She's got that Sparkle

  • Ersteller sweetener
  • Erstellt am
S

sweetener

Registriert
28.07.07
Beiträge
38
Reaktionen
5
Punkte
58
Hallo zusammen

Der nächste Track ist parat ;)
Würd mich wiederum um Feedback von eurer Seite sehr freuen!



Irgendwie scheint der Song nicht sehr monokompatibel zu sein - die gedoppelte Stimme gibt eine Art Phasingeffekt (am besten hörbar im Refrain)... Weiss jemand von euch wie man dem aus dem Weg gehen kann ohne auf die gedoppelte Stimme zu verzichten?

Vielen Dank fürs Reinhören und viel Spass damit ;)
Theo
 
Kurz gesagt:Extremes Rauschen.
Auf der linken Seite durchgehend knacksen und knistern.
Hab nach 40 Sekunden aufgehört.
Der Mix ist Käse
 
Kurz gesagt:Extremes Rauschen.
Auf der linken Seite durchgehend knacksen und knistern.
Hab nach 40 Sekunden aufgehört.
Der Mix ist Käse

Danke für dein Feedback ;)

Alles ok mit deiner Anlage?

Und Vinyl knistert nun mal ;)
Trotzdem danke fürs Reinhören und Rückmelden
Theo
 
Hast Du des Voice gephasel auch in der aiff/wav? Soundcloud macht da ja gerne kaputt mit ihrem kodierten Zeug. Hast du das auch gehaast (Haas-Effekt) neben doppeln? Also ein paar Millisekunden Trackdelay auf die beiden Vokalspuren gelegt, und sie rechts links aufgeteilt?

Ich find den Mix gut, insgesamt ist er mir etwas zu Flach und geht nicht genug in die Tiefe. Zu wenig Auflösung. Aber hier bin ich echt im Zwiespalt, weil es so Oldschool in Richtung Zero 7 oder alte Bonobos geht. Die Alten Dinger, 90er Jahre, die klangen alle bissl so. Vinylkratzer, verrauchte Bude, sowas muss man eigentlich in solchen Nummern hören, und das hast du gut getroffen. Für die 90er wär das Ding sicher ein gutes Brett gewesen, 2017 rümpft man dann doch ein bissl die Nase.
 
Vinyl knistert nun mal hahahahhhaaaa.
In der heutigen Zeit sollte man solche Sachen vermeiden,da so etwas als Störgeräusche empfunden werden.
Du hättest ja das knistern und knacksen in einem Break unterbringen können oder im intro aber nicht auf den ganzen Song verteilt.
 
ich finde vinyl knistern kann man durchaus drinn lassen, musik muss nicht immer perfekt sein, mich regt ein bisschen diese hochpolierte künstliche plastikwelt auf, da ist etwas dreck immer willkommen.

ansonsten kann ich nicht viel zu sagen, ist nicht so mein metier, klingt aber nicht so verkehrt.

das das gedoppelte phased liegt wohl daran das links und rechts nicht unterschiedlich genug sind, oftmals nimmt man die stimme ja deswegen zweimal auf, dann sollte es auch nicht phasen. naja ich bin mir sicher einige würden das phasing als gewolltes feature ansehen, bzw wer über mono hört achtet meistens eh schon nicht so sehr auf sowas will ich mal behaupten ;)
 
Ich fand den Song sehr cool und entspannt - hat mir prima gefallen.

Einzig die Stimme würde ich um etwa 1 bis 2 db absenken; für meinen Geschmack ist zu laut.
 
Sau cool!
Runde Sache von vorn bis hinten. Mir hätte der Bass nen Ticken lauter/fetter sein können und wie oben schon bemerkt die Stimme klein wenig leiser um den Beat etwas präsenter zu machen.
Ansonsten top! Gesang hat was von Portishead ohne den Depri-Faktor... Instrumente gesampled/geloopt?
Auch der LowFi Charakter passt meines Erachtens bestens. Auch wenn vinyl Knistern natürlich ein bisschen "blender" ist ;)

Hast nen neuen Fan! ;)
 
Vinyl knistert nun mal hahahahhhaaaa.
In der heutigen Zeit sollte man solche Sachen vermeiden,da so etwas als Störgeräusche empfunden werden.
Du hättest ja das knistern und knacksen in einem Break unterbringen können oder im intro aber nicht auf den ganzen Song verteilt.

Seh ich nicht so, aber ist wohl geschmackssache... In der Musik sollte man ausprobieren und sich vorallem nicht (strikt) an Regeln halten. Ich habs verstanden, dir gefällt mein Stil nicht, freut mich aber trotzdem dass du den Song noch bis zum Ende gehört hast :)
 
Hast Du des Voice gephasel auch in der aiff/wav? Soundcloud macht da ja gerne kaputt mit ihrem kodierten Zeug. Hast du das auch gehaast (Haas-Effekt) neben doppeln? Also ein paar Millisekunden Trackdelay auf die beiden Vokalspuren gelegt, und sie rechts links aufgeteilt?

Ich find den Mix gut, insgesamt ist er mir etwas zu Flach und geht nicht genug in die Tiefe. Zu wenig Auflösung. Aber hier bin ich echt im Zwiespalt, weil es so Oldschool in Richtung Zero 7 oder alte Bonobos geht. Die Alten Dinger, 90er Jahre, die klangen alle bissl so. Vinylkratzer, verrauchte Bude, sowas muss man eigentlich in solchen Nummern hören, und das hast du gut getroffen. Für die 90er wär das Ding sicher ein gutes Brett gewesen, 2017 rümpft man dann doch ein bissl die Nase.

Hey Pheeel

Nein 'gehaast' hab ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen (grossen) Unterschied machen würde bei verschiedenen Takes (?)

Ja hab wohl in den 90er zuviel gekifft und bin dort hängen geblieben ;)
Ich versuche beim Basteln/Mischen den Sound zu finden, den ich suche - und mich nicht an Trends zu halten. Kann sein dass es veraltet ist, stört mich aber wenig. Btw, Bonobo und Zero 7 liebe ich beide! Gut rausgehört ;)
Cheers - Theo
 
Ich fand den Song sehr cool und entspannt - hat mir prima gefallen.

Einzig die Stimme würde ich um etwa 1 bis 2 db absenken; für meinen Geschmack ist zu laut.
Danke! Find auch dass der Gesang etwas gross geworden ist, aber irgendwie find ich passts zum minimalistischen Hintergrund..
 
Sau cool!
Runde Sache von vorn bis hinten. Mir hätte der Bass nen Ticken lauter/fetter sein können und wie oben schon bemerkt die Stimme klein wenig leiser um den Beat etwas präsenter zu machen.
Ansonsten top! Gesang hat was von Portishead ohne den Depri-Faktor... Instrumente gesampled/geloopt?
Auch der LowFi Charakter passt meines Erachtens bestens. Auch wenn vinyl Knistern natürlich ein bisschen "blender" ist ;)

Hast nen neuen Fan! ;)

Hey Audiotic
Danke für dein Feedback!
Bass ist live gespielt, Rhodes ist von NI, drums sind (offensichtlich) gesampled
Freut mich dass es dir gefällt, bald kommt mehr ;)
Bis bald
Theo
 
In der Musik sollte man ausprobieren und sich vorallem nicht (strikt) an Regeln halten.
seh ich genauso! :)
ich wusste garnicht das es regeln gibt ;) dachte das einzige was es gibt sind hörergewohnheiten, also quasi gewohnheitsrecht :D

Ich versuche beim Basteln/Mischen den Sound zu finden, den ich suche - und mich nicht an Trends zu halten. Kann sein dass es veraltet ist
ob veraltet oder nicht ist ja völlig irelevant :) finde deine einstellung sehr gut! :right: jeder sollte seinen eigenen sound finden und losgelöst von trendbewegungen selbst (weiter)entwickeln :)
 
Ich finde auch dass der sound authentisch und gut ist. Knistern und Knacksen sind bei sowas stilmittel. man stelle sich mal diesen song hier ohne knistern und rauschen vor.... erstmal bestünde das intro aus 10 sec stille.. lol..

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dass der sound authentisch und gut ist. Knistern und Knacksen sind bei sowas stilmittel. man stelle sich mal diesen song hier ohne knistern und rauschen vor.... erstmal bestünde das intro aus 10 sec stille.. lol..



schönes beispiel ;)
hammer track

ob critical distance das gefällt nähm mich wunder ;)
Kurz gesagt:Extremes Rauschen.
Auf der linken Seite durchgehend knacksen und knistern.
Hab nach 40 Sekunden aufgehört.
Der Mix ist Käse

:D:D
 
In der Musik sollte man ausprobieren und sich vorallem nicht (strikt) an Regeln halten.
seh ich genauso! :)
ich wusste garnicht das es regeln gibt ;) dachte das einzige was es gibt sind hörergewohnheiten, also quasi gewohnheitsrecht :D

Ich versuche beim Basteln/Mischen den Sound zu finden, den ich suche - und mich nicht an Trends zu halten. Kann sein dass es veraltet ist
ob veraltet oder nicht ist ja völlig irelevant :) finde deine einstellung sehr gut! :right: jeder sollte seinen eigenen sound finden und losgelöst von trendbewegungen selbst (weiter)entwickeln :)

Ja da hast du recht, meinte wohl eher Hörgewohnheiten. Die können aber auch z.T. als Quasi Regeln angesehen werden - stell dir vor du hörst mit Kopfhörern und die Stimme kommt von ganz links...
Aber klar, Regeln und Kunst schliessen sich quasi aus.
 
ja war auch nicht ganz ernst gemeint, aber weiß schon was du meinst ;)

ja wenn die stimme die ganze zeit nur von ganz links käme wäre das schon reichlich seltsam, klar kann das mal als effekt sein, wenn etwas von links nach rechts wandert, oder wie ein dialog und es kommt ne antwort von rechts. :)
aber durchgängig links ohne guten grund? das wäre ja einfach nur seltsam zum selbstzweck, da halte ich normalerweise nicht so viel von ^^

denke die kunst liegt denke ich darin sich an die regeln freiwillig zu halten wenn man das will und sie zu "brechen" wenn man es für richtig hält :)
 
denke die kunst liegt denke ich darin sich an die regeln freiwillig zu halten wenn man das will und sie zu "brechen" wenn man es für richtig hält :)

Ja, wenngleich ... ich finde was das musikalische und das arrangment technische angeht hat man da mehr freiheiten. Beim tontechnischen gibt es da weniger diskutables. Da hat man nen gewissen spielraum aber wenn man sich nicht an die regeln hält hört sichs in den allermeisten fällen weniger kreativ sondern einfach nur kacke an ;-)
 
naja wenn man es für richtig hält das es lieber kacke klingen soll :D. das ändert nichts an meiner aussage. :)
es kann halt nicht jeder wissen wann die ausnahme zu machen ist, sonst wären ja alle große künstler/mischer ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben