Seilzug

...
Die Metaller gehen ja auch nicht unterwegs und skalpieren die Omma nebenan und bauen mit ihrer Haut einen Schrein, um dem Belzebub zu huldigen. Das sind meistens die liebsten Mönschn vong Welt.
...
es gibt auch welche die ernsthaft krass drauf sind. das ist aber glücklicherweise sehr selten der fall...
 
Ich merke (leider) manchmal an mir selbst, dass ich sowas weniger zulasse, weil ich da tatsächlich mal denke, was die anderen wohl über mich denken, wenn ich sowas singe/musiziere. Total bescheuert.
Melancholie ist toll. Aber sich erklären zu müssen, macht eigentlich keinen Spaß. Man behält es dann für sich oder wie hier, bleibt damit etwas anonym.
Schade eigentlich. Sind es doch auch nur Empfindungen, wie Spaß und Humor oder Aggro Metal auffe Fresse mit viel Bpm usw..
Find ich gar nicht bescheuert. Ich kann es nachvollziehen, auch wenn mir selbst dieser Gedankenweg erspart blieb (dafür hab ich früher immer überlegt, ob damalige Partnerinnen es kapiert haben, wenn alte oder auch neue Liebeslieder nicht von ihnen handelten ^^).

Meine Sorge war immer, dass mein trauriges Zeug zu pathetisch/kitschig/spröde klingt.

Die Metaller gehen ja auch nicht unterwegs und skalpieren die Omma nebenan und bauen mit ihrer Haut einen Schrein, um dem Belzebub zu huldigen. Das sind meistens die liebsten Mönschn vong Welt.
Yeah, das stimmt. Die bösen Jungs sind da meistens die Fans, lol.

Ich habe zu keiner Sekunde bei deinem Text daran gedacht, dass es mit irgendwelchen Problemen von dir zu tun hat. Auch, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest.
Beim Lesen höre ich schon deine brachiale Schrei-Stimme 😀
Diggi, du kennst mich. 😁 Da wird definitiv etwas Grunge reinschwenken.

Treff mich demnächst mit einem Bandkumpel aus ältesten Zeiten. Einfach mal wieder bisschen Rehearsal Room Feeling und etwas Live komponieren, ich vermiss das unendlich.
 
Das Gedicht ist für mich im Ansatz gut!
Ey, autsch! :smil451c7211b9e19: :finger:

Aba et reimt sich nich, jedenfalls nich richtich.
Ja, hat viele unreine Reime und Assonanzen drin. Gerade letzteres bring ich immer mehr rein, weil man einfach mal weniger ausgetretene Wörter verknüpfen kann. Habe jede Textzeile gesungen, und erst fest aufgeschrieben, wenn es tatsächlich funktioniert.

Außerdem mal ganz ehrlich, ich gehe ja nun jeden Tag hier im Wald spazieren und im Moment ist das alles Andere als trostlos! Eher im Gegenteil denn alles ist bunt und diese Herbstfarben und der Geruch vom Laub sind ein Jucheh.
Das Setting in meinem Text ist eine Silvesternacht. Der Wald, den ich im Kopf hatte, ist einer im alten Wohnort meiner Tante, der aus einen Friedhof herausführt und bei dem ich nachts als kleiner Bubi vor lauter Schiss rennen musste, wenn ich allein war (er war eine gute Abkürzung). In diesem Stückchen Wald war es manchmal neblig und in der Mitte stand nur ein Häuschen, um das sich die ganzen Pseudo-Real-Life-Horrorgeschichten gedreht haben, die man sich als Kind so erzählt. Würde man Evil Dead in Deutschland drehen, wär die Atmosphäre dort ziemlich treffend. Im Songtext ist dieser Wald nur um einiges größer gemacht.

Ich mache ja dann öfters mal Fotos/ Videos, die ich dann als echter Boomer halt bei WhatsApp in den Status stelle damit die Menschen sich dran erfreuen können. Siehe Anhang, das war gestern zB.
Sehr schöne Aufnahmen! Ja, in diesem Wald würde mein Text auch nachts nicht funktionieren. ^^
 
ne traurige Violine, schmachtendes Cello, Piano, paar Streicher und ein geiler Beat dazu.....
oder im Style von Nirvanas "Something in the way" 😀
Erinnert sich noch wer an meine Vocals aus dem letzten Remix Contest? Ich such ja immer noch jemand, der mir da Geige einspielt. Hatte da mal eine Geigerin bei mir daheim, aber hat nicht so ganz hingehauen.

Hier. Bei bookbot gibt es die Gesamtausgabe für 3,87 €. ;)

Vielen Dank! Habe die Gesamtausgabe schon einige Zeit daheim.
 
Ich finde den Text sehr gut, v.a. weil er grenzgängerisch ist. DIe Menschen müssen wieder neu lernen, starke
Mich erinnert der Text an ein Pheeling wie in diesem Bilde, was ich als Hebstmelancholiker auch feier. Alles gute zum Burzi! ;-)

Anhang anzeigen 147409
Vielen lieben Dank!
Ja, das Bild kommt super hin.
Kennt jemand den Film "So finster die Nacht" (im Original "Let the right one in"; bitte nicht die fürchterliche Ami-Version).
Da gibt es diese Wald-Szene, wo der Typ "geschächtet" wird. Dieser Wald kommt auch gut hin.
 
In Hesses Steppenwolf gibts diese Szene, in dem der Protagonist sich das Rasiermesser zurechtlegt um sich zu ermächtigen, es zu benutzen wenn er nicht mehr leben möchte, egal wann das ist oder eben auch nicht, und alleine dadurch Lebensmut gewinnt weil er mit dieser Handlung Kontrolle über seinen Seelenschmerz bekommt und mit ihm zu leben lernt

einen Text zu erschaffen der das Thema behandelt kann wie ein Katalysator wirken
 
Wenn ich die Augen Hesses sehe, wie die eines verstoßenen Tieres, und seine schmalen Lippen, dann sehe ich das Gesicht von jemandem, dem es die ganze Kraft kostete, "danach weiterzuleben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text war halt so intensiv, dass ich auf Nummer sicher gehen wollte. Lieber mach ich mich lächerlich, als dass ich einen wichtigen Hinweis übersehe. Normalerweise trenne ich den Text vom Künstler. Inhaltlich. Das war hier aber echt ein Kraftakt. ;)
 
Der Text war halt so intensiv, dass ich auf Nummer sicher gehen wollte. Lieber mach ich mich lächerlich, als dass ich einen wichtigen Hinweis übersehe. Normalerweise trenne ich den Text vom Künstler. Inhaltlich. Das war hier aber echt ein Kraftakt. ;)
Sehr löblich! Kann mich an posts im Forum erinnern, wo das Thema tatsächlich ernst war.
Ich war mit 9 Jahren schon an dem Punkt, seit dem schieb ich es Woche für Woche auf. Anstrengend, aber immerhin hab ich wenigstens diese Entscheidung selbst in der Hand, wenn auch alles Andere out of control is....^^
 
ich denke das die meisten Menschen die sich künstlerisch ausdrücken es aus einer mentalen Notwendigkeit heraus tun (müssen), ich bin das beste Beispiel dafür :-D

richtig unglücklich im Leben war ich idR, wenn mir die Kunst abhanden kam, mit ihr leide ich wenigstens nach Regeln die ich bestimmen kann
 
....nur die Ruhe, Leudde, keine Panik - bin Depressions-Profi mit suizidaler Neigung seit ich denken kann (wer in shitholes der 80er aufgewachsen ist, weiss, was ich meine..) und hab trotzdem iwi mein Leben ganz ok gestaltet ;-) ... auch, wenn es immer mit einer gewissen "Lebensmüdigkeit" verbunden ist.
Mir ging es eher darum, dass das Thema Suizid durchaus etwas mit "(Entscheidungs-) Freiheit" zu tun hat - von der es ansonsten nicht allzuviel gibt, aber das führt hier bestimmt zu weit...^^
 
Mir ging es eher darum, dass das Thema Suizid durchaus etwas mit "(Entscheidungs-) Freiheit" zu tun hat - von der es ansonsten nicht allzuviel gibt, aber das führt hier bestimmt zu weit...
Also als Freiheit würde ich dieses Gedankenkorsett nicht bezeichnen. Wenn es dich so einschnürt, dass du nicht mehr entkommst, lass dir helfen! In die falsche Richtung gehst du genau einen Schritt, dann ist es aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht was ich groß dazu schreiben soll. Die Bilder sind sehr stimmig. Ich find den Text inhaltlich und von der Wirkung extrem gut. Wird dann wahrscheinlich gesungen, da kaum Reime vorhanden sind (die mir im Text ein bisschen fehlen). Kann natürlich trotzdem richtig cool werden. Ich bin auf die Umsetzung äußerst gespannt.

Aber auf alle Fälle schon jetzt ein richtig starker Text!
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
123
Aufrufe
11K
artname
artname
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi
Ennui
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
Ennui
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben