FredTadge
- Registriert
- 24.11.06
- Beiträge
- 5.079
- Reaktionen
- 2.154
- Punkte
- 11.914
Weil nur dann jemand ein Interesse daran hat, deine Idee zu klauen.Wie kommt ihr darauf, dass das Thema nur wichtig ist, wenn kommerzieller Erfolg erzielt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil nur dann jemand ein Interesse daran hat, deine Idee zu klauen.Wie kommt ihr darauf, dass das Thema nur wichtig ist, wenn kommerzieller Erfolg erzielt wird.
So soll jede/r seine Erfahrungen machen; auch andere Meinungen als meine sind erlaubtWeil nur dann jemand ein Interesse daran hat, deine Idee zu klauen.
Ich bin jetzt mal ganz böse... und was ist, wenn ich im BIOS das Datum vom PC zurück setze, dann das geklaute Stück bounce und stolz mit dem Finger drauf zeige und behaupte, das hätte ich schon vor 3 Jahren gemacht ?
Thema verfehlt. Was Du da erzählst ist ein gänzlich anderes Thema und hat mit dem thread nix zu tun.Was ist bsw., wenn Songs mit Partnern in der Band entstehen. Meist ist hier jeder Mitautor und kann die Songs lebenslang spielen oder verwerten;
Das habe ich mal bei einer Vorlesung von einem Fachanwalt für Medien-/Musikrecht gehört, scheint aber nicht so bekannt zu sein.
Dazu fällt mir ein, wir hatten mal einen User der war (damals)Anwalt und kannte sich in dieser Thematik recht gut aus. Habs aber nicht mehr genau im Kopf wozu der genau riet. Auf jeden Fall nicht zu dieser Sache mit dem eingeschriebenen Brief. Ich glaub sein Rat war, die Songs auf cd/dvd/... zu einem Notar zu schicken, der sie dann verwahrt. Kostet natürlich was.
und dann?In den 90er hat man das Musikstück und die Datei auf eine CD gebrannt, dieses dann per Einschreiben an sich selbst geschickt und den Umschlag dann ungeöffnet aufbewahrt. Der Poststempel diente als Beweis für die Datierung.
Niemand und schon erst recht kein Richter, interessiert sich für dein verletztes Ego.Vorweg: Ich darf hier k. Rechtsberatung machen, daher ist alles was ich schreibe nur meine pers. Meinung zum Thema!
Wie kommt ihr darauf, dass das Thema nur wichtig ist, wenn kommerzieller Erfolg erzielt wird.
Dir ist schon klar das beide Songs nichts mehr mit Hobby zu tun hatten?und dann?In den 90er hat man das Musikstück und die Datei auf eine CD gebrannt, dieses dann per Einschreiben an sich selbst geschickt und den Umschlag dann ungeöffnet aufbewahrt. Der Poststempel diente als Beweis für die Datierung.
Auf Schadensersatz verklagen?
Am Ende wird der Richter folgendes sagen:
"Ob in diesem Falle tatsächlich eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, kann ohne weiteres Gutachten nicht vollständig geklärt werden.
Sie machen Musik aus reinem Hobby und Ihnen ist kein finanzieller Schaden in einer nachweisbaren Schadenshöhe entstanden.
Ich beschließe daher die Verhandlung mit einem Vergleich. Jede Partei zahlt ihre Anwaltskosten selbst und die Gerichtskosten werden zu 50% geteilt. Auf Wiedersehen."