shuffel?

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo leute!

vielleicht kann mir hier jemand helfen!!?

es geht um die shuffel/groovefunktion von live.

neulich hat mir jemand gesagt das man den shuffel über die 0 oben im transportfeld reindreht.

meine frage wie stellt man bei jeder einzelnen spur die shuffel stärke ein?
wäre echt klasse wenn mir das jemand sagen könnte,und vielleicht wie man damit arbeitet,also nur auf die drums oder [g=118]bass[/g] oder wie auch immer:9

vielen dank schonmal im voraus.
 
shuffle kannst du anwenden wo immer du willst. also auch bei deinem lead, hihats usw. (wird bei vielen modernen produktionen verwendet).

wie du das jetzt bei ableton machst kann ich dir leider nicht genau sagen...bei [g=539]cubase[/g] läuft das jedenfall über die quantisierungseinstellung! also vielleicht ist das ja bei ableton so ähnlich??
 
danke,ja das weiss ich eben nicht hab es einfach noch nicht rausbekommen.
wenn das hier jemand weiss,bitte kurz mal schreiben.
 
Die "Shuffle-Stärke" oder den "groove" kannst Du nur für ein ganzes Live-Set einstellen "oben bei der Null"...

Wär ja auch blöd sonst läuft ja alles auseinander ;)

Ob ein Clip geshuffled wird oder nicht, stellst Du in der Clip Ansicht im Clip-Rähmchen ein...
 
also ich habe jetzt gerade einen test gefunden (für ableton 4.01) und da steht das es schon möglich ist! hätte mich auch gewundert.

wäre ja auch irgendwie komisch wenn es für das ganze set funktioniert aber bei einzelnen spuren nicht!

ist da kein handbuch oder sowas dabei?
 
ach das ist ja intressant,nur für alles!?

bist du so nett und sagst mir was du mit cliprähmchen meinst?also etwas genauer?

hab bisher nie mit dem clip modus gearbeitet..
 
find ich auch etwas komisch wenn man nur für alles den shuffel benutzen kann und nicht für jede einzelspur.
 
hab dir ja gerade geschrieben dass es möglich ist.
 
in dem hanbuch wird das nur kurz angerissen hab das nicht gefunden mit den einstellungen.

ja hab das auch so verstanden das es möglich ist.
 
shuffle kannst du anwenden wo immer du willst. also auch bei deinem lead, hihats usw. (wird bei vielen modernen produktionen verwendet).

ah, moderne produktionen haben das also erfunden? :)
 
such einfach mal bei google...das findet man garantiert!

aber such nach SHUFFLE/SWING und nicht nach SHUFFEL *g*
 
werde da auch nochmal gucken.gut das ich schonmal weiss das man in der clipansicht ein und ausschaltet.muss nur noch mal gucken wo.
 
wo steht was von erfunden??
 
nixnix, ich fand nur die "betonung" auf "moderne produktionen" lustig. nix für ungut ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben