Samplitude 11 offiziell draußen! Yippiiie!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.402
Reaktionen
4.781
Punkte
27.502
http://www.samplitude.de/de/seq/

Der Text, auf den wir so lange gewartet haben:


Out now!
Die neuen Versionen Samplitude 11, Samplitude 11 Pro und Sequoia 11 stehen nun für Sie bereit.

Samplitude 11 präsentiert sich deutlich erweitert mit jetzt bis zu 128 Spuren und maximal 64 Bussen. Dabei gibt es keine Einschränkungen bei der maximalen Anzahl von [g=89]VSTi[/g] pro Projekt.

Außerdem neu in Samplitude 11:
Der sMax11 als HiEnd Limiter/Maximizer sowie der neue [g=190]Channel[/g]-Equalizer EQ116 unterstreichen als Mastering-Werkzeuge die Kompetenz im Bereich der [g=3]DSP[/g]-Effekte. Der EQ arbeitet wahlweise mit Oversampling oder phasenlinearen Algorithmen.

Groove Quantize erweitert die Standard-Möglichkeiten zum Thema Quantisierungen, indem Rhythmus und Phrasierung von Aufnahmen oder Loops extrahiert werden können. Groove Templates mit dem Muster von Peaks und Transienten bringen Ihre Recordings zum Swingen und können auch Timingprobleme kreativ und passend zum Arrangement lösen.

In Version 11 können Sie Videos ganz einfach direkt in eine eigene Spur in das Projekt laden. Sie haben die Möglichkeit, Anfang und Ende sehr komfortabel zu trimmen und das Video synchron zum Audio im Projekt zu positionieren.

Zusätzlich neu in Samplitude 11 Pro:
Hinter dem System der Revolvertracks steht eine Art Rotation, womit die verschiedenen Takes einer kompletten Spur hinter den festgelegten Effekten, Fades und Spureinstellungen ausgetauscht werden können. Verschiedene Soli und Parts können damit komfortabel im Zusammenhang oder Endmix ausgetauscht und gegeneinander in ihrer Wirkung gestestet werden, ohne weiter Änderungen am Arrangement vorzunehmen.

Vandal bringt mehr als nur ein neues Konzept in Design und Bedienung virtueller Gitarren- und Bassverstärker, denn konsequent angelehnt an klassische Gitarren-Lineups geht das Plug-in-Signal durch Stompbox, Verstärker, Box, [g=116]Mikrofon[/g] und eventuelle [g=108]Hall[/g]/Echo-Geräte, wobei jede Art von Clean-, Crunch-, HiGain- und Lead-Ton mittels eines einzigartigen, universell emulierten Amps geformt wird. Anders als bei Emulationen unter Verwendung von Impulsantworten bekommen hier individuelle Spielweise und [g=422]Gitarre[/g] wieder die gleiche Bedeutung wie bei den besten Röhrenverstärkern.

Zusätzlich neu in Sequoia 11 :
AAF/OMF: Durch die Unterstützung von AAF/OMF können Sie nun Projekte ohne Umwege über Zusatzsoftware zwischen unterschiedlichen Workstations austauschen, z.B. zwischen dem Bildschnitt und der Audio-Postproduktion (Dieses Feature ist optional auch für Samplitude erhältlich).

Videoexport: Nach der Vertonung eines Videos ist es möglich, die fertige Audiomischung komplett mit dem Bildsignal zu exportieren. Dadurch entfallen eventuell zusätzliche Schritte in Bildschnitt-Werkzeugen.

Multisynchronschnitt (MuSyC): Nach einer Analyse des Audiomaterials werden alle Takes gleichen Inhalts direkt untereinander dargestellt und können ohne manuelles Versetzen des Playcursors verglichen und geschnitten werden. Dafür findet ein rein optisches Timestretching statt, um die Wellenform der Takes synchron darzustellen und anschließend an der gleichen musikalischen Position Schnitte aus verschiednen Aufnahmen durchzuführen zu können.

Nähere Informationen zu den neuen Versionen finden Sie hier.


http://www.samplitude.de/de/seq/grafix/sam11camo_gross.jpg

eq116_klein.jpg



Mehr Infos:
http://www.samplitude.de/de/seq/news.html



Preise:

http://www.samplitude.de/de/pdf/preisliste_11_de.pdf
 
ja ich will!!! :eek:)))

geile Sache....
 
WOW!

Samplitude 11 (ohne Pro)

Samplitude 11 bringt viele Innovationen und volle [g=32]MIDI[/g]-Implementation bei jetzt bis zu 128 Spuren und maximal 64 Bussen. Weiter gibt es keine Einschränkungen mehr bei der maximalen Anzahl von [g=89]VSTi[/g] pro Projekt. Neue Features umfassen den EQ116 6-Band Equalizer, sMax11 Maximizer, essentialFX, Object Synth, neue Skin-Oberflächen u.v.m..

Mit dem neu überarbeiteten Audio Quantisierungs Wizard passen Sie schnell Ihre Mehrspur-Schlagzeugaufnahme an das Projektgitter an.

Samplitude 11 steht für anspruchsvolles und professionelles Recording, Editing, Mixing und Mastering bis zu 32 [g=395]Bit[/g]/384 kHz. Die Ausstattung umfasst viele nicht-destruktiven Bearbeitungswerkzeuge wie den einzigartigen Objekteditor, der Fades und vielfältige Manipulationen des Audiomaterials in Echtzeit erlaubt.

Ausstattung:
- 128 Tracks, 64 Submix-Busse
- Plugins pro [g=84]Insert[/g]: unbegrenzt
- Elastic Audio Easy
- [g=12]ASIO[/g]*, MME und WDM-Support
- Solo / [g=226]Monitor[/g] Regler: PFL, [g=181]AFL[/g]
- Audio Pre- und Postrecording
- [g=32]MIDI[/g] Prerecording - EQ116
- sMax
- essential FX
- Groove Templates
- Input Quantisierung
- Docking
- erweiterter Dateimanager
- [g=32]MIDI[/g] [g=21]Velocity[/g] Dynamics
- Farbmodus
- K-Metering System
- Externe Hardware-Einbindung
- [g=32]MIDI[/g] Editoren: Score, Matrix (Piano Rolle), Drum, Event Liste, [g=21]Velocity[/g]/Controller
- umfassende Echtzeit-Audio-Editierfunktionen
- Spur-, Objekt- und Masterautomation mit verschiedenen Automationsmodi
- MAGIX Vintage Effects Suite
- Rewire
- Audio Quantisierung mit Transientenerkennung
- Batch Processing
- einzigartige objektorientierte Bearbeitungsmöglichkeiten
- hochklassige Effektausstattung (phasenlineare Mixing-/Mastering-Effekte)
- Multiband Dynamics mit "Advanced Mode"
- Multiband Enhancer mit "Maximize"-Regler
- Advanced Dynamics mit "Side Chain"-Schaltung
- Resampling/Timestretching mit Algorithmus "Universal HQ" - flexibler Mixer mit variablem Signalfluss
- DirectX und [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-Support mit automatischer Latenzkompensation
- Pentium 3/4 und Athlon-Optimierungen
- [g=77]VST[/g]-[g=32]MIDI[/g] Out Recording und Audio Out Recording
- [g=32]MIDI[/g] Multi-Object-Editing
- [g=77]VST[/g] (i) Support - Übersichtsmodus
- Side Chain Routing
- Projektlänge bis zu 168 Stunden
- Support von externen Hardware-Controllern
- POW-r [g=270]Dithering[/g]
- Smart [g=270]Dithering[/g] für WAV-Dateien und VIPs
- Echtzeit-Raumsimulator mit Faltungstechnologie
- Routing Manager
- Mapping Modes für Hardware Controller
- FreeDB
- [g=420]CD[/g]/DVD Mastering - [g=112]Partitur[/g]-Export als MusicXML-Datei

Selbstverständlich kann der finale Master für das Presswerk als Red Book-kompatible Audio-[g=420]CD[/g] On-the-Fly direkt aus dem Arrangement gebrannt werden.

Der anerkannt überragende Klang, basierend auf hochentwickelten Digitalalgorithmen, absoluter Phasenstabilität und durchgängiger Verwendung von Fliesskommaberechnungen sorgt dafür, dass der Sound auch bei intensivster digitaler Bearbeitung seine Klangnuancen behält.


Na, wenn sich DAS mal nicht gut liest!

Hinzu kommen ja noch die ganzen guten [g=89]VSTi[/g], die man aus dem Music Studio schon kennt:

- VITA
- Revolta 2
- BeatBox 2
- Robota



Und das alles für runde 135 EUR. Ich kann's kaum erwarten bis der Paketdienst klingelt!

Leider wird hier noch nicht klar, wie viele AUX-Send-Wege zur Verfügung stehen werden. :(
 
sabber, sabber

ich muss kohle aufkratzen :D
 
Boooaah!

Hat Magix immer noch so enorme Preise?! Wahnsinn!
Abgesehen von dem Upgradepreis sind die anderen doch wohl ein Witz!

Ich find's ne Frechheit.
 
Jupp, ich stimme zu!

Die regulären Preise sind in der Tat immer noch happig!

Mit ein wenig Finesse kriegt man das Begehrte aber durchaus auch günstiger (siehe oben).
 
hmmm.... ich will von einer Samplitdue 9 SE auf PRO11 upgraden, aber mit 50% EDU.... glaubt ihr, das haut hin???? laut Matrix gibts zwar das Upgrade um 699,- , aber ob EDU dafuer auch gilt? das waeren dann 350,-

ansonsten wuerde ich Sam11 normal um 499,- minus 50% EDU nehmen, und bin dann auf 250,-


lieber haette ich natuerlich PRO :) aber nicht um 999,- minus 50% also 500,-
 
Schau dir mal meinen Link zum Crossgrade uf Samplitude an.

Wenn du dort kaufst, sind es etwa 425 EUR (inkl. Versand). und das für die volle Version (nix EDU).
 
EDU hat ja gar keine einschraenkungen! edu heisst nur: halber preis, gleiches Ding... so hab ich es zumindest verstanden....

ich hab auch nix wegen "Nutzungsbeschraenkungen" (zb ich darf nix verkaufen, das ich mit einer EDU-version gemischt habe) gefunden...
 
Ich meinte ja auch nur wegen der besseren Möglichkeit, es u. U. mal weiterveräußern zu wollen / müssen.
 
Unterschied zwischen PRO und normal, die ich auf der sam-page entdecken konnte:

999 vs. 128 Spuren
kein Vandal
kein RevolverTracks
Elastic Audio vs. "Elastic Audio Easy"
kein "MAGIX Analogue Modelling Suite inkl. am-munition"
kein Robota
kein 5.1 Surround / Objekt Surround
 
Bin schon mal gespannt, wie sich Samp 11 "anfühlt". Besonders der Vandal hats mir seit der Musikmesse angetan - der hörte sich sehr vielversprechend an.
 
hmm... ist Vandal wirklich sooooo super (im vergleich zu GuitarRig usw), dass sich die PRO version wirklich auszahlt (siehe meine vorherige Post zu den Differences)... auch die anderen "Extras" kann man ja durch diverse andere [g=77]VSt[/g] wahrscheinlich besser ersetzen und kompensieren...

nur RevolverTracks ist ein [g=17]DAW[/g] feature, aber ich denke, da kann ich auch 5 Spuren machen, alle in einen [g=183]Bus[/g] mit den VSTs lassen, und dann einzeln auf Solo schalten... same thing...
 
@mkropfbe: Naja, EDU wäre nicht EDU, wenn es nicht irgendwelche Einschränkung gäbe. Soweit ich weiß wird das nur an Schulen etc. abgegeben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

@topic: Für mich ist das mit der größte Sprung einer Sam-Version ever. Und die Upgrade-Preise sind äußerst human geworden, da komme ich selbst von Sam 9 Pro auf 11 Pro mit 319€ weg!! Bleibt nur noch abzuwarten, ob die 11er-Version stabil läuft und dann kommt wohl zwangsläufig mein Upgrade. :)
 
ich mache gerade den HOFA Audio Engineer und habe die EDU-Bestaetigung sogar schon in der Schublade... muss nur noch zu Magix wegschicken :)

aber ich weiss eben noch nicht, ob ich PRO oder SAM11 normal nehmen soll....
...und... ob ich von SE auf PRO upgraden kann und dann nochmal die 50% EDU abziehen darf, denn das waere DER HAMMER! --> 350,- fuer PRO!
 
Sagt mal, gibts den variverb überhaupt nicht mehr? Hab den nirgends in der Liste gefunden.
 
Doch doch! Ist weiterhin dabei!

Siehe PDF Manual, das man sich auf der Samplitude Seite runterladen kann.
 
In guter alter Mountie-Tradition verweise ich bei den Updatepreisen von Sam mal auf ein alternatives Angebot von Sonar 7 Producer Edition Vollversion für 129,00 Euro

Könnte der ein oder andere durchaus ne Menge Geld sparen!
Und bei dem Umfang an mitgelieferten Instrumenten- und Effekt-Plugins braucht man sich auch keine Sorgen zu machen das da nicht viel enthalten ist!
 
@MountainKing: Juhu! Sogar in der normalen Version enthalten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
30K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben