Seilzug

Also als Freiheit würde ich dieses Gedankenkorsett nicht bezeichnen. Wenn es dich so einschnürt, dass du nicht mehr entkommst, lass dir helfen! In die falsche Richtung gehst du genau einen Schritt, dann ist es aus. :(
Danke für die Fürsorge, aber ich komm damit zurecht und bin mir auch über die Ursachen im klaren. Das Thema, was hier dankenswerterweise im zugrundeliegenden Text anklingt, ist für viele ein Schock, weil der "Freitod" noch immer ein Tabuthema ist - trotz stetig steigender Zahl von Depressionen und mind. 10K Suiziden pro Jahr in D (laut Stat, Bundesamt).
Is doch gut, mal drüber zu reflektieren, wenns interessiert.
Das mit der Hilfe funktioniert aber leider nicht so gut... könnt ich eigentlich mal nen Buch drüber schreiben...hab aber kein Bock...^^

könnt ich eigentlich mal nen Buch drüber schreiben..
Vielleicht bist du hochbegabt? Versuch doch zumindest schon mal eine stichpunktartige Stoffsammlung. Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur einige Dutzend Menschen an dem Thema interessiert sind. Oder du schreibst es als Theaterstück. :)

War heute im Gottesdienst. Wir sagen ein Lied, in dem die Zeile vorkam

Quelle des Lebens und der Freude Quell
du machst das Dunkel meiner Seele hell

Dabei wanderten meine Gedanken zu Euch und ich dachte, wenn sie es doch auch hell hätten innen drin...

Text spricht mich an. Ich würde noch einen Pre-Chorus ergänzen. Kann ein Satz sein.

Text spricht mich an. Ich würde noch einen Pre-Chorus ergänzen. Kann ein Satz sein.

Ich habe gerade wegen einer möglichen Vertonung auf den Text "gejammt" und finde, dass man die Lücke bzw Transition zwischen Verse und Ref auch gut mit einem entsprechenden Instrumentalteil bestreiten könnte.

Btw: Shotgun! 😉

Ich habe gerade wegen einer möglichen Vertonung auf den Text "gejammt" und finde, dass man die Lücke bzw Transition zwischen Verse und Ref auch gut mit einem entsprechenden Instrumentalteil bestreiten könnte.
Genau so hatte ich das auch im Kopf. Der nooob hört das schon richtig, dass da einfach was reinmuss, yo. Da war bei mir nur die Entscheidung "Text sparen" oder "Risiko des Übererklärens".

Habe mir gerade den Text durchgelesen (aber der restliche Thread war mir zu lang, daher kenne ich den Inhalt nicht). Gefällt mir gut. Bin aber über die Zeile "Doch nirgends hing ein ..." gestolpert, bis sich dann in der letzten Zeile in Klammern aufgeklärt hat, was da (nicht) hing.