Signal da...aber kein Ton! :(

  • Ersteller Gildenlow17
  • Erstellt am
G

Gildenlow17

Registriert
26.12.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hey leute,

Erstmal guten Tach ich bin neu hier...und hab gleich ein großes Problem *gg*!

Also...Ich hab zu Weihnachten meinen lang erwünschten Recording-PC bekommen.

nen AMD 64 aber das wichtige ist glaub ich eher die Soundkarte...EMU 1820! nix 1820 m einfach nur die 1820 ^^!

So, ich hab mich versucht richtig reinzuarbeiten, hat auch ganz jut geklappt, bis auf das ich keinen Ton aus den Boxen bekomme!!!! Ich bekomm im Patchmix [g=3]DSP[/g] (dat ist der virtuelle Mischer der EMU glaub ich :)) über den WAVE kanal wenn ich als Test einfach Musik hören will zwar ein Signal aber kein Ton...! Ich bin gestern Nacht schon verzweifelt und weiß einfach nicht weiter ^^ :nonono: ! Soundkarte und Software ist wie gesagt schon alles installiert!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!! :)

Take care!

Achja frohes Fest ;)
 
Beschreibe das Problem bitte mal etwas detaillierter !

Du spielst also irgendein popliges MP3 mit dem Mediaplayer ab und es ist nichts zu hören ?
Was ist mit Deiner ''Anlage''?
Was ist wo angeschlossen ?
Boxen ?
Verstärker ?
Welche Treiber sind in welcher Software aktiviert ?

----------------------------------------------------------
...über den WAVE kanal wenn ich als Test einfach Musik hören will zwar ein Signal aber kein Ton...! ...
----------------------------------------------------------

Was ist denn bitte dieser ominöse ''Wave-Kanal'' ?
Das Wort habe ich noch nie gehört.
 
Ja ähm die EMU 1820 hat nen Vorverstärker ^^ das AUDIO DOCK...wo ich zb mics anschließen kann höhö ^^.
Ja hab die neue KoRn-scheibe reingelegt und im Windows Media Player kam null...aber in der beliegenden Software von EMU, also der Patchmixer ^^ Kam auf dem WAVE-kanal Signale das eben was abgespielt wird....aber gehört hab ich nichts.

Ich hab die Boxen ganz normal hinten im grünen, am PC angestöppselt weil die EMU hinten keine Eingänge hat die ich zu verwehrten wusste :), und im Audio dock gibts wohl eingänge wie 1 L/R bis 4 L/R aber da kommt auch nichts raus!!!!!!
 
oh jo...ich hab die treiber von der software cd für die emu installiert!!!!
 
Hi,
und Frohes Fest.

Vielleicht solltest du die Anlage in dieSoundkarte reinstecken, und nicht an den (anscheinend abgechaltenen) ONBOARD ausgang. :)

Nur so ne Idee, kenn die Soundkarte zwar nicht, aber ne grüne Buchse, deutet darauf hin, das es sich um den Onboard Sound handelt.

:):):)

Benni.

Achso: RTFM!!!!!!!
 
jo hab ich schon geguggt die karte hat aber nicht erhofften grünen stecker :(!
 
ich würde sagen du musst die chinch/klinke ausgänge deiner neuen soundkarte benutzen ,die sind bestimmt nicht grün, weiß+rot sind sie und drüber steht warscheinlich out

(klinke ist nicht weiß rot)
 
ahso also ist das eher n kabelproblem...keins von wegen routen der soundkarte? ^^
 
wenn du nix angeschlossen hast kann auch nix rauskommen...
 
naja aber kannst du das mal genauer sagen?!?!?! also bringen mir meine boxen mit der grünen buchse null?!?! Kennst du die Karte?! Falls ja...muss ich das dann an der Soundkarte selber anschschließen oder an der dazugehörigen Breakout box....da wären nämlich die genannten rot/weiß buchsen dran und darüber steht: 3L Phono 3R!!!

Thx für die Hilfen :)
 
ich habe die soundkarte nicht.

was meinst du den mit den boxen mit grünen buchsen?
ich würde sagen du musst über die klinke ausgänge zu deiner anlage(ins mischpult bzw verstärker gehen)

du willst doch den sound von pc auf deiner anlage hören?
 
ich hab aber aktivboxen ^^ also ja wie kann ich dann mit klinke in die soundkarte und besonders von der anlage in die soundkarte gehen?!?!?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
K
Antworten
26
Aufrufe
4K
KeepSmile
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben