second chance

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.806
das habe ich heute abend gemischt & gemastert.
würde mich über kritik freuen. danke!

neue version:

Yeah!
Gesang in your Face! :)

Warum schwankt das Verhältnis Drums zu Gesang immer abhängig vom Part...?

Für meinen Geschmack könnte die Snare etwas in den Raum gezogen werden...aber...wir kennen unsere Geschmäcker ja :)

Naja...was soll man sagen...;)

Is schon n sehr sauberer radiokompatibler Mix (ist positiv gemeint).

Mir fehlt da allerdings noch ne Portion [g=118]Bass[/g].
Vielleicht mischt man moderne Metal-Mixe ja so (kenn mich im dem Genre nicht so aus), aber ich finde im Bereich so ca. 80-200 Hz könnte noch etwas mehr gehen.

Cool die Stutter-Edits auf den Vox am Ende.

Die Toms dröhnen zu heftig, gehen im Bassbereich sogar noch unter die Bassdrum.
Den Gitarren fehlt mir etwas Biss, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Irgendwie klingen die ziemlich steril.
Gesang finde ich eine Spur zu laut.

lg

danke für eure kritik! sind einige gute punkte dabei!
- gesang muss ich hier & da noch leicht automatisieren (gerade am anfang). meine faderport kommt hoffentlich bald....m4d3raIn, vielleicht ists das was dich irritiert?
- tomspuren gabs leider keine, müsste ich wohl aus den overheads rauschnippeln :(
- bass geht mir nach frischem durchhören auch unter, das korrigiere ich noch.
- den unteren mittenbereich werde ich mir im master nochmal genauer anschauen (ist nur ein schnelles master direkt nach dem mix)

in einem anderen forum meinte jemand die snare ist zu groß. mal unter uns, kann denn eine snare wirklich zu groß sein? (checke ich aber auch) :)

in einem anderen forum meinte jemand die snare ist zu groß. mal unter uns, kann denn eine snare wirklich zu groß sein? (checke ich aber auch) :)
neee, die muss immer schön zwischen die Augen gehen, am besten so, dass man kurz davor ist zu zwinkern :)