She's got that Sparkle

• Ersteller sweetener
  • Erstellt am
Daumen hoch...

naja wenn man es für richtig hält das es lieber kacke klingen soll :D. das ändert nichts an meiner aussage. :)

Haha. Was soll ich sagen. Wollte keinen Zeit vom Zaun brechen. Als Wiedergutmachung hier noch ein paar tips:

- LoCut auf Bass und Kick mind. 300 hz. Kommt guuut
- Flächen und Leads auch locutten aber bei mind. 8000hz
- Damit sich auch untenrum viel Energie herrscht würde ich die Percussions wie hihat und shaker unterhalb 1000 hz kräftig boosten
- PreDelay auf Front Vocals nie höher als 10 ms.... Natürlich auch der obligatorische LoCut gerne bei 4000 hz
- Autopan Effekte gehört auf den Master niemals auf Einzelspuren.
- Dasselbe gilt für aggressive distortion und sättigung. So bekommt man ein homogenes Klangbild.
- Generell macht es sich besser, soviel wie möglich im Master zu machen. Dass schliesst auch die LoCuts zwischen 300 und 4000 Hz ein. Gerne in Reihe geschaltet.

Viel Spass beim kreativen Ausprobieren der Tipps ;-)

Haha. Was soll ich sagen. Wollte keinen Zeit vom Zaun brechen. Als Wiedergutmachung hier noch ein paar tips:
glaub im endeffekt vertreten wir warscheinlich eh alle den selben standpunkt nur mit anderen worten, also wortklauberei ;)
ich denke es gibt keinen anlass irgendetwas wiedergutzumachen :D

PS: ich hab die tips zuerst nur grob überflogen, dann mal genauer hingeschaut, ich hoffe mal die tips nimmt jetzt keiner für bare münze :confused: :D

glaub im endeffekt vertreten wir warscheinlich eh alle den selben standpunkt nur mit anderen worten, also wortklauberei ;)
ich denke es gibt keinen anlass irgendetwas wiedergutzumachen :D

PS: ich hab die tips zuerst nur grob überflogen, dann mal genauer hingeschaut, ich hoffe mal die tips nimmt jetzt keiner für bare münze :confused: :D

NOINNN Ich hab immer die andere Meinung von Dir!!! ;-) Manchmal meint man, darum ginge es. :p