Shure SM7B Alternative

  • Ersteller pearlEX
  • Erstellt am
Ich bleib mal noch bei den Bändchenalternativen. Z.B würde ich das CAD Trion 7000 mal probieren. Die Jungs von DAS sind sehr hilfsbereit.
 
Ich bleib mal noch bei den Bändchenalternativen. Z.B würde ich das CAD Trion 7000 mal probieren. Die Jungs von DAS sind sehr hilfsbereit.

Bändchen ist aber nur was in einem guten Raum...das Verstärkungsproblem ist dann auch gegeben... und ich würde mal behaupten, dass vorallem bei einer nahen Abnahme der Klang ZU "warm" wird :)
 
Ich bleib mal noch bei den Bändchenalternativen. Z.B würde ich das CAD Trion 7000 mal probieren. Die Jungs von DAS sind sehr hilfsbereit.

Bändchen ist aber nur was in einem guten Raum...das Verstärkungsproblem ist dann auch gegeben... und ich würde mal behaupten, dass vorallem bei einer nahen Abnahme der Klang ZU "warm" wird :)

Was habt Ihr nur immer mit dem Raum. Jedes Mikro braucht einen "guten" Raum, als ob dynamische Tauchspulenmikros den vollständig ausblenden würden. Das CAD ist übrigens um ein Ordentliches empfindlicher, als das SM7B. Kann man ja mal nachschauen. Mit dem Fedthead geht das Trion mit Sicherheit auch gut zusammen. Und zu warm ist auch ein toll qualifizierte Aussage. Aber immer erst mal her mit dem Moutard! :)
 
Was habt Ihr nur immer mit dem Raum. Jedes Mikro braucht einen "guten" Raum, als ob dynamische Tauchspulenmikros den vollständig ausblenden würden.

ein niere oder hyperniere (beyerdynamic mt88 8) stellt schon weniger ansprüche an den raum als ein mik mit 8er-charakteristik, das zudem mehr nahbesprechungseffekt hat - also sehr boomy wird, wenn man nahe geht - auf mehr distanz aber wieder mehr raum mitnimmt.
auch wenn bändchen immer mal wieder für leadstimmen angepriesen werden, finde ich meistens, dass sie im mix zuviel platz einnehmen. bei frauenstimmen können sie aber sehr gut passen.
bändchen sind natürlich trotzdem grossartige miks ;-)
 
hm Shure 7B ... Michael Jackson! Also nichts wie her damit ... Ist das ein Must-Have?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
G
Antworten
13
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 88234
G
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben