- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 23.679
- Reaktionen
- 11.594
- Punkte
- 58.556
Achso, on topic: Sieht übrigens echt gut aus, das Ding! Schlicht und funktionell, steh ich drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..da gibt es einen einfachen Weg das zu tunen..löte einen Widerstand (z.B. 500kOhm) parallel zum Single Coil. Mit dem 500kOhm Widerstand des Potis zusammen ergibt das 250kOhm sobald der SC aktiv ist. Nebewirkung ist, dass sich die Charakteristik, also der Lautstärke-Verlauf bei Benutzung des Potis ändert. Ich hab's aber nicht negativ in Erinnerung..Für mich hat's da immer noch so'ne gewisse "Hochmittenhärte", die man bei Standardstrat-SCs eben meistens nicht hat.
super..mir gefällt besonders das Fake-Binding der Kopfplatte..am besten gleich als Geschmacksmuster anmelden und abkassieren, wenn's die Großen kopieren
..da gibt es einen einfachen Weg das zu tunen..löte einen Widerstand (z.B. 500kOhm) parallel zum Single Coil. Mit dem 500kOhm Widerstand des Potis zusammen ergibt das 250kOhm sobald der SC aktiv ist.
..die Wirkung ist zwar dezent, aber merkbar..die Hinweise auf den Widerstand des Potis haben schon ihre Berechtigung, denk ich....da gibt es einen einfachen Weg das zu tunen..löte einen Widerstand (z.B. 500kOhm) parallel zum Single Coil. Mit dem 500kOhm Widerstand des Potis zusammen ergibt das 250kOhm sobald der SC aktiv ist.
Hm, interessant. Aber wie gesagt, mir haben meine Pseudo-SCs auch nicht wirklich besser gefallen, als ich mit anderen Potis rumgefummelt habe (bzw. ganz ohne Potis).
Der hat ein paar schöne Stücke in seiner Galerie.Gab' mal hier mehr oder minder um die Ecke (in Minden) RBC Guitars.