Scratchen in Cubase

• Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Reaktionen
2
Hi,

mache gerade ein Projekt in Cubase und habe mir das BCD 2000 von Behringer geliehen.
Habe die Testversion von Traktor und möchte in Cubase bei einer Audiospur das Scratchen aufnehmen. Hab sowas noch nie gemacht. Wie funktioniert das?
Kann man Traktor überhaupt in Cubase einbinden oder brauch ich das gar nicht?

Gruß
Tim

In wie weit kennst du dich mit Cubase aus ? Und welche Version von Cubase hast du

das wird schwierig weil Traktor Scratsch vermitlich auch mit Asiotreibern arbeitet. Kann man dann nicht parallel betreiben. Du könntest aber temporär in Cubase den Windwostreiber anschalten udn damit aufnehmen. Mit dem entsprechenden Audiointerface könntest Du den Ausgang aus Traktor auf einen Eingang in C routen

Also ich hab Cubase 5. Bisher hab ich aber weniger aufgenommen sondern hauptsächlich abgemischt.
Geht das denn nich einfacher? Ich will ja nur eine Audio-Vocal-Spur ein bisschen "scratchen"...

Vllt geht das ja auch mit nem anderem/einfacheren Programm/PlugIn ?!

Kenn keins, zum Scratchen brauchst Du eben Hardware

Ich hab ja Hardware; das Behringer BCD2000.
Aber es muss doch irgendwie gehen, das in Cubase zu recorden und nich nur live in Traktor...

Was Du hörst kannst Du auch in Cubase recorden, klar. Musst Dein Problem glaub mal genauer beschreiben. Vermutlich laufen aber eben nicht beide Softwares auf dem selben Computer. Einbinden kannst Du Traktor in Cubase nicht. höchstens eben den Audioausgang aufnehmen, aber hier beachte menen ersten Post, dass eben zwei Programme nicht gleichzeitig mit Asio arbeiten können.

Das Behringer BCD ist ja auch ein Audio Interface. Wieso machst du es nicht so, dass du einfach einen 2. Rechner nimmst und darauf den BCD und Tracktor installierst, damit du dann per Klinke an den Musik-PC gehen kannst. Einen Laptop wirst du bestimmt haben, oder? Selbst wenn das Ding alt wäre, zum Scratchen müsste es reichen. Oder nen 2. Desktop Rechner. Ich mache es auch so.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben