Schwerwiegendes Cubase 5 Problem

  • Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
P

ProjektChaos

Registriert
11.10.07
Beiträge
215
Reaktionen
0
Punkte
263
Hallo,

Vor ein par Tagen habe ich das Betriebsystem gewechselt (Windows 7 Ultimate 32-Bit) , vorher windows XP 32-Bit.
Nachdem die Instalation reibungslos geklappt hatte und ich auch alle Treiber instaliert hatte war Cubase 5 dran, auch hier gab es keinerlei Probleme.

Beim Start von Cubase fing es aber an ...

1. bei ca. 8 von 10 versuchen Cubase zu starten wird die Lizenz (Dongle) nicht erkant ! Man braucht echt viel geduld bis Cubase sich entschliest den natürlich angeschlossenen Dongle zu lesen.
2.Kommt es mal dazu das Cubase Tatsechlich startet , werden die Lizenzen vom Halion One und Groove Agent One meistens nicht erkannt . Manchmal sind die beiden plugins nicht mal im Vst Ordner , aber wenn doch, und sie in die vst/instrumentenspur geladen werden , bringen sie Cubase zum Absturz.
3.Immer wieder werde ich beim starten von Cubase aufgefordert den Neusten eLicenser zu instalieren , der allerdings schon drauf ist
smil451d62b1d6f72.gif


Eine komplette deinstalation und Neuinstalation von Cubase habe ich ebenfalls probiert. Hat aber nichts geändert.

Wie schon erwähnt ist das Betriebssystem frisch aufgesetzt . Alle anderen Programme ( auser Cubase 5 und den Plugins) laufen reibungslos.

Ich hoffe jemand hat ein Tip für mich !?
 
neustes licenz control center drauf ????????
 
schon das update 5.1.1(2) drauf?
 
Hast du schon mal versucht einen anderen USB-Steckplatz zu verwenden?
LCC Update gemacht?
 
Alle updates habe ich gemacht , sowohl eLicenser als auch das 5.1.2 .


@Dudex

versuche ich gleich mal ...
 
Hat leider nichts gebracht, ich bekomm gleich die Meldung ...

Es wurde mindestens ein angeschlossener elicenser gefunden, der eine Lizenz enthält,
welche nicht mit der installierten eLicenser Control benutzt werden kann.

Bitte laden sie eine aktuelle Version unter htt://www.eLicenser.net herunter.


Nun habe ich aber schon die neuste Version drauf , die vorherige habe ich auch schon ausprobiert .
 
Ich glaube da hilft nur eins. Steinberg Support anschreiben/anrufen, die können am besten ne Auskunft geben!
 
K-dinaL schrieb:
Ich glaube da hilft nur eins. Steinberg Support anschreiben/anrufen, die können am besten ne Auskunft geben!

Habe ich schon gemacht
smil451d62b1d6f72.gif
dauert aber bestimmt bis montag bis die Antworten.
 
versuchs mal mit 5.1.0. Hatte auch probleme mit 5.1.1 (zwar andere: schwiegender fehler bei VST3), Steinberg arbeitet dran (an meinem, hoff ich zumindest) und bis dahin läuft bei mir mit 5.1.0 zumindest alles rund.
 
malt30 schrieb:
versuchs mal mit 5.1.0. Hatte auch probleme mit 5.1.1 (zwar andere: schwiegender fehler bei VST3), Steinberg arbeitet dran (an meinem, hoff ich zumindest) und bis dahin läuft bei mir mit 5.1.0 zumindest alles rund.

Kann ich zwar machen aber ich glaube nicht das es was bringt .
Als ich gleich nach der instalation die ver. 5.0.0 gestartet hatte trat das gleiche problem auf.
 
@ ProjektChaos,

Hatte das selbe Problem allerdings mit der 64 bit version. Installierte dann alles inklusive Windows neu und dann war alles Ok. Ich denke das Du da wie ich wohl auch
was bei der Windows Installation falsch gemacht hast. Ausserdem hatte ich mir noch die Treiber für meine USB Anschlüsse, für mein Asus Board aus dem Netz gezogen und ein Update war nötig. Check das mal mit den treibern, vielleicht sind deine für Win 7 zu alt.

mfg. Phill Dodge
 
philldodge schrieb:
@ ProjektChaos,

Hatte das selbe Problem allerdings mit der 64 bit version. Installierte dann alles inklusive Windows neu und dann war alles Ok. Ich denke das Du da wie ich wohl auch
was bei der Windows Installation falsch gemacht hast. Ausserdem hatte ich mir noch die Treiber für meine USB Anschlüsse, für mein Asus Board aus dem Netz gezogen und ein Update war nötig. Check das mal mit den treibern, vielleicht sind deine für Win 7 zu alt.[/quote]

mfg. Phill Dodge

Ich warte noch auf die Antwort vom Steinberg Support , wenn das auch nichts bringt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alles neu zu instalieren und vieleicht wie du schon erwäht hast ein Bios Update zu machen.

@MO6MAN
genau den eLicenser habe ich bei mir drauf
smil451d62b1d6f72.gif
 
Schau evtl. nochmal in der Knowledge-Base von Steinberg vorbei.
Hier mal ein Link zum Thema.

Desweiteren bin ich zwar nicht so bewandert in Win7,aber ich habe Vista auf einem Laptop und dort hatte ich mal Probleme mit der Benutzerfreigabe.
Hast Du dort alles als Administrator installiert,sofern es das in Win7 noch gibt.

Wie sieht es mit Energiespareinstellungen aus?
Schaltet sich evtl. dein USB-Anschluss ab um Strom zu sparen?

Auf meinem Musikrechner mit WinXP hatte ich nach einer Neuinstallation auch mal Probleme.
Durch abschalten diverser Dienste,konnte ich das Problem lösen.
Windows startet ja am Anfang erstmal recht viele Dienste und eines hat da wohl immer während Cubase lief,dazwischen gefunkt.
Herausbekommen habe ich das über die Ereignisanzeige von Windows.
Inwieweit das aber alles noch auf Win7 zutrifft,kann ich leider nicht sagen,da ich das Betriebssystem noch nicht nutze.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben