). Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile wieder sehr gerne "von Hand" slice. Das geht ja dank der digitalen Technik heutzutage wirklich einfach und mit ein bisschen Routine ist es auch schnell gemacht: zerhacken, kopieren, einfügen, verschieben,... das alles geht ruckzuck und man hat teilweise eine feinere Kontrolle über die Slices, als wenn man einen midi controlled FX entsprechend ansteuert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben