U87 vs Rode NT1-A

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Ich glaube ob bei Thiersch oder Gefell, die Leute sind alle erfahren genug, da kann man eigentlich nichts falsch machen !

mag sein. aber nur bei thiersch gibts kulis als werbegeschenk :)

ne ne, bei thiersch gehts einfach unheimlich familiär zu, das fand ich sehr angenehm. der redet so lange mit dir bis er weiß was du wirklich erwartest und du weißt, dass er es weiß
 
Thiersch kommt von Gefell, soweit ich weiß. Die FET-Kleinmembraner (690/691/692) hat er AFAIK mit entwickelt. Der weiß ganz sicher was er tut, aber sein ehemaliger Arbeitgeber auch ;)
 
Siegfried Thiersch, Peter Drefahl, Andreas Grosser oder die Familie Hinz, die für Microtech Gefell die dynamsichen Kapseln entwickelt haben, sind ja alles tolle Mikrofonexperten, die einem echt weiterhelfen. Dann gibt es ja noch Herbert Haun und Manfred Schneider in Obrigheim oder die Familie Kühnast bei Microtech Gefell. In Deutschland gibt noch ein paar hidden champions im Audio-Bereich. Wenn es hinter dem Mikro weitergeht ist Gerd Jüngling mit adt-audio noch solch ein großer Helfer für den guten Ton. Für mich der Rupert Neve des Ruhrgebiets.
 
Thiersch kommt von Gefell, soweit ich weiß. Die FET-Kleinmembraner (690/691/692) hat er AFAIK mit entwickelt. Der weiß ganz sicher was er tut, aber sein ehemaliger Arbeitgeber auch ;)
Yepp gleich zweimal, Thiersch war bei Microtechgefell beschäftigt, der weiß was er tut, und Gefell weiß auch was sie tun (konnte ich mehrfach feststellen, bspw. klangliche Abstimmung einer M7-Kapsel...).
Allerdings ist Tiersch nicht mehr der Jüngste.
Er soll noch lange leben, aber ich hoffe auch das sein Know How auch in seiner Familie bleibt oder zumindestens in seinem kleinen Unternehmen.

Das Thiersch und Gefell gleichwertige und vor allem beste Kapseln bauen, konnte ich bei einem mehrwöchigen Test am UM92.1s und Blackspade UM17b feststellen.
Die Auflösung, der Grundcharakter, alles identisch, nur die klangliche Feinabstimmung der Mikros (aufgrund anderer Übertrager, Röhre und Co.) geriet unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben