- Reaktionen
- 5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cablebob schrieb:
Wenn mir am Sound was nicht gefällt, ändere ich das lieber im Mix.
Wolfgang schrieb:
Cablebob schrieb:
Wenn mir am Sound was nicht gefällt, ändere ich das lieber im Mix.
Die einzige Art von Mastering die ich im HR Bereich gelten lasse.
Alles andere ist Verschlimmbesserung und wueste Schadensbegrenzung.
Karoline: Ein guter Dance oder Technotitel geht bei mir nicht unter -6dbfs RMS raus.
Und klingt immer noch sehr dynamisch (kommt eben auf die verwendeten Geraete an)!
Ist die Frage nicht eher ITB oder OTB, oder gibt es noch rein "analoge" Masteringketten heutzutage.HomeProducer schrieb:
-6 dBFS! analog oder digital gemastert?
Kuno schrieb:
Ahso ... jo, das wär wohl vernünftig. Aber heutzutage wird diese Grenze ja gnadenlos überfahren.
@HomeProducer
Achso ... hätte da was, wo du mir zeigen könntest, wie sich das mit deiner Technik so anhört (ist außerdem praktisch, weil ich das damals auch schon in der Summe bearbeitet hab ^^). Hier also das unbearbeitete File:
http://home.arcor.de/kukuk_kukuk/new_28 16bit.rar
Jetzt bitte nicht über die Musik herfallen, das war nur sone Spielerei für zwischendurch.
und ein schlechter?Ein guter Dance oder Technotitel geht bei mir nicht unter -6dbfs RMS raus.
Karoline: Ein guter Dance oder Technotitel geht bei mir nicht unter -6dbfs RMS raus.
Und klingt immer noch sehr dynamisch (kommt eben auf die verwendeten Geraete an)!
HomeProducer schrieb:
Und wie sieht es mit der Fletcherkurve aus? Dein Pinguin-Meter, gibst Du da auch an, wie laut Du abhörst? Müßte nämlich so sein, da ja die empfundene Lautstärke pegelabhängig ist ... ist eh nur ein Kompromiss die Sache.