Signal vorhanden, aber kein Ausschlag !

G

gohf

Registriert
19.05.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
29
Tach, ich habe ein Mirkrophon über ein Tascam US-122 angeschlossen. Doch nun bekomme ich zwar im Cubase Mixer einen Ausschlag im "In" Kanal (In 1 L), auch im "Bus 1"-Spur Fenster sehe ich das Signal bzw. den Ausschlag, doch ich kann nichts aufnehmen, weil ich kein Signal in einer Aufnahme Spur bekomme obwoh ich diese auf "aufnahme aktivieren" gestellt habe.

Ist wahrscheinlich nur eine kleine Einstellung, aber ich find seit mehreren Stunden keine Lösung. Wer kan mir helfen ?? Vielen Dank im Vorraus
 
Hmmm. Sehr seltsam - Du hast die richtige Spur ausgewählt, sie auf Record geschaltet, sie zeigt ein Signal an und trotzdem wird nichts aufgenommen? Hmmm. Punch-Points falsch gesetzt? Mach vielleicht mal einen Screenshot - dann kann man besser nach Fehlern suchen.

Tschö, Roga
 
Hoi, interessant, ich glaub genau denselben Effekt habe ich auch, wenn ich das richtig verstehe (auch mit US-122).

Da ich auch nur klein-newbie-doof bin, weiß ich nicht, woran das liegt, aber bei mir war es im Endeffekt so, daß ich Mikroaufnahmen, bei denen das Mikro in der linken Kanalbuchse des US steckte, nur auf ungeraden VST-Kanälen (mono) aufnehmen konnte und vice versa.
Keine Ahnung also, warum, aber als Workaround reichte mir das erstmal.

Felix
 
Das wäre ja soweit eigentlich logisch. Dein Mirko ist auf dem US-122 mit Sicherheit ein Mono Kanal. Wenn Du ihn dann in Cubase als Stereo-Kanal aufnimmst kommt natürlich nur was auf der linken Spur, bzw. wenn Du in einem Monokanal den rechten Eingang einstellst eben gar nichts. It's not a bug - it's a feature...
 
Rogalon schrieb:
Das wäre ja soweit eigentlich logisch. Dein Mirko ist auf dem US-122 mit Sicherheit ein Mono Kanal. Wenn Du ihn dann in Cubase als Stereo-Kanal aufnimmst kommt natürlich nur was auf der linken Spur, bzw. wenn Du in einem Monokanal den rechten Eingang einstellst eben gar nichts. It's not a bug - it's a feature...

Vollkommen zustimm - deshalb hab ich das auch nicht weiter verfolgt, sondern so hingenommen :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben