Samplitude 11 offiziell draußen! Yippiiie!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Gibt´s nicht mehr die "Sam for rent" Geschichte...da muss keiner wegen der Kohle winseln...;-)
 
Jupp, Sonar ist was den Lieferumfang angeht sicher ganz weit oben anzusiedeln. [g=539]Cubase[/g] hat zielich aufgeschlossen mitlerweile.


SAM steht aber jetzt auch nicht so schlecht da.


@dter

Schön, dass es doch mehr SAM User gibt als man so gemeinhin annimmt! Magix-Jünger - zeigt euch! :D


edit:
Sam-for-rent ist eingestampft. Es gab da im Samplitude-Forum einige hohe Wellen diesbezügich.
 
also ich kan SAM blind bedienen... da geh ich sicher nicht auf eine andere Loesung... klanglich eh egal, usability lernkurve viel zu hoch.... ich will arbeiten!!!
 
ok, ich hab grad die antwort erhalten: EDU gibts nur fuer upgrades von SAMxx oder SAMxxPRO, aber nicht von einer SE.

also gilt: SAM11EDU: 249,- SAM11PRO_EDU: 499,-

was soll ich nehmen? *nachdenk*
 
Har, har, har - Dank Mountainking bin ich einer der Glücklichen, die dieser Tage ihre V11 (in meinem sogar die 11 Pro :-D ) zugesemmelt bekommen! [Hoffe es ist OK Jens, wenn ich deinen Einsatz an dieser Stelle gebührend hervorhebe - hab grad ne Bestätigungsmail von Schedlinski erhalten] Boah, Alter, das geht runter wie Öl :)

Ich bin bei meiner 10 Pro schon nicht aus m Staunen rausgekommen - es ist derzeit echt ne Freude das Programm zu nutzen. Hab noch nie so n Spass bei den Aufnahmen gehabt, weil du dich echt um nüscht kümmern musst. Wenn man sein Frontend equipmentseitig beherrscht, kann eigentlich kein Wunsch offen bleiben. Ich werd mal ausführlich schildern, wie sich 11 Pro anfühlt, sobald es da ist <sabber> (zum Glück hab ich in gut ner Woche "Urlaub")

Grüße
snafu
 
ok, und ich werd wohl auch die SAM11PRO_EDU nehmen, denn bei der SAM11 ist kein [g=398]Dongle[/g] dabei, der kostet 99,- extra.

bei der PRO ist der [g=398]Dongle[/g] aber schon inkludiert... jetzt schmilzt die Differenz...

[EDIT] 349,- (inkl [g=398]Dongle[/g]) vs. 499,- (inkl. [g=398]Dongle[/g])
 
Danke Jens für den Hinweis !


Mir langt jedenfalls die 11er ohne pro.

Die ist aber schon so gut wie schon bestellt.

Endlich großzügigere Beschränkungen bezügl. Tracks, Aux, Subs und [g=77]vst[/g]'s.

Für meine Belange als Homrecorder mehr als ausreichend.

Man könnt sich ja sonst nix. 8)
 
mkropfbe schrieb:
ok, und ich werd wohl auch die SAM11PRO_EDU nehmen, denn bei der SAM11 ist kein [g=398]Dongle[/g] dabei, der kostet 99,- extra.

bei der PRO ist der [g=398]Dongle[/g] aber schon inkludiert... jetzt schmilzt die Differenz...

[EDIT] 349,- (inkl [g=398]Dongle[/g]) vs. 499,- (inkl. [g=398]Dongle[/g])

Moment Stopp!


Die "Classic" Version benötigt keinen (!) [g=398]Dongle[/g] mehr!

Samplitude 10 (ohne Pro) läuft hier wunderbar ohne [g=398]Dongle[/g]!

Das wird bei Samplitude 11 (ohne Pro) auch so sein. Ein weiterer Vorteil der kleineren Version (neben dem Preis).


edit - SNAFU schrieb:

hab grad ne Bestätigungsmail von Schedlinski erhalten] Boah, Alter, das geht runter wie Öl

Echt? Geil!

ich hab gestern erst meine Rechnung an Magix gesendet. Ich hoffe auch, dass ich die Bestätigung noch erhalte.
 
Also ich werde mir Sam 11 holen.

Ich benutze immo noch Sonar 7. Klar Sonar ist vom Umfang der Plugins schon nah an [g=540]Logic[/g] 8 aber als ich letztens die Sam 10 DLV mal zur Probe heruntergeladen habe, war ich von dem Klang, die Möglichkeiten der Audiobearbeitung, der Stabilität und dem Workflow schon beeindruckt.
Besonders gut haben mir die Effekte gefallen.

Und der Preis von 499 Euronen geht bei dieser Quali schon in Ordnung.
 
hmmm... jetzt kenn ich mich nicht mehr aus:
Mail von Herrn Schedlinski:

.......der [g=398]Dongle[/g] ist hier nicht enthalten, lediglich in Samplitude 11 Pro ist er mit drin. Für Samplitude 11 kostet der [g=398]Dongle[/g] optional 99 € inkl. Mehrwertsteuer und ermöglicht Ihnen die Installation auf mehreren Rechnern. Arbeiten können Sie immer an dem Rechner, in dem der [g=398]Dongle[/g] gerade steckt......
 
Monsi schrieb:
Also ich werde mir Sam 11 holen.

Ich benutze immo noch Sonar 7. Klar Sonar ist vom Umfang der Plugins schon nah an [g=540]Logic[/g] 8 aber als ich letztens die Sam 10 DLV mal zur Probe heruntergeladen habe, war ich von dem Klang, die Möglichkeiten der Audiobearbeitung, der Stabilität und dem Workflow schon beeindruckt.
Besonders gut haben mir die Effekte gefallen.

Und der Preis von 499 Euronen geht bei dieser Quali schon in Ordnung.


Ich habe auf der ersten Seite dieses Threads auf ein wirklich gute Möglichkeit hingewiesen, an Samplitude 11 zu gelangen!


Das kostet dann um die 135 EUR inklusive Versand - dolphinmusic:

Crossgrade (geht, wenn du Sonar hast) auf SAM 11 (ohne Pro) für schlappe 99 GBP - mit Versand dann etwa 135 EUR.

Innerhalb von drei, vier Tagen ist das Paket aus England via UPS an der Haustür.


Also ICH würde in deinem Fall keine 499 EUR ausgeben. Aber das muss jeder selbst entscheiden .... :D
 
Ja, dann hab ich aber eine englische Version, oder?

Wie ist das denn jetzt mit dem [g=398]Dongle[/g], muss man "den" noch dazu kaufen oder ist der mitbei.
Irgendwie seh ich auf der Webseite keine Info.
 
meine neue Theorie lautet:

PRO ist sowieso mit [g=398]Dongle[/g] und kann auf mehreren Rechnern installiert werden, aber laeuft nur dort, wo der [g=398]Dongle[/g] drinsteckt.

NORMAL ist ohne [g=398]dongle[/g] an einen fixen rechner gebunden, aber wenn man will, kann man den [g=398]Dongle[/g] dazukaufen, dann ist es wieder mehrfach installierbar.
 
Monsi schrieb:
Ja, dann hab ich aber eine englische Version, oder?

Wie ist das denn jetzt mit dem [g=398]Dongle[/g], muss man "den" noch dazu kaufen oder ist der mitbei.
Irgendwie seh ich auf der Webseite keine Info.

Die englische Version kann man ohne Probleme in eine deutsche umwandeln. Bei Bedarf helf' ich dir gerne dabei!

Ich schrieb bereits: Samplitude 11 (classic) benötigt KEINEN [g=398]Dongle[/g]! "Pro" dagegen schon!
 
Ok, also braucht Sam. keinen [g=398]Dongle[/g], wird dann wohl per Serial und Aktivierungscode frei geschaltet,oder?

Ist ja schon ein wenig kaotisch, lach!!!!
 
Ok, also braucht Sam. keinen [g=398]Dongle[/g], wird dann wohl per Serial und Aktivierungscode frei geschaltet,oder?


Jahaaaa! So isses. Samplitude 11 - darum geht's (nicht Pro).

So schwer isses nu' auch nicht.
 
naja, ganz ruhig.... scheinbar kann man SAM11 mit einem extra [g=398]dongle[/g] um 99,- doch mehrplatz-installationsfaehig machen... WENN MAN WILL (siehe meinen auszug des mails des Magix supports)
 
@mkropfbe: jau, so würd ich die mail auch interpretieren. Was den Rest angeht müsste ich jetzt auf die Posts 28, 34 und 36 verweisen.

@Mountainking:
Echt? Geil!

ich hab gestern erst meine Rechnung an Magix gesendet. Ich hoffe auch, dass ich die Bestätigung noch erhalte.
Na ja, ich hab' selbst Initiative ergriffen und einfach mal am 30.06. nachgefragt. Zitat"Das kostenlose Update wird in den nächsten Tagen als Box inkl. Handbuch, Installations DVD und Updatecode an Sie verschickt.
". Kannst ja auch mal ganz "ahnungslos" anklopfen. Der Jörg hatte sich innerhalb von 12 Stunden zurückgemeldet. Und man fühlt sich einfach besser, wenn man weiß: jaaa, man kriegt et auch :-D

Übrigens: für Um- und Einsteiger: wie Mountainking schon im Post 5 geschrieben hat, findet ihr hier die - derzeit - definitiv billigste Variante zur 11er-Version. Dass diese englisch ist, sollte euch nicht schrecken. Alle relevanten Folgeupdates können problemlos "eingedeutscht" werden. Ich hatte ein Crosscrade von 8 Pro auf 10Pro ENG. Ich habe dann einfach V. 10.2 deutsch runterladen können (de facto konnte ich sogar wählen (!), ob ich die deutsche oder die englische Version runterladen will). Daran solls also nun wirklich nicht liegen!

Auch wenn euch die 11er normal langt - wer die Möglichkeit hat, günstig auf 11 Pro aufzustocken oder ranzukommen, macht mit Sicherheit keinen Fehler. Vergleicht am besten auf der Samplitudeseite mal die Features. Wer natürlich mit der "Classic-"Variante vollkommen bedient ist, macht erst recht keinen Fehler :-D

beste Grüße
snafu
 
Heute ist echt mein Glückstag:
Ich habe als normaler Student ebenfalls Berechtigung auf eine EDU-Lizenz und bezahle jetzt für das Upgrade von V9 Pro auf V11 Pro 159€!! :egypt: :drink:
 
OH , Magix hat die Internetseite umgestaltet. Nich schlecht, da tut sich was.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
30K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben