Semi-Akustik Deutsch Ballade female voc: Mixbeurteilung

• Ersteller sarrelibre
  • Erstellt am
sarrelibre

sarrelibre

Reaktionen
7
Freue mich über Kommentare, Tipps, Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc. zum Mix sowie über sonstige Anmerkungen und Kommentare.

Viele Grüße von Zippo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff...kann man den Spielfehler in 00:03 noch korrigieren?

Der Übergebundene Ton klingt nich so geil...

Die Gitarre könnte definitiv mehr Hochmitten vertragen...

Ich bin ein Fan des lauten Gesangs! :)

Cello klingt schön...

So. Ich hab mal eine korrigierte Version hochgeladen (alte ist überschrieben):

Danke für den Hinweis!
Gittarre hat jetzt auch ein bischen mehr hohe Mitten. Viel reindrehen kann man da aber nicht, weil der Gitarrenton, da kaum was hergibt.

Viele Grüße von Zippo!

Ich vermisse etwas Breite, etwas Raum. Klingt sehr trocken und zentriert alles, da würde ich noch eine gute Portion Hall hernehmen, der dann auch eine gewisse Breite gibt. Vor allem für die Instrumente, der Gesang soll schon nicht voll verhallt werden. Einfach das ganze ein wenig schweben lassen, würde mir ganz gut gefallen! Abgesehen davon, find ich den Mix nicht verkehrt und auch das Stück gefällt mir.

Danke für Eure Tipps!

ich hab mich mal an einer räumlicheren Version versucht:

(Alte Version hier:
)

Viele Grüße von Zippo!

klingt aber immer noch zu trocken

ansonsten ein schöner Song

lg

Das klingt echt merkwürdig flach/steril - womit habt ihr aufgenommen?

Also meine ganz ehrliche Meinung:

Die Gitarre dröhnt einfach nur, der Gesang ist so undeutlich, dass man den Text kaum versteht, da braucht man schon Kopfhörer. Hier muss mal glattgebügelt und nachreguliert werden.

Cello klingt tatsächlich ganz schön.

Ich finde, dass das Potential dieses Songs, also die Gefühle, die er transportieren soll, überhaupt nicht zum tragen kommen. Dafür passiert im Arrangement einfach zu wenig, klingt wie zusammengestückelt. Wo ist das Drama, wo die Spannungskurve?

Ich find es langweilig. Sorry.

Grüße
SharkeyO

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben