Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, es ist eher selten, dass jemand gezielt nach einem Short Scale sucht. Aber warum nicht? Ich habe einen (neben Long Scale-Bässen), aber der gilt nicht in der Kaufberatung, weil er 50 Jahre alt ist...Wieso muss es eigentlich Shortscale sein?
Ich kenne nur den Justin Meldal Fender. Spielt sich gut, kommt aber mit der Dicke nicht an Classic Rock Preci oder Jazz Bass ran.
Wieso muss es eigentlich Shortscale sein?
aber der gilt nicht in der Kaufberatung, weil er 50 Jahre alt ist...
und Short Scale.Bin auch über 50ig
und Short Scale.Bin auch über 50ig![]()
Was ist denn mit dem Jack Bruce'schen SG Bass? Ich meine classicrockiger geht's doch kaum.
Hatte vor Jahren mal eine Yamaha Perci Klone, tue mich mich damit einfach schwer.
Bin halt Gitarrist
Ich hab ja nur gesagt, wie alt der Bass ist.Was hast'n da? Bin auch über 50ig also relax![]()
Hatte vor Jahren mal eine Yamaha Perci Klone, tue mich mich damit einfach schwer.
Bin halt Gitarrist
Kann ich verstehen. Ein Preci ist schon sperrig. Hol´dir einen Rick und werde glücklich.![]()
Ich hab ja nur gesagt, wie alt der Bass ist.Was hast'n da? Bin auch über 50ig also relax![]()
Ist ein Framus, der angelehnt ist (ohne dabei eine genaue Kopie zu sein) an die Gibson EB-Bässe - also in SG-Form. Hat einen recht speziellen Sound, den ich aber gar nicht übel finde und ihn daher bewusst auch auf manchen Aufnahmen verwende, wenn auch eher selten. Muss schon zur Musik passen. Sollte ich ein Beispiel finden, kann ich es mal hier posten.
und eine fast Preci Mensur
Ja, auf dem Papier. Der liegt aber deutlich ´harmloser´ in der Hand / am Körper. Etwas teurer - stimmt. Aber er behält ja auch einen Wert.
Ja, auf dem Papier. Der liegt aber deutlich ´harmloser´ in der Hand / am Körper. Etwas teurer - stimmt. Aber er behält ja auch einen Wert.
Hast Du einen Rickenbacker?
Naja, er war mal fast ein Vollwrack (dazu gehörte auch die unsägliche Komplettlackierung in Küchenweiß, obwohl er eigentlich in dunklem Holz ist). Aber ich hab ihn mal vor vielen Jahren wieder so weit hergerichtet, dass er nun wieder ein wenig mehr an das Original erinnert (incl. seiner ursprünglichen Farbgebung).Hört sich sehr cool an, ich liebe ja sowas!!!
Hast Du einen Rickenbacker?
Nein, habe nur öfter einen gespielt und länger mit einem geliebäugelt... .
Das ist ja fast wie bei "Spinal Tap" und Stonehenge, das auch ein wenig zu klein geraten war für die Zwerge, die auf der Bühne drum herum tanzten.Interessant ist ja das Deep Purples Roger Glover im Studio auch den Fender Mustang gespielt hat, der aber wohl auf der Bühne zu klein aussah, er dann auf einen Preci spielte
Mustang ist gut. Klingt ein wenig nach Preci (Splitcoil halt) und das ist immer gut. Richtig Preci ist aber bässer.Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Bass für Classic Rock. Ich habe mal zwei Bässe ins Auge gefasst, den Fender Mustang und den den Gibson Les Paul Junior Tribute Bass. Bevor ich mir die schicken lasse; hat jemand Erfahrungen damit? Pros Cons? Alternativen?
Vielen Dank!
Andy