Scrollen mit Maus funktioniert nicht mehr

• Ersteller drummerboy
  • Erstellt am
D

drummerboy

Reaktionen
1
Bitte um Hilfe!

Ich arbeite schon seit Ewigkeiten mit Cubase.
Und heut von einem auf den anderen Moment kann ich den Projektordner nicht mehr mittels Scrollen bewegen.
Was habe ich verstellt?
Foren habe ich schon vergebens durchforstet!!!

Schöne Grüße!!!

Scrollrad kaputt? oder funktioniert es in anderen Anwendungen? Rechnerneustart?

schon mal im Mousetreiber nachgeschaut, ob das Rad evtl. für eine andere Funktion zugeordnet wurde.

bei mir funktioniert das ab und zu auch nicht und beim nächsten Projekt öffnen dann auf einmal wieder. Grund habe ich bisher nicht herausfinden können

Nein nein, das Scrollrad funktioniert.
Wenn ich mit dem Mauszeiger direkt über den Balken bin, kann ich auch scrollen.

Auch die Fader kann ich mittels Scrollen bewegen.

Nur konnte ich bis jetzt auch überall das Projektfenster mit dem Scorllrad verschieben. Was jetzt nicht mehr geht :-(

Sorry.

Ich meinte wo ich die Audio und Midispuren sehen/bearbeiten kann.
Richtige Name fällt mir auf die Schnelle nicht ein!

Projektfenster.

Dazu würde ich noch anmerken, dass eine dortige Scrollbarkeit auch von der Spurhöhe abhängt. Extremes Beispiel zur Verdeutlichung: Dein Projekt hat nur 3 Spuren, die noch dazu auf 1-zeilig eingestellt sind. Dann kannst Du Dich natürlich am Mausrad wundscrollen, denn (vertikal) gibts da nix zu Scrollen, weil der gesamte Spurkontent ja bereits sichtbar ist. Mit anderen Worten: Wenn Du am rechten Rand des Projektfensters keinen Scrollbalken hast, dann ist das Mausrad dahingehend auch tot.

Also, das habe ich schon beachtet.;-)

Der größte Jammer ist ja, dass es bei dem selben Projekt vorher auch immer funktioniert hat. Und auf einmal nicht mehr!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben