Tue Madsen. KOTZ.
Sorry.
So. Mein Boss HM2 ist gestern angekommen. Schön klassisch-schlichtes Design, vier Knöppe, da kann man also noch mit ner Gallone Pilsbier im Ranzen relativ wenig falsch machen.
Schnell eingestöpselt (Yamaha RGX mit EMG 85 @Bridge -> HM2 -> POD 2.0 (Brit HighGain= Marshall JCM800)) und den "Marshall" erstmal mit komplett ohne Zerre gefahren. Der HM2 klingt pur erstmal wie ne Mücke, die beim Rasieren in den Ventilator fliegt. Level 12 Uhr, [g=118]Bass[/g] voll rein, High 3 Uhr, Dist 2-3 Uhr.
Aber dann: wenn man den "[g=182]Amp[/g]" dann etwa auf 12 Uhr [g=105]Gain[/g] gibt, die Channelvolume auf ca. 10 Uhr dreht und [g=118]Bass[/g] und Höhen voll rein und Mitten komplett raus -> oh ja. Dann hat man es bzw. "IHN". Den Sound, der bei Alben wie Dark Recollections, Clandestine, An Everflowing Stream für feuchte Abgänge gesort hat...
Dann mal zum Vergleich die Paula mit Passiven PUs dangekloppt und das Ergebnis war sogar noch besser, richtig tief, knarzig und total sicko. Man sollte jedoch in der Tat mit einem relativ hart abriegelnden Gate arbeiten, weils echt derbe rauscht.
Ich kündige hiermit eine Coverversion von Massacre's "Dawn of Eternity" im Schwedengewand and. Die Drums sind zu 80% programmiert. Wenn ich mal 1-2 WEs Zeit habe, sollte ich das hinbekommen! YAAAY