Graham
- Reaktionen
- 8.026
Da ist es eine Art Standard geworden, für arm und reich.Streaming
Angeblich eine teuer verpackte SM57 Kapsel.
Ich habs auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist es eine Art Standard geworden, für arm und reich.Streaming
Das Shure SM7b ist als Tauchspulenmikro halt recht unempfindlich. Der Output entsprechend niedrig. Vor allem wenn es um Sprache abseits von typischen Ansagerstimmen geht oder Gegrowle. das braucht dann einen guten, rauscharmen Vorverstärker. Der Fethead ist ein Hilfsmittel. Er ist ein rauscharmer Aufohlvertsärker. In vielen Fällen, in denen das SM7b gekauft wird, wäre man mit einem weniger unempfindlichen, brauchbaren Kondensatoreinsteigermikro besser dran.
ja, wenn man dann noch high- und low-cut auf ähnlich übertriebenes Niveau einstellt, wie ein dynamisches Mikro typischerweise hat, ist die Geschichte mit dem Nutzsignal-Störsignal auch auserzählt.Es hilft übrigens an Kondensatormikrofone näher ranzugehen, damit das Verhältnis Nutzsignal-Störsignal besser wird.
Ich glaube das ich meinen Anwendungsbereich etwas näher beschreiben hätte sollen, natürlich sind sowohl das SM7B als auch das NT1-A (vermutlich) in keinsterweise vergleichbar mit einem High-End Mikrofon da beide Mikrofone und auch mein Mischpult (in meinen Augen) eher zu der Low-End Kategorie in dem Bereich gehören.Das NT1-A ist kein sehr gutes Mikrofon. Es hilft übrigens an Kondensatormikrofone näher ranzugehen, damit das Verhältnis Nutzsignal-Störsignal besser wird. Und sehr klar ist das SM7b gerade nicht.
Das Ding ist, die Germanium-Teile haben eine ziemlich hohe qualitative Streuung und ich vermute, dass so mancher Online-Händler die Dinger einfach wieder ungetestet weiterverkauft, nachdem sie zurückgeschickt wurden. Mein Germanium rauscht am Motu-Interface nicht und macht durchaus was am Sound, das man mögen kann oder nicht.Der neue FetHead ist gekommen, diesmal kein Germanium scheiß.
Welchen haste jetzt?Der neue FetHead ist gekommen, diesmal kein Germanium scheiß.