Umstieg von Win auf Mac - best practice tips?

• Ersteller querfisch
  • Erstellt am
ganz sicher sogar. Aber es gibt sehr gute Foren, die auf jeden Fall weiterhelfen bei allgemeinen Verständnisproblemen. Das hier nutze ich immer, sehr empfehlenswert (gibt aber noch mehr).

@notebynote : Wow, das sind sehr nützliche links! Danke Dir!

FYI Zwischenstand:
Toontrack: Alles neu runtergeladen, passt!
Native Instruments: Tag 6 und immer noch viele Dateien runterzuladen.

Meine "anderen" Daten auf den SSDs: Mac kann zwar nur "read only" aber dadurch lade ich auch nur die Daten, die ich verwende und speichere sie dann neu anderenorts ab. Das komplette Zwischenspeichern auf OneDrive oder iCloud geht nicht oder nur in Teilen.

Ansonsten: Mac ist anders und gefühlt jetzt schon irgendwie "besser". Aber da ist noch viel zu lernen...

Mein größtes Problem daher momentan: Mein SSL12 Interface gibt ein normales Signal über die Speaker/Kopfhörer aus, in meine DAW (Cubase 13 Pro) geht nur kakofonisch Verzerrtes. Keine Ahnung warum und bei SSL schon angefragt. Das Interface braucht unter iOS keinen dezidierten Treiber, daran liegt das schon mal nicht.

FYI Zwischenstand:
Toontrack: Alles neu runtergeladen, passt!
Native Instruments: Tag 6 und immer noch viele Dateien runterzuladen.

Meine "anderen" Daten auf den SSDs: Mac kann zwar nur "read only" aber dadurch lade ich auch nur die Daten, die ich verwende und speichere sie dann neu anderenorts ab. Das komplette Zwischenspeichern auf OneDrive oder iCloud geht nicht oder nur in Teilen.

Ansonsten: Mac ist anders und gefühlt jetzt schon irgendwie "besser". Aber da ist noch viel zu lernen...

Mein größtes Problem daher momentan: Mein SSL12 Interface gibt ein normales Signal über die Speaker/Kopfhörer aus, in meine DAW (Cubase 13 Pro) geht nur kakofonisch Verzerrtes. Keine Ahnung warum und bei SSL schon angefragt. Das Interface braucht unter iOS keinen dezidierten Treiber, daran liegt das schon mal nicht.
Mir geht's genauso so, selbe Arbeit, selbe Gefühle.
Hab übrigens auch das SSL12.
Hier läuft alles gut unter Bitwig und Logic.

@docmidnite
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du mit Deinem Problem in Deinem Thread bleibst?