SE 2200 A vs. Rode NT1-A

  • Ersteller Markus1234
  • Erstellt am
M

Markus1234

Registriert
30.03.09
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo!
War mir eigentlich schon sicher, dass ich mir das Rode [g=542]NT1-A[/g] zulege(unter anderem auch wegen dem Preis), aber jetzt sehe ich bei eBay ein Angebot für ein neues SE2200A für 179,- inkl. Versand.

Hier mal der Link

Was meint ihr? Ist das seriös? Denn sonst wird das ja für 229,- Euro verkauft...

Is das denn besser als das Rode? Man, jedesmal wenn ich mir sicher bin bei etwas, kommt irgendein Angebot, das meinen kompletten Entschluss in Frage stellt ;)
 
du solltest bei mikrofonen bitte nicht nach dem preis oder ienem angebot urteilen, sondern nach dem zweck.
du solltest eher wissen, was du für ein mic brauchst und welche eigenschaften es haben soll, und dann kannst du schauen ob du was in der preisklasse findest.

solltest dir bevor du dir ein mic kaufst auch mal das ding zum testen geben lassen um einen entschluss fällen zu können.
ich kauf doch auch kein haus bevor ich weiß wie es drin aussieht.

cheers
 
Hallo!

Also dazu möchte ich eigentlich nur sagen, dass das Geschmackssache ist. Ich nutze seit ca. 2 Jahren das SE2200 und seit ca. einem Jahr das [g=541]NT1A[/g]. Im laufe der Zeit ist mir das SE2200 einfach zu spitz geworden. Ich finde die Höhen werden hier etwas überbetont. Beide machen jedoch für diesen Preis einen klasse Sound. Bin am überlegen ob ich mir noch ein zweites [g=541]NT1A[/g] hole.

Am bessten du holst Dir beim T die Beiden und probierst einfach aus. Was nicht gefällt geht wieder zurück.

Gruß

Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben