Seymour Duncan JB-59 PickUps??

snarf

snarf

Registriert
15.07.04
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
183
Hi zusammen!
Hoffe das jetzt mal jemand ne Antwort auf meine Fragen weiss :) !
Kennt sich jemand aus mit diesen Seymour Duncan JB-59 pickups? Können die mit den, in diesem Forum so oft hochgelobten EMG81 Pickups mithalten?

Und Haben die "Pickup-Löcher" in einer Gitarre mit JB-59-Pickups die richtige Grösse oder besser gesagt die gleiche Grösse wie für EMG81-Pickups? Oder muss man da noch rumbohren?

Danke vielmals!

gruss
snarf
 
Hi Snarf,
da Du nichts von JB jr. schreibst geh ich mal davon aus, dass Du den normalen [g=73]Humbucker[/g] meinst! Da sind die Größen schon sehr identisch! Musst nur schauen, dass Du bei Wechsel auf EMG im Elektronikfach noch Platz für die Batterie hast!
Und JB mit EMG vergleichen iss nicht, da JB passiv ist und die EMG aktiv ihre Stärken haben.
Gruß
Tom
 
Die Einbaugrösse ist die gleiche, aber falls ein Wechsel geplant ist, sollte man wohl stets beide tauschen, einen aktiven und einen passiven drin zu haben soll nicht so besonders toll sein, passt wohl angeblich vom Ouput, von der Impedanz und letzendlich vom Sound nicht zusammen.

Wird ausschliesslich Metal gemacht, sind die EMG81 sicher ne gute Wahl. Für clean und crunchige Bluessounds hingegen gar nicht geeignet. Der Jeff Beck ist ein sehr guter Allrounder, der aber auch genug Alarm für Metal macht. Wäre eher meine Wahl, aber das ist wie immer Geschmacksfrage ;-)

BTW, falls noch nicht gemacht kann man sich auf den Webseiten von EMG und Seymour Duncan auch Soundbeispiele anhören, da kann man zumindest ansatzweise vergleichen.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben