"Schwedischer Gitarrensound" Dismember / Candlemass

  • Ersteller HippieGriller
  • Erstellt am
tagwohl2 schrieb:
...at the end of the day" isses nur gitarrenspielen und gute musik machen...
und im falle von carcass noch ein gewisser colin richardson ;)
 
ÖHM!

"Die Midrange ist es, die den Schwedensound ausmacht."

Also ich hab den Sound jetzt zu Hause relativ authentisch nachgebastelt und das einzige, was dort NICHT stattfindet, sind Mitten. Die sind sowohl bei der Tretmine, als auch am [g=182]Amp[/g] komplett rausgedreht.

Ich daddel heut Abend oder morgen mal was improvisiertes ein, daß wir mal hören worüber ich so fasel.^^
 
@hippiegriller: um den tagi mal in schutz zu nehmen: "Die Midrange ist es, die den Schwedensound ausmacht." sacgt mit keinem wort aus, dass da ohne ende mitten reingedreht sind...der satz sagt nur, dass die midrange - egal wie sie aussieht - für den sound zuständig ist ;)
außerdem kommts drauf an, an welchem punkt du die mitten rausgedreht hast...die bandwidth deines eqs wird wohl kaum 5 betragen, oder?

mfg dria
 
Hm. SO betrachtet hast du als haarscharfer Analytiker natürlich recht. ^^ Wir müssen uns natürlich nicht um des Kaisers Bart streiten, da wir uns in der Sache ja einig sind.

In jedem Falle gilt: THANK GOD IT'S FRIDAY!
 
jo streiten auf keinen fall...um dem aus dem weg zu gehen, musste ich eben mal schnell tagis aussage auf einen neutralen level hieven ;)
ich versuch den sound auch später nochmal nachzubauen und geb dann meine settings raus, dann können wir ja alle mal vergleichen
@dave: wär kool wenn du dies auch tun würdest :)

mfg drai
 
hehe. ich glaube der wert von guten alten boss-tretminen
steigt gerade bei hystelbay...

hab mir uebrigens die bloodbath live [g=420]cd[/g] / live dvd digipack super moppette
fuer 10 pfund in schottland gekauft! wiiiih!
super band! das video ist allerdings eher langweilig und meines
erachtens nach im studio viel zuv iel nachbearbeitet oder wohl
eher ausgestopft und aufgebessert und zugespielt worden.
abgesehen vom komischen farbdesign des films.

dennoch: chices digipak, tolle "bestof-[g=420]cd[/g]" (incl aller texte)
sammlerstueck.

wennsch ned grad in spanien abhängen wuerd tät ich
das gute ding wohl vile mehr hören ;)
*absichtlichalleniedischmach*

*zum abschied mitm toten elch wink*
zornsen
 
Norz schrieb:
hehe. ich glaube der wert von guten alten boss-tretminen
steigt gerade bei hystelbay...

Braucht noch jemand nen alten Boss Hyper Metal HM-3??? Für ein paar polnische Koksnutten gehört er euch :D

Ich stand bei nem Entombed Konzert Anfang der 90er mal vor der Bühne, war auch ne Boss Tretmine vor nem JCM900. Das war so der Sound von der Clandestine.

Gruss Tyler
 
neidisch? welcher echte wikinger würde wohl gern in spanien abhängen? oO
mir is hier schon 20° zu warm...
 
hammerfront.jpg


zum glück hab ich einen hammer übers weekend... :D ich muss hier noch was nageln..
 
knöpfe...ich steh auf knöpfe....:D
 
tagwohl2 schrieb:
hammerfront.jpg


zum glück hab ich einen hammer übers weekend... :D ich muss hier noch was nageln..

Wat is dat für´n Teil ?
 
Ich hab jetzt mal ein paar Mal mit dem HM2 und meinem POD2.0 die Entombed-Keue geschwungen, der Sound geht ganz schön auf die Ohren, alter Schwede! ;-))
 
HippieGriller schrieb:
Ich hab jetzt mal ein paar Mal mit dem HM2 und meinem POD2.0 die Entombed-Keue geschwungen, der Sound geht ganz schön auf die Ohren, alter Schwede! ;-))

Anstrengend?

Ein Grossteil meines mich quälenden Tinitus habe ich sicher auch dem HM2 zu verdanken :D

Ich fand ihn immer sehr mittig und brizzelig.. so ganz ohne EQ ging es eigentlich nie.

Gruss Holgi
 
Noch schlimmer sind die billigen, mittigen Ohrstöpsel, die ich immer beim U-Bahn fahren aufhabe und wegen der Umgebungsgeräusche aufdrehen muss. Das kostet jeden Tag ein paar Frequenzen.. ;-(

Ich überlege daher ernsthaft, mir für nen lockeren Hunni mal ein paar profesionelle InEar Stöpsel zu holen. Die klingen nicht nur besser, sondern sind auch ergonomischer.
 
Wat is dat für´n Teil ?

ein hammer. damit hämmerst du die frequenzen auf dem mixbus raus oder rein die fehlen, bzw. zuviel sind.

musikalisch natürlich.. :D
 
2055.jpg


Ich nehme nur vom Feinsten...^^
 
em... hat du mal A/B? das ding klingt einfach viel geiler als avalon.. ;)

hätte hier noch ein paar lustige geschichten zu avalon.. aber lassen wir das.
 
Ach Qatsch, ich geb doch keine 10 Riesen für son Kack aus! ;-9
 
also dann..warum postest du dann? :D
 
tagwohl2 schrieb:
Wat is dat für´n Teil ?

ein hammer. damit hämmerst du die frequenzen auf dem mixbus raus oder rein die fehlen, bzw. zuviel sind.

musikalisch natürlich.. :D

Okay danke für die Info:)

*seufz*was es nicht alles gibt heutzutage.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben