Schweizer Mundart-Sommersong...

  • Ersteller Sherpa_Tensing
  • Erstellt am
S

Sherpa_Tensing

Registriert
31.01.08
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
147
Hier ein erster grober Mix, bitte keine Kommentare zu den Timingschwächen oder der seltsam klingenden [g=149]Snare[/g] :)

Bei der Bridge fehlt die Stimme, meine Sängerin war noch nicht zufrieden damit.

Schweizer können sich freuen, der Text steckt voller Ein- und Zweideutigkeiten :)

Freue mich über jedes [g=94]Feedback[/g].

 
Ich findäs... chillig :)

Nein, gefällt mir gut. Angenehme Stimme, unterhaltsame Instrumentierung.

Die [g=149]Snare[/g] am Schluss finde ich wirklich ein wenig... Naja.

Aber alles in allem gefällts.

Von wo kommst du eigentlich? Bern?
 
Hallo, danke.

Ja ich wohne in Bern.

Ich weiss das die [g=149]Snare[/g] nicht gut klingt, der Drumtrack stammt noch aus meiner Homerecording-Anfangszeit. Ich hab' jetzt einfach keinen Bock mehr das nochmal einzuspielen.

Könnte denn das Ding so ins Voting?
 
moin!

yeah, nice stimmung, mix und instrumentierung kommen gut... kannste die [g=149]snare[/g]-sache nich mit ein bisserl eq und nem passenden [g=108]hall[/g] "geradebiegen". die stimme an sich ist auch schön, verstehen tu ich zwar nix,aber trotzdem :)
hmm, ja, ich find irgendwie garnix zum meckern (ausser der schon mehrmalsgenannten [g=149]snare[/g])

big up

basti
 
Hey

genialer Song...
Ich versteh nur die Hälfte.. da entgehen mir die 2deutigkeiten wohl... schade
Ich find die Instrumentierung und die Melodien super, macht gleich Freude und positive Stimmung :)

Die Hallräume der Stimme sind auch noch nicht ganz klar wie ich finde..
Aber super Ding... mein Lob ;)
 
Danke für das freundliche [g=94]Feedback[/g].

Ich knöpf mir das Ding heute abend nochmal vor...
 
Kannst bitte den Text raufstellen?
Mir gefällts echt enorm gut.. bin jetzt wieder saugut drauf... wenn das musik schafft dann heißt das was...

aber ich willst verstehen auch :D
 
Klar, kann ich machen. Auf Schweizerdeutsch?

Ich hab' übrigens noch andere Songs im Voting :)
 
Jap auf Schwitzerdütsch ... hast ihn auch auf Deutsch vorliegen.. ein vergleich wär ja geil :D
 
Wenn du die [g=149]Snare[/g] nicht noch mal einspielen möchtest, könntest du ja auch auf ein (besseres) Sample zurückgreifen. Ich denke, dass würde sich schon noch lohnen.
 
Also, ich schreib mal die schweizerdeutsche version nieder, die übersetzung überlasse ich euch, könnte lustig werden :)

I wott zu Dir cho

Chum mir gö zäme chli ufd Gass hüt Nacht
Chum mir chöme itz zur Sach
Rolle chli Glück i das Papiirli da
Bisi sicher bi was i Dir z'säge ha

Du weisch genau was i wett
wott Stärne gseh über Dim Himubett
So wie dä Stärn woni näb mir ha
so guet wie Du het mir no kene ta

I wott zu Dir cho
I dis Bett
Es git ke Ort woni süsch härewett
I wott zu Dir cho
I dis Bett
Wüus dert so schöni weichi Chüssi het

Drück uf dä Chnopf und schaut mi ah
de wärde mirs de sicher luschtig ha
Z'läbe isch viu z'churz zum truurig si
drum schliess Di nid deheime i

Du weisch genau was i wett
wott Stärne gseh über Dim Himubett
So wie dä Stärn woni näb mir ha
so guet wie Du het mir no kene ta

I wott zu Dir cho
I dis Bett
Es git ke Ort woni süsch härewett
I wott zu Dir cho
I dis Bett
Wüus dert so schöni weichi Chüssi het

We dr Morge chummt wirsch Du nümme bi mir sii
hesch gseit i müess Di langsam la ga
Abr wed mau einsam bisch und d'zyt geit nid verbii
De zeigi Dir gärn wimä chli Spass cha ha

Ref.
 
Push, [g=94]Feedback[/g]...
 
Ich probier mich mal am übersetzen (dazu gesagt ich hab genau 0 komma 0 ahnung von Schweizdütsch :D )

Chum mir gö zäme chli ufd Gass hüt Nacht
Kumm wir gehen zusammen heute auf die Straße heute Nacht
Chum mir chöme itz zur Sach
Komm wir gehen jetzt zur Sache
Rolle chli Glück i das Papiirli da
Roll das glück in ein Papier ein WAS??? :D ???? Keinen Plan :D
Bisi sicher bi was i Dir z'säge ha
Bis ich sicher bin was ich dir zu sagen habe

Du weisch genau was i wett
Du weißt genau was ich will
wott Stärne gseh über Dim Himubett
Möcht Sterne sehen in deinem Himmelbett
So wie dä Stärn woni näb mir ha
So wie der Stern wen ich ihn neben mir hab? HAÄÄÄÄ?
so guet wie Du het mir no kene ta
So gut wie du hat mir noch keiner getan

I wott zu Dir cho
I will zu dir kommen
I dis Bett
In das Bett
Es git ke Ort woni süsch härewett
Es gibt keinen Ort wo ich es so schön hätte
I wott zu Dir cho
I will zu dir kommen
I dis Bett
in das Bett
Wüus dert so schöni weichi Chüssi het
Weilst du so schöne weiche Kissen hast :D

Drück uf dä Chnopf und schaut mi ah
Drück auf den Knopf und schau mich an
de wärde mirs de sicher luschtig ha
Dann werden wirs sicher lustig ham
Z'läbe isch viu z'churz zum truurig si
SLeben ist viel zu kurz zum traurig sein
drum schliess Di nid deheime i
darum schließ dich nicht daheim ein

Schweizerdeutsch für Idioten? :D
wenn das nicht stimmt dann weiß ich auch nimma :D
 
ThinK, du erstaunst mich!

Perfekt, eins zu eins übersetzt.

Das mit dem Glück und dem papier ist ne Anspielung auf so einen speziellen grünen tabak :)

Ich geh jetzt heim an dem mix rumbasteln...
 
Wow mit nur raten 100%, wenn das mal bei meinen Prüfungen auch hinhauen würde :D :D
 
Also das mit dem speziellem grünem Tabak hab ich mir doch auch gleich gedacht ;)
 
Ok, eine Portion grünen Tabak später gibts nun den 2. Mix.

Leider immer noch ohne Vocals in der Bridge, sie ist halt Perfektionistin :)


 
Push, würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen.
 
[g=149]Snare[/g] klingt immer noch etwas topfig, aber schon um Welten besser...
Aber der Anfang gefällt mir jetzt grad garnicht... denn beim vorrigen war fast nur [g=118]Bass[/g] mit EGitarre und keine Akustik [g=422]Gitarre[/g], das fand ich persönlich um einiges besser. Überhaupt gefiel mir pers die Western [g=422]Gitarre[/g] im andern Mix besser...
Ich muss ich leider sagen, auch den [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang besser (vllt schon dran gewöhnt...)
Tja das hilft dir jetzt wohl nix... außer mehr Arbeit... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben