Samplitude 11 offiziell draußen! Yippiiie!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Bin erst seit der 8er Pro dabei.

Da wartet man ein Jahr, dass endlich im [g=32]Midi[/g] Bereich mehr passiert und das stabil läuft und Probleme beseitigt wurden und dann der Hype um ein [g=8]Plugin[/g], was nachher in vielleicht noch im Musicmaker zu finden ist.

Für [g=422]Gitarre[/g] gibt es eh genug Plugins und ich nehme immer noch vom alten Marshall ab. Auch egal, aber deshalb würde ich mir niemals Sam Pro kaufen.

Für Features die noch interessant wären, gibt es (noch??) keine Infos.
Scheinbar ist der Vandal Hype noch zu gross.

In der 10er Version springen die Icons der Toolleiste immer wieder ein eine neue Zeile und der Spur Manager vergisst wohl auch mal hin und wieder etwas. So wird manchmal alles echt zum wiederkehrenden Geduldsspiel. Sind aber noch viele andere Dinge, die nicht richtig funktionieren oder wo mal endlich was gemacht werden müsste.

Werde wohl ein paar Upgrades ausfallen lassen. Es sei denn ich sehe ein tolles Angebot. Nach 2 ausgelassenen Upgrades ist es anscheinend besser, sich die aktuelle Vollversion gebraucht in der Bucht zu kaufen und die alte loszuwerden. Kommt billiger. Dann ist es auch wohl wahrscheinlicher, dass der Vandal Hype sich gelegt hat und sich im [g=32]Midi[/g] Bereich mehr getan hat.

Sudden
 
Mit der [g=32]MIDI[/g]-Geschichte hast du sicher recht, aber ich sehe Samp eher als einen Bandmaschinenersatz, bei dem [g=32]MIDI[/g] eher eine Zugabe ist. Ähnlich geht es ja auch den ProTools-Jüngern. Hier werden fehlende [g=32]MIDI[/g]-Funktionalitäten auch oft angekreidet.

Wenn man exzessiv mit [g=32]MIDI[/g] arbeiten muss/möchte ist unter Windows [g=539]Cubase[/g] meiner Ansicht nach nicht zu toppen.
 
Ist auch so - aber wat ist an der 11er "Yippiiie!"??

wer kann denn sowas schreiben? Entweder der Hersteller selber oder derjenige, der undbedingt seine Küken loswerden will.
Für mich ist da jar nüscht "Yippiiie" - also nee.

Es gibt schon mehr Programmierr/Hersteller, die auch schon mehr als den Bandmaschinenersatz bieten. Gerde in ausgefuchsten Routinen hätte ich da mehr erwartet. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Musik Maker Image nicht verloren geht...

Naja, Schwamm drüber.
Ist auch der Grund, warum ich immernoch auf [g=539]Cubase[/g] zusätzlich arbeiten muss. Wenn ich mich irgendwann mit dem Mixer angefreundet habe, dann bleibe ich eh da.

Sudden
 
Sudden schrieb:
Ist auch so - aber wat ist an der 11er "Yippiiie!"??

wer kann denn sowas schreiben? Entweder der Hersteller selber oder derjenige, der undbedingt seine Küken loswerden will.
Für mich ist da jar nüscht "Yippiiie" - also nee.

Sudden

Boah! Willst du mich verarschen? Da fühle ich mich doch gleich mal ganz unangenehm angegriffen!

Vielleicht ist dir ja entgangen, dass unterschiedliche User auch an ganz unterschiedlichen Stellen in ihrem Recording-Leben stehen! Da DU DICH ja anscheinend dem professionellen Lager zugehörig fühlst, kann es gut sein, dass DIR das Ganze nix bringt! Völlig in Ordnung!

Bei anderen - wie bei mir - ist das aber vielleicht völlig anders!


Ich bin in einem Recording-Status, der von "PRO" relativ weit entfernt ist. Für MICH ist das Aufbohren von Samplitude 11 (ohne Pro) eine ganz ENORME Verbesserung. Wenn vorher (bis v10) doch alles sehr stark beschnitten war (nur 64 Spuren, nur 6 - 8 AUX bzw. Gruppen), nur 8 [g=89]VSTi[/g] je Projekt usw.), ist das JETZT für mich als Heimaufnehmender an Punkt angekommen, wo ich sage: Jawoll, damit werde ich vermutlich lange zurechtkommen! Restriktionen sind für mich einfach aus dem Weg geräumt! Das freut mich sehr und deswegen habe ich auch alles Recht dazu, das mit einem "Yippiie" zu bekunden!

Fertig aus!



Diese herablassenden Äußerungen fuchsen mich ungemein .... als wärest DU was Besseres als die anderen popeligen HRler hier. Wer meine Beiträge hier verfolgt, weiß, dass ich eigentlich sehr verträglich und umgänglich bin, aber das finde ich doch absolut anmaßend! Schäm' dich!


Die Gabe, sich an die Stelle anderer versetzen zu können oder zu wollen, verkümmert gesellschaftsbedingt immer mehr! Du mit deiner Äußerung bist da wieder ein gutes Beispiel! Nicht zu fassen ......

Denken - Schreiben - Posten!




:nudelholz: :rage:
 
Für Dich mag das ja von 0 auf 100 sein und als Bandmaschinenersatz ist das auch OK. Aber für Leute die viel mit [g=32]Midi[/g] arbeiten und sich von einem Upgrade zum anderen hangeln - sich mit jeder Version abkrepeln und nach langer Zeit merken, das die Richtung nur einseitig ist, ist das sehr enttäuschend.

Welche Verbesserungen genau und eine detailierte Beschreibung habe ich bisher nicht gefunden. Preisliste - ja, die kann man sofort sehen.

Für jemanden, der sich mit einer abgespeckten Version begnügen musste, mag das ja der der heilige Gral sein, aber für andere, die täglich damit arbeiten und sich die Haare raufen, haben garantiert etwas anderes erwartet.

Ich kann eben nicht alles wie versprochen alles mit einer Software erledigen. Bevor Fehler ausgebügelt wurden, kommt schon das nächste Upgrade. Irgendwann merkt man, dass man in die falsche Software investiert hat - für mich ist da also nichts mit Yippie. Von einer Pro Version, die hingegen anderer Soft auch nicht gerade im gleichen Preisbereich liegt, ist das ein bisschen mickrig.
Aber vielleicht kommst Du irgendwann auch mal drauf.

Gruss Sudden
 
Das kann ja alles richtig sein .... aus deiner Sicht!

[g=32]Midi[/g] hin oder her ..... das ist mir relativ wurscht!

Darum geht's mir auch gar nicht. Ich finde deine Äußerung vom vermeintlich "hohen Ross" aus einfach verwerflich! Wenn du fragst: "Wer kann denn um Himmels Willen nur so nen Blödsinn äußern?" und man dabei das mitleidige Lächeln von oben herab zwischen den Zeilen herausliest, dann muss sich derjenige einfach angegriffen fühlen, so wie ich.


Und da frag' ich mich: Muss das sein? Kann man das nicht anders formulieren? Oder kann man sich einer solch plumpen Äußerung nicht einfach enthalten?




Das hier wirkt übrigens ganz genauso:

Aber vielleicht kommst Du auch mal drauf.


.... ganz in diesem Stil:

:tatsch: :tatsch: :tatsch:




Aber vielleicht weißt du ja irgendwann auch mal, was ich meine .....


(Dieses war nun im ebenfalls im gleichen Stile ... Merkst du was?)
 
regt euch nicht auf, jeder wie er meint....
ich behaupte von mir, ziemlich im Semi-Pro Lager zu liegen, und habe auch grad die SAM11 PRO gekauft.
Ich mache kein [g=32]MIDI[/g], sondern Orchester/Chor-Aufnahmen, und dafuer ist SAM einfach perfekt.
ich bin gluecklich, und die Aenderungen zu v10 sind auch nett, wenn nicht umwerfend (wenn man Spurenrestriktionen ausser Acht laesst)

trotzdem: thumbs up!
 
Jede Aufgabe erfordert eben auch das richtige Werkzeug und wenn ich meinen Fokus auf [g=32]MIDI[/g] habe, dann brauche ich auch ein Werkzeug, das eben in diesem Bereich stark ist, ebenso wenn ich viel mit Loops arbeiten möchte/muss.

Nehme ich eher Handgemachtes auf, das vielleicht ein paar [g=32]MIDI[/g]-Spuren für [g=89]VSTi[/g]'s nebenbei hat, oder mache ich Live-Recordings, ist eben vielleicht ein anderes Werkzeug besser und das heißt in meinem Fall Samplitude.

Man kann auch mit der Kombizange einen Nagel in die Wand schlagen, aber mit einem Hammer gehts halt besser. Auch die Auswahl des passenden Werkzeugs will gelernt sein.

Markus
 
@lurchy
"Man kann auch mit der Kombizange einen Nagel in die Wand schlagen, aber mit einem Hammer gehts halt besser. "

genau - so wie jeder am schnellsten und am besten zu seinem Ergebnis kommt.

Wenn ich weniger mit [g=32]Midi[/g] zu tun hätte, wäre Samplitude auch garantiert mein Favorit. Früher hatte ich 80% Audio- und nun 80% [g=32]MIDI[/g]-Arbeit. Dann klappt es natürlich nicht. [g=539]Cubase[/g] hat auch seine Macken. Nur ärgert es mich, dass ich oft 2 Programme benutzen mus um zu meinen Ergebnissen zu kommen. Das ist Stress. Na OK. Es wird sich deshalb eh jetzt nichts ändern. Man muss nur wieder lange warten und hoffen.

Gruss Sudden
 
Also bei mir ist es so,
was mir an Samplitude bisher gefällt is die Audio Engine ist sehr Gut.

Ich hatte mal ein Amiga Computer er steht jetzt im Keller.Und ich hatte da den ersten kontakt zu Samplitude damals war es noch Shareware. Die Audioengine war damals schon zu dieser Zeit gut 24Bit und 48 Khz .Bei Cubasis ging da an der Stelle noch gar nichts .Es fungierte als reine [g=32]Midi[/g] Steuerungs Software.
Was an Samplitude bis heute Sehr gut , ist das Mischpult.
Was [g=32]Midi[/g] an geht natürlich hat [g=539]Cubase[/g] da die Nase Vorn aber es gibt da genügent was mir da bei Samplitude besser gefällt.
Bei Samplitude muß man sich trauen das man auf die 64Bit Welt gehen kann.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
30K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben