Session-/Arrangement Ansicht..!

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
Leute,
habe für meine Band ein paar Samples und Loop auf der Session Ansicht eingefügt und schiesse die mit Launchpad ab..
Habe aber gestern bemerkt, dass ich das ganze in de Arrangement Ansicht haben sollte, damit ich die ganzen Sequenzen automatisch mit sovielen Takten gestalten kann wie ich möchte dass alles automatisch abläuft die ganzen 5. Minuten während des Songs..

Warum kann ich aber die Spuren nicht sehen wenn ich von der Session Ansicht in die Arrangement Ansicht wechsle? Muss ich alle Files nochmals neu einfügen in der Arrangement Ansicht?

)-:
 
Also die reinen Spuren - analog Bandmaschine siehst Du definitiv in der Sequenzer- Ansicht. Aber die Ablage von Samples in der Session-Ansicht ist die eine Sache, das Arrangieren in der Sequenzer-Ansicht eine andere. DIe Samples müssen nach Deinen Wünschen dann in der Sequenzer-Ansicht in den gewünschten Spuren kopiert und angeordnet werden. Kopieren kann man jedes Sample aber problemlos aus der Session-Ansicht. Zur Vorbereitung, Bearbeitung der Samples ist die Session-Ansicht ja ideal. Sample kopieren/einfügen mit der linken Maustaste, wo sich ein kleines Dialogmenue von Ableton öffnet.
 
danke für deine antwort!

ich habs mir eben gedacht, dass die samples in der arrangement ansicht nicht angezeigt wird!

ja, dann mach ich das anhand von kopieren und halt wieder einfügen. je nachdem halt auch auf die gewünschte länge duplizieren!

byebye
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben