"Schwedischer Gitarrensound" Dismember / Candlemass

  • Ersteller HippieGriller
  • Erstellt am
Der Name und das Atwork sind etwas dämlich, leider. Insgesamt kommt es etwas stilsicherer daher als etwa Endstille.
 
HippieGriller schrieb:
Der Name und das Atwork sind etwas dämlich, leider. Insgesamt kommt es etwas stilsicherer daher als etwa Endstille.


Okay wat soll´s...ich hör ja nich den Namen an. Jetzt zur wichtigsten Frage:

Was spielen "Hail of Bullets" für amps ? Weiß das jemand ?
 
Ich schau zuhause mal ins [g=420]CD[/g]-Booklet, vielleicht steht da watt.
 
scheisse, is der van drunen alt geworden !!!! aber die stimme is unverkennbar :)
 
HippieGriller schrieb:
Ich schau zuhause mal ins [g=420]CD[/g]-Booklet, vielleicht steht da watt.

Wie ist die Scheibe?

Ich als alter Asphyx/Pestilence (also Drunen Fan) war hin und weg als ich von Hail of Bullets hörte, aber bis jetzt habe ich die Scheibe noch nicht (warum auch immer..)


Drunen ist alt, na und? ich doch auch! :D


Gruss Holgi

BTW: Consuming Impulse ist für 1988 UNGLAUBLICH! :headbang:
 
HippieGriller schrieb:
Ich schau zuhause mal ins [g=420]CD[/g]-Booklet, vielleicht steht da watt.

Hoffentlich steht da watt..ich bin nämlich auf der Suche nach´m Topteil und das killt schon übelst geil!

Hab mir die Scheibe grad bestellt bei Amazon..morgen müßt ich´s haben:D
 
Gerade gegoogelt:



Blistering.com: What was the recording process like for …Of Frost and War?

SG: We recorded all instruments and vocals in Excess studios in Rotterdam, Holland. We more or less produced it ourselves together with Hans Pieters, who runs the studio. We recorded four rhythm guitar tracks and also recorded 'clean' tracks for all guitars. After finishing the recordings, we sent everything to Dan Swanö in Sweden and he actually re-amped the clean guitar tracks that we recorded, i.e. sent, those tracks through various different guitar amps to create that massive 'chainsaw deluxe' guitar sound that we wanted.


Alles zu lesen gibt es hier: http://www.blistering.com/fastpage/fpengine.php/link/1/templateid/13967/tempidx/5/menuid/3
 
und ich dachte, der olle swanö is schon lang raus ausm recording geschäft *wunder*
 
HippieGriller schrieb:
Was spielen "Hail of Bullets" für amps ?

dat interview sagt:

Right now we're trying to reproduce the album sound with our own amps and that works pretty well, Paul uses a basic Marshall JCM800 2210 head and 1960 Marshall cabinets and I just bought the Marshall JCM800 2203 Kerry King Signature Head which works wonderfully well. My Marshall cabinets have a combination of Greenback and Vintage 30 speakers and we're coming pretty close to the album sound I must say.

die ollen marshalls wieder :)
 
woah muß ich mir jetzt doch dat Kerry King Teil holen:D

Hat nicht mal jemand bei Hr.de behauptet Marshall wäre nix für Metal ? *g*

Vielen Dank euch für´s googeln etc..der Thread hier is einfach geil!!
 
Für die Frage gabs in dem entsprechenden Fred auch mächtig watt auffe Omme! ;-)
 
HippieGriller schrieb:
Für die Frage gabs in dem entsprechenden Fred auch mächtig watt auffe Omme! ;-)

hehe ja, hab´s grad nochmal durchgelesen:)
 
YAY! Ich habe soeben bei Ebay die gute alte Boss HM2 Tretkiste ersteigert. Wenn alles glatt läuft, kann ich am nächsten WE mal ein paar Kostproben posten.

Was - in Maßen jedenfalls - auch immer gut kam, war gemäßigte Sounds mit dem SchwedenTod Sound zu veredeln, so etwa die Under The Sun Coverversion von Entombed.

Auch Stoner/Doom Sachen könnten gut damit abgehen, dann jedoch nur eine Klampfe mit diesem und eine andere mit einem ganz trockenen, erdigen Sound. Jeweils als Stereospur und V-Paning daß der Schwedentod weit auseinander ist und die trockene Klampfe weiter vorne ist und den [g=118]Bass[/g] in die Mitte.... hmmmm. Schleck. ;-)
 
HippieGriller schrieb:
YAY! Ich habe soeben bei Ebay die gute alte Boss HM2 Tretkiste ersteigert. Wenn alles glatt läuft, kann ich am nächsten WE mal ein paar Kostproben posten.

Was - in Maßen jedenfalls - auch immer gut kam, war gemäßigte Sounds mit dem SchwedenTod Sound zu veredeln, so etwa die Under The Sun Coverversion von Entombed.

Auch Stoner/Doom Sachen könnten gut damit abgehen, dann jedoch nur eine Klampfe mit diesem und eine andere mit einem ganz trockenen, erdigen Sound. Jeweils als Stereospur und V-Paning daß der Schwedentod weit auseinander ist und die trockene Klampfe weiter vorne ist und den [g=118]Bass[/g] in die Mitte.... hmmmm. Schleck. ;-)


Au ja, das wäre super:) Kostproben sind immer toll!

Männer, wir dürfen diesen wundervollen Thread nicht sterben lassen. Laßt uns die ultimative amplifier diskussion führen..z.b glaubt ihr, daß Marshall wirklich so geeignet ist für Metal ?

Waahhhhhahahahaha *SCHERZ* :D
 
Was aus gar keinem Fall für Metal geht, sind diese lulligen Engl Amps, da kommt echt nur ein lauer Amöbenfurz raus... lololololololol
 
HippieGriller schrieb:
Was aus gar keinem Fall für Metal geht, sind diese lulligen Engl Amps, da kommt echt nur ein lauer Amöbenfurz raus... lololololololol

hahahah..*g*

Ich hoff, ihr könnt mir das Gerücht bestätigen, daß KRANK amplifiers neuerdings überwiegend für Jazz eingesetzt werden :D
 
Ey...nix gegen Engl. Der Savage an einer XL-Box kommt mal so supergeil-böse daher, daß es eine reine Freude ist :)
 
HippieGriller schrieb: Was aus gar keinem Fall für Metal geht, sind diese lulligen Engl Amps, da kommt echt nur ein lauer Amöbenfurz raus... lololololololol

:bang:
 
Egal welcher [g=182]Amp[/g] dient.

Wichtig ist die Vintagesound-Effektkette aus dem Hause Behringer :D
 
für schwedischen gitarrensound braucht man ne schwedische band..

irgendwie rafft das niemand, dass man absolut tight spielen muss und das kann fast niemand..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben