Ja, Grüß Euch alle
Trete jetzt im Forum erstmalig schriftlich auf, lese aber schon viele Zeit mit.
Bin was musizieren und PC Recording betrifft kein Neuling, und ansonsten viel Live, mit einer kleinen Cover - Band unterwegs.
Zweimal Keyboard, Gesang, und eine Sängerin
Produzieren auch eigene Songs, und können damit locker ein Programm von zwei Stunden füllen.
Unser Erstes Album ist in Arbeit.
Zum Gesang aufnehmen, habe ich meine eigene Meinung. Es kommt überhaupt nicht gut, wenn es denn halbwegs Professionell sein soll, die Strophen in Bruchteilen einzusingen.
Wenn die Tonhöhe stimmt, und ich den Song kenne, dann habe ich ihn auch öfter schon Probe gesungen.
Beim einsingen im Studio gibt es kein Pardon, denn da muss das sitzen, zumal ja auch mindestens drei bis viermal eingesungen werden muss.
Allerhöchstens, aber auch sehr ungerne Strophe und Refrain einzeln.
Wenn bei mir jemand singen kommt, und das gilt auch für meine Kollegen, und er kann den Text und die Melodie nicht, ist die Probe beendet.
Wenn Er oder Sie der Meinung sind es jetzt zu können, dürfen sie sich wieder melden.
Was soll das andere für ein Gestückel werden ?
Die Musik wird ja auch nicht nur in Bruchstücken Pattern oder Samples eingespielt.
Zumal der Gesang das Wichtigste zum Transportieren der Musik ist, sollte man hier schon sehr viel Sorgfalt walten lassen.
Es sei denn, man macht es nur für sich als Hobby, da mag es reichen.
Ansonsten wird ein Song flüssig durchgesungen, desto besser ist die Performance.
Beste Grüsse cw