VANDAL SE kommt auch fürs kleine Samplitude!
Sascha sagt hier das Nötige dazu - kurz: VANDAL SE kommt mit dem nächsten [g=7]Patch[/g] für SAM 11 (ohne Pro) und auch ins Music Studio:
http://support.magix.net/boards/samplitude//index.php?showtopic=20899&view=findpost&p=155313
Zitat:
Aaaaalso,
wir schulden der Samplitude-Gemeinde noch ein paar Infos, diese werden sicher kommende Woche erscheinen, sobald die Kollegen dazu kommen. Vorab kann ich sagen:
Vandal SE ist eine abgespeckte Version. Sie hat grundsätzlich die gleiche 'Engine' wie die große, kann alle Presets laden. Die wesentlichen Features sind da, allerdings fehlen einige Regler. So gibt es in der SE keine 'Schraubenschlüssel'-Schalter, keine Klappen, hinter denen noch was steckt. Demzufolge lassen sich beim Gitarrenamp Vor- und Endstufe nicht umschalten, in der CabSim sind die 'versteckten' Einstellungen wie etwa Sättigung, Speaker-Enclosure [g=184]Balance[/g], Raumparameter und Mic-Phase nicht erreichbar. Und es gibt keine Möglichkeit zur [g=32]Midi[/g]-Steuerung. Demzufolge auch keine Remote-Parameter oben in der Console.
Der [g=182]Amp[/g] (Git/[g=118]Bass[/g]) lässt sich grundsätzlich nur über Preset oder Template wählen, nicht direkt.
Die Auswahl der Stomps ist auch eingeschränkt.
Weiterhin gibt es keinen Scene Memory, ergo nur 1 Scene pro Preset. 'Templates' lassen sich laden, aber nicht neu abspeichern. Speichern nur neu als 'Preset'.
Über die Templates bzw. Presets wird vordefiniert, welcher Pre- oder Power [g=182]Amp[/g] z.B. geladen wird, ebenso werden damit weitere 'versteckte' Parameter geladen.
Heißt in der Praxis, wenn ein Preset auf der 'großen' erstellt wurde, wird das was nicht da ist, einfach ignoriert. Klingen tut's aber genauso. Man kann mit dem Teil ordentlich arbeiten, es ist schlank und einfach zu bedienen.
Vandal SE wird in die Samplitude 11 (die ohne 'Pro' reinkommen; kommt mit dem nächsten [g=7]Patch[/g]. Die gleiche Version wird auch mit Samplitude MusicStudio ausgeliefert.
Wir arbeiten zur Zeit an der seperaten [g=77]VST[/g]-Variante, die als Produktzentrum dient. Hier fließt alles zusammen, vor allem auch die Sache mit dn Presets, neue Features etc. Das [g=77]VST[/g] ist also die 'Code-Mutter'.
Sicher wird es auch zu gegebener Zeit Möglichkeiten für Upgrades geben, dazu kann ich von meiner Seite aber momentan noch nichts sagen
Das könnte mir schon reichen. Mal sehen!