Information ausblenden

SD3 (Superior Drummer 3)

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von TonyPizza, 12.08.17.

  1. DocNo

    DocNo Gesperrter User Bit-Steller

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.674
    5674
    Grauenvoller Snaresound.
     
  2. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.686
    34686
    Und noch ein Preset:

     
  3. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.023
    2023
    Hallo habe da mal ne Frage bin drauf und dran abzugraden, wieviel gb sind es wenn man das Surroundzeuchs nicht nutzen möchte?
     
  4. MikeMayers

    MikeMayers

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    159
    159
    Bei mir sieht es in Sachen Library mit Basic + Room Mics + Additional Bleed so aus:

    SD3 Lib.JPG

    5CH und 7CH Surround hab ich weggelassen. Dazu kommen dann noch knapp 400 MB Programminstallation auf C:/
     
  5. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.023
    2023
    Okay danke für die Info
     
  6. DigiBox

    DigiBox

    Registriert seit:
    18.05.17
    Punkte:
    324
    324
    Ein Plastik Preset wäre da sicher besser!:hammer:
     
  7. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    484
    484
    Hallo, weiss jemand, wie man oben rechts die Kit-Preset-Liste durchsteppen kann, ohne dass man dazu jedes einzelne Preset erst anklicken muss, was sehr nervig und umständlich ist ? (Normalerweise geht doch sowas in anderen Instrumenten meist mit PfeilHoch/runter + Enter )
     
  8. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.769
    13769
    Klick die Maus!

    Unbenannt.JPG
     
    crayzeee bedankt sich.
  9. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    484
    484
    Ich meinte, ob man das irgendwie mit den Pfeil-Hoch / Runter Tasten (Tastatur)machen kann, ohne mit der Maus was machen zu müssen ? (Hatte mich ungünstig ausgedrückt)
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  10. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.769
    13769
    Ich hab das schon verstanden. Es gibt dafür leider keinen Shortcut.
     
    crayzeee bedankt sich.
  11. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    484
    484
    #DrumTuning

    Falls das Thema hier noch nicht angesprochen wurde:
    Ich habe gerade nochmal zufällig in einem SD3 Pro-Workshop was darüber gefunden, dass das Drumset auf die Elemente des Songs (Chords etc.) gestimmt werden muss / soll . Und das sehr wichtig sein soll. Ich frage mich wie der Drummer das bspw. bei nem Live-Konzert macht / umsetzen will ? :huh: - Hier in dem Video ab 21m56s

     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.20
  12. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    484
    484
    #eigene Samples vorhören :

    Kann man eigene Samples, die man einem Stack hinzufügen will, in SD3 irgendwie vorhören ? Ich hab da irgendwie keinen Vorhör-Player in SD3 gefunden? Kann doch nicht sein, dass in Version 3 immer noch kein Vorhör-Player integriert ist, oder ?
     
  13. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.307
    4307
    Wenn du auf die Trommel draufklickst, dann kann man es hören.
     
    crayzeee bedankt sich.
  14. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    484
    484
    #Solo(imMixer)

    Für alle, die es noch nicht wissen : Wenn ihr in SD3 einzelne Mixerkanäle - bzgl. Solo - nacheinander durchhören / durchspringen wollt, dann haltet beim 'Mute' anklicken des Kanals, die 'Alt'-Taste (PC) gedrückt. (exklusives Solo)
     
    HannesMac bedankt sich.
  15. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    484
    484
    (Fürs Protokoll)

    #Add_Bleed_DL_Paket

    Manche fragen sich vllt wofür das letzte Bleed-DL Paket ist, und ob sie das unbedingt brauchen :

    Dort sind lediglich die Bleeds der Instrumentenkanäle (Snare, Hi Hat etc) drin. Aber nicht die Bleeds von den Room-, Surround-, HeightsMics !!! Denn die sind bereits in den anderen und den beiden Surround/Heights-Downloads drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.20
  16. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    484
    484
    Bug ?

    Weiss jemand ob in SD3 folgendes normal ist :

    Also wenn man bsp. das Crashbecken aus der internen Library im SD3 Envelope-Tab des Instruments kürzt, dass dann auch sämtliche aktivierten Mic-Signale (Surround, AmbMics etc) radikal abgeschnitten werden ? Normalerweise müssen doch die Mic-RaumanteilSignale trotzdem ausklingen ?
    ( Ich meine, das ist doch das gleiche als wenn ich ein gekürztes Sample in einen langen Hall schicke. Der lange Hall klingt doch trotz kurzem Instrumentensample lange aus. )
     
  17. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.307
    4307
    Als Schlagzeuger würde ich sagen:
    Wenn du ein kürzeres Becken willst, dann wähle ein anderes! Z.B. Andere Beckengröße. Aber nicht ein vorhandenes kürzen!
    Für mich ist es schon logisch, dass es dann überall gekürzt wird. Das ist dann gewollt!
     
    crayzeee und markrec bedanken sich.
  18. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    484
    484
    Danke für die Info. - Ich hab jetzt übrigens ne bessere Lösung fürs Kürzen gefunden. Hab das an ner Snare ausprobiert, die nen unangenehmen Ausklang hat. Es gibt nämlich diese Shorten-Funktion, da bleiben die Mic-Signale von Surround, Amb & Co wahlweise unbeschnitten.
     
    HannesMac bedankt sich.
  19. crayzeee

    crayzeee

    Registriert seit:
    10.12.09
    Punkte:
    484
    484
    Mic-Verdopplung :

    Weiss jemand, ob man im SD3-Mixer ein Microphone-Kanal irgendwie verdoppeln kann? Also so, dass ich von dem Mic bspw. 2 Stück einsetzen kann? ( Ob das Sinn macht, sei jetzt mal dahingestellt ! )
     
  20. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.769
    13769
    Wo ist Problem? Schickst du ein Kanal an zwei Busse oder exportierst als wave und importierst zwei mal in der DAW.
     
    crayzeee bedankt sich.